Im Monat April 100 Euro mehr pro Kind

vom 06.04.2009, 16:24 Uhr

Was soll ich sagen, für diesen Monat steht auf meinem Kontoauszug Kindergeld in Höhe von 164,00 Euro, wurde ich da von der Familienkasse vergessen oder kommt dieser Kinderbonus vielleicht extra?

Auf der Internetseite der Familienkasse steht aber, dass der Kinderbonus zusammen mit dem Kindergeld im Monat April ausgezahlt wird. Da bin ich jetzt etwas verwirrt. :o

» desi_1985 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,96 »



Wir haben unseren Bonus nun auch erhalten. Kommt doch ganz gelegen nun. Jetzt brauchen die 2 ja auch wieder mal ein paar leichtere Klamotten. Außerdem hat mein großer in 3 Wochen Geburtstag da passt das natürlich sehr gut bei uns.

Bei uns kam es auch in einer separaten Überweisung, einen Tag später als das Kindergeld an sich.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


desi_1985 hat geschrieben:Was soll ich sagen, für diesen Monat steht auf meinem Kontoauszug Kindergeld in Höhe von 164,00 Euro, wurde ich da von der Familienkasse vergessen oder kommt dieser Kinderbonus vielleicht extra?

Auf der Internetseite der Familienkasse steht aber, dass der Kinderbonus zusammen mit dem Kindergeld im Monat April ausgezahlt wird. Da bin ich jetzt etwas verwirrt. :o

Zumindest bei mir waren es zwei verschiedene Buchungen, einmal das Kindergeld in der normalen Höhe und dann ein zweite Buchung mit dem Kinderbonus. Schau einfach noch mal auf den Kontoauszug.

Ansonsten habe ich aber auch schon gehört, dass einige Kindergeldempfänger den Bonus erst im Mai erhalten sollen. Wenn dann noch immer keine Spur vom Geld zu finden ist, würde ich mich persönlich oder zumindest telefonisch erkundigen, wieso das so ist.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Muss dieses Geld den beantragt werden? Und weiß jemand ob man Kindergeld auch rückwrkend bekommen kann? Mein Sohn ist Mitte Januar geboren und deshalb haben wir es erst ab März geschafft Kindergeld zu bekommen ( Ämterarbeit).

» Taniiax3x3 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,46 »



Huhu

Also ich habe noch nichts bekommen. das sind immerhin zweihundert Euro auf die ich warte. Da ich Beamtin bin, erhalte ich das Kindergeld vom Arbeitgeber. Kann es sein, dass der Kindergeldbonus nicht von diesem gezahlt wird und ich da extra etwas beantragen muss?

Habt ihr alle schon den Bonus ausgezahlt bekommen oder warten auch noch einige von Euch darauf?

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben es im April für unsere zwei Kinder bekommen und wir waren auch ganz schön überrascht, denn wirklich was mitbekommen haben wir vorher nicht. Erst als dann diese 200 Euro mehr auf dem Kontoauszug standen haben wir davon erfahren.

Das passte bei uns ganz gut rein, diese kleine Finanzspritze, denn wir waren da grad im Osterurlaub bei Schwiegereltern und die wohnen an der polnischen Grenze. Wir haben dann diese Extrazahlung dafür genutzt um dort mal richtig zu shoppen mit den Kids.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wir haben unseren Kinderbonus nun auch diesen Monat erhalten. Auf dem Kontoauszug war eine seperate Überweisung von 100 Euro. Verwendungszweck: Kinderbonus.

Nun steht einem grösseren Ausflug nichts im Wege und den Sommerklamotten erst recht nicht. Bin gespannt ob es solche Zahlungen noch irgendwann mal gibt?

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

an alle, die hier noch auf ihren Kindergeldbonus warten: Diese Zahlung wird wohl (soweit ich weiß) nach einem bestimmten System ausgezahlt. Und zwar geht das wohl nach der "Kundennummer", die man da beim Amt hat. Und danach werden dann die Zahlungen vorgenommen. Deswegen bekamen einige die Zahlung schon im März, einige im April und einige werden das Geld erst im Mai erhalten. Also nicht gleich Panik schieben, wenn das Geld nicht gleich auf dem Konto ist. Und im Zweifelsfall einfach mal auf eurer Kindergeldstelle anrufen und nachfragen.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^