Was ist typisch deutsch?

vom 12.09.2007, 18:41 Uhr

Was ist typisch deutsch?

Bier
37
32%
Brezeln
6
5%
Wurst
3
3%
Kraut
1
1%
Kartoffeln / Kartoffelgerichte
5
4%
Tugenden: Pünktlichkeit, Fleiß, Disziplin
12
10%
Fußball
5
4%
Karneval
3
3%
Volksmusik und Lederhosen
11
9%
Nichts von alledem
10
9%
Es treffen mehrere Sachen zu
24
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 117

Typisch deutsch, ja, die Problematik ist nur das diese Klischees nur im Ausland zum tragen kommen, für uns ist unser ganzer Alltag normal, und typisch ist immer das was die Mehrheit für typisch tituliert. Häufig ist es ja so das im Ausland die Pünktlichkeit, der Fleiß und die Disziplin der Deutschen geschätzt wird, wenn ich mich hier jedoch mal umsehe, dann tun sich mir teilweise wirklich Abgründe auf. Von daher kann man nur davon ausgehen was die große Allgemeinheit mit dem typischen Deutschen verbindet.

» Faggod » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,16 »



Also, ich würde zu den in der Umfrage genannten Punkten gern noch Missgunst und Unfreundlichkeit hinzufügen. Ich kenne leider kaum ein Land, das unfreundlicher ist als Deutschland, was immer ganz besonders stark auffällt, wenn man aus dem Ausland zurückkommt und schon die Gesichtsausdrücke der Menschen hier betrachtet. Außerdem finde ich viele Deutsche extrem intolerant und intrigant, Letzteres habe ich leider bisher in jedem meiner Jobs erlebt.

Als positiven Charakterzug der Deutschen würde ich ihre kritische Haltung gegenüber der Politik im eigenen Land nennen wollen. Ich finde gut, dass die Deutschen nicht alles mit großem Juhu begrüßen, was die Politiker sich so ausdenken.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^