Welche Hörbücher hört ihr?

vom 15.09.2007, 18:27 Uhr

Ich habe mir vor einem halben Jahr einen mp3-Player gekauft, auf welchem ich einen Speicherplatz von 16 GB zur Verfügung habe. Da ich mich besonders auf Autofahrten stets beschäftigen möchte, habe ich die Möglichkeit für mich entdeckt, unterwegs Hörbücher anzuhören. Lesen kann ich auf der Fahrt leider nicht, da mir dabei sehr schnell übel wird. Wenn ich mir die Geschichte aber über meine Kopfhörer anhören kann, ist dies absolut unproblematisch.

Da ich ein großer Fan von Fantasybüchern bin, habe ich mir natürlich auch Hörbücher aus diesem Genre ausgewählt. Zuletzt habe ich mir die ersten beiden Teile der "Geheimnisse des Nicholas Flamel" von Michael Scott angehört. Sowohl "Der unsterbliche Alchemyst" als auch "Der dunkle Magier" sind sehr interessant erzählt und haben mich schnell in ihren Bann gezogen. Des Weiteren kenne ich nun auch "Hexenkind" und "Hexenschwestern" von Celia Rees, wobei ich froh bin, mir nicht die entsprechenden Bücher gekauft zu haben. Die Geschichten waren zwar grundsätzlich interessant und auch lehrreich, im Ergebnis konnten sie meine Erwartungen, welche ich aufgrund der Titel der Bücher hatte, jedoch leider nicht erfüllen.

Das Buch "City of Bones" von Cassandra Clare ist mir schon vor langer Zeit in den Buchläden aufgefallen, doch leider ließen es meine finanziellen Mittel nie zu, das Werk zu kaufen. Eine Freundin konnte mir glücklicherweise das Hörbuch zum ersten Teil der Serie ausleihen, weshalb ich die Geschichte schließlich auf einer langen Autofahrt genießen konnte.

Neben den genannten Hörbüchern habe ich mir auch einige weitere Geschichten angehört. Da es sich hierbei jedoch lediglich um Einzelbände handelte, welche sich keiner großen Bekanntheit erfreuen dürfen, verzichte ich lieber darauf, sie hier aufzuzählen.

Alles in allem muss ich sagen, dass Hörbücher bereits ein Teil meines Lebens geworden sind, da sie mir die Möglichkeit bieten, auch unterwegs spannenden Geschichten zu lauschen. Zum Lesen eines Buches fehlt mir leider oft die nötige Zeit, weshalb Hörbücher für mich eine großartige Alternative darstellen.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin auch nicht so die Leseratte, daher höre ich mir lieber Hörbücher an. Durch Harry Potter bin ich erst auf den Geschmack von Hörbuchern gekommen. Meine absolute Favoriten sind Fantasy Hörbücher, daher höre ich z.B. "Die Gilde der schwarzen Magier", was mir sehr gut gefallen hat.

Der Sprecher schaffte es immer wieder, für einen individuellen Charakter eine neue Stimme zu erfinden. Alle Charaktere, sowie der Erzähler, wurden von einem und dem selben Sprecher übernommen, was in Harry Potter auf jeden Fall sehr gut umgsetzt wurde. Selbst wenn der Name, des geraden 'aktiven Charakters' nicht angesagt wurde, wusste man sofort, um wen es geht, Verwechslung ausgeschlossen!

Durch diese Eigenschaft sind mir Hörbücher ans Herz gewachsen. :P

» FoRuM2fReAk » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,56 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^