Welche Hörbücher hört ihr?

vom 15.09.2007, 18:27 Uhr

Abgesehen von Helge Schneider und Serdar Somuncu, kann ich nur Wladimir Kaminer empfehlen. Ein Russe. Ein sehr witziger Russe. Ich liebe ihn und hab ihn auch schon oft live gesehen.Empfehle hier aber erstmal ausschließlich die Hörbücher, da über die Bücher der russische Akzent natürlich erstmal außen vor bleibt. Allerdings ist dieser existenziell bei Kaminer.. Toller Mann.

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »



Hörbücher höre ich gar nciht. Ich kann mich da einfach nicht konzentrieren, wenn mir einer was vorliest. ich habs zwei mal mit Herr Lehmann versucht aber irgendwie gleite ich mit meinen Gedanken nach 3 Minuten schon ab in andere Welten. Daher lese ich die Bücher die mcih interessieren lieber. Das ist für mich entspannender und ich kann mich auf den Stoff auch viel besser konzentrieren.

Bei Hörspielen ist das ganz anders. die fesseln mich einfach, weil es mehrere Charaktere gibt. "Der Schwarm" zum beispiel ist ja ein Hörbuch im Hörspielformat. Ich habe da das Buch gelesen und will jetzt noch das Hörspiel/buch hören.

Also einfach vom Märchenonkel vorgelesen ist ncihts für mich, da würde ich wohl eher bei einschlafen.

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag Hörbücher überhaupt nicht. Als Kind hab ihr mal 'momo' gehört, aber das hat mir nicht zugesagt. Ich mag einfach nicht wenn Leute was vorlesen, mir passen meistens die Stimmen dann nicht so und lesen finde ich außerdem viel gemütlicher und da hab ich das Gefühl, auch selbst was für meine Unterhaltung zu tun anstatt mich einfach nur berieseln zu lassen. Hörbücher besitze ich überhaupt nicht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich höre zur Zeit der Lügener, gelesen von Daniel Brühl und verfasst von Stephen Fry. Ich bin auch noch bei der ersten CD, also noch nicht besonders weit und kann kein Statement abgeben. LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich liebe Hörbücher auch über alles. Wer die Fernsehserie Stromberg gemocht hat, wird warscheinlich auch die Hörbücher von Tommy Jaud lieben. Es gibt bis jetzt drei Stück (Vollidiot,Resturlaub und Millionär) und sie sind alle von Christoph Maria Herbst gesprochen. Vollidiot wurde ja schon mit Oliver Pocher verfilmt. Sind echt empfehlenswert.

Ein weiteres Schmuckstücke für alle Fantasy fans, ist die Zwergen-Reihe von Markus Heitz.... hammer gut erzählt von Johannes Steck. Ach ja, und allen die den Schreibstiel und die Thematik die Dan Brown verwendet gut finden, kann ich Jean-Christopher Grange nur ans Herz legen. Ich hab von ihm "Das Herz der Hölle", "Das Schwarze But", "Der Flug der Störche" und "Die purpurnen Flüsse" (letzteres übertrifft den gleichnamigen Film bei weitem) . Sind alles Hörerlebnisse aller erster Klasse :wink: !

» joshu » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,72 »


Als letztes habe ich "ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling gehört. Ich hatte das Buch vorher auch schon gelesen, aber wenn er das mit seiner Stimme vorträgt, dann kommt das nochmal viel besser rüber. Ist wirklich empfehlenswert. Sehr amüsant fand ich damals auch das Buch von Dieter Bohlen...der hat das ja auch selst vorgelesen und es war einfach köstlich :lol:

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hörbücher sind toll. Aber ich kann machen, was ich will - nach spätestens 10 Minuten bin ich eingeschlafen.

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe bisher nur eine Handvoll Hoerbuecher, da ich lieber lese als lesen zu lassen. Als erstes hatte ich mir mal was von Stephen King gekauft, weil er da sogar selber liest.

An den Weihnachtsfeiertagen lief im WDR exklusiv ein ganz neues Hörspiel von Kai Meyer, das hab ich mir auch angehört, weil ich ein Fan der Bücher bin. Das hat mir sehr gut gefallen, war allerdings ein Hörspiel.

Ich glaube Hörspiele mag ich lieber als Hoerbuecher, da ist einfach mehr los, Geräuschkulisse, verschiedene Stimmen usw., da kann man sich noch besser reinversetzen in die Story.

Mir geht es sonst nämlich wie Groovegirl, wenn ich mich beim Zuhören nicht irgendwie beschäftige, besteht akute Einschlafgefahr. Allerdings muss man sich auch ziemlich konzentrieren, sonst verpasst man die Hälfte. Ist mir irgendwie zu anstrengend, da finde ich selber lesen immer noch schöner.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab im Flugzeug nach Neuseeland ein TERRY Pratchett Hörbuch angehört: Der Zeitdieb gelesen von Dirk Bach, ich war erst skeptisch, ob Dirk Bach der Richtige für eine Solche Rolle ist, aber schon nach dem ersten Kapitel hat er mich überzeugt. Absolut empfehlenswert.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das einzige Hörbuch, dass ich mir mal angehört hab, war: Barry Trotter, eine schamlose Parodie, gelesen von Ingolf Lück.

Ich dachte mir am Anfang, dass es bestimmt total öde wäre, aber nach ein paar Minuten hab ich mich fast geschüttelt vor Lachen. Natürlich gibt es auch manchmal Stellen, wo man vllt. nicht unbedingt lacht, aber ich fand es echt super.

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron