Wie ist euer Computer konfiguriert?

vom 09.09.2007, 22:22 Uhr

Mein Rechner ist auch selber zusammengestellt.

Core 2 Duo E6300 @ 3.8 ghZ
Geforce 8800 (bei der Grafik kenne ich mich nicht so aus)
4GB Ramm
2,5 Terabyte
Blue Ey TV Karte
Dell 24 Zoll TFT Bildschirm
Und ein Aero Cool CML Gehäuse

Benutzeravatar

» JowooD » Beiträge: 82 » Talkpoints: -1,40 »



Ich hab meinen Rechner aus Kosten- und Effizienzgründen auch selber zusammengebaut. Alles ist entweder aus meinem alten Rechner oder von Preisvergleichsseiten. Ich hab bei der Auswahl der Komponenten besonders auf Übertaktbarkeit und Preis- Leistungsverhältnis geachtet. Ich hab mir die gekauften Teile vor ca. 2 -4 Monaten gekauft.

CPU: Intel Core2Dou E2180 2GHz @ 3.4GHz
RAM: Corsair Dominator DDR2 800MHz @ 960MHz
Grafikkarte: ECS Elitegroup MX512 8800GT mit Arctic Cooling Accelero S1
Mainboard: Gigabyte EP35-DS3R P35 Chipsatz
CPU-Kühler: Xigmatek HDT S1283
Festplatte: Seagate 500GB, Maxtor 80GB
DVD-Brenner: Samsung
Netzteil: Xilence 500 Watt
Gehäuse: Thermaltake Tsunami Window Kit

Monitor: Philips 109B6 CRT
Tastatur: Billig
Maus: Razer Diamondback
Maupad: X-Board V2

Ich hab für die neuen Teile (CPU, RAM, Grafikkarte; Mainboard, Kühler,500GB Festplatte, Brenner und Netzteil) ca. 550€ ausgegeben. An die alten Teile kann ich mich nicht mehr erinnern. Die Übertaktete CPU läuft unter Volllast bei ca. 60 Grad und die Grafikkarte bei ca. 50 Grad was ich als ziemlich gut erachte.

» Abeitzlosah » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,02 »


Ich habe ein neues Notebook erhalten, nachdem bei meinem alten (Yakumo) das Display kaputt wurde und ich ein neues erhalten habe. Das Notebook nennt sich Lenovo 3000 N200 und die Daten waren für mich nie richtig ersichtlich. Haben mich auch nicht interessiert, weil ich das Notebook kostenlos gekriegt habe. Ich weiß nur, dass ein Intel Pentium Dual Core Prozessor drin ist, eine 120 GB Festplatte, eine NVIDIA Grafikkarte, DVD Brenner/Laufwerk, Fingerprintreader, 4 2.0 USB Anschlüsse, WLan, Bluetooth und der ganze andere Kram.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Systemdaten sehen wie folgt aus:
- Intel Core 2 Duo 6600 mit 2,40 GHz
- 1024 MB Arbeitsspeicher
- HP DVD Writer mit Lightscribe
- GeForce 7950 GT
- 250 GB HDD (Maxtor)
- 250 GB externe HDD (Maxtor)
- Labtac Funktastatur + Funk-Laser Maus
- 22'' Asus TFT-Monitor
- Noname Dolby-Sorround-Anlage
- Front USB und Audio Eingänge bzw Ausgänge

In absehbarer Zeit werden wohl nochmal 2 x 1024 MB Arbeitsspeicherriegel geholt. Ansonsten bin ich mit meinem System soweit ganz zufrieden, bisauf den Arbeitsspeicher. :)

» Werringer » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.10.2014, 08:50, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also ich habe einen ASUS Laptop und wie ich finde ist das Preis/Leistungsverhältnis echt super.

Daten:
Prozessor: Intel Core 2 Duo T8300 @2,4 GHz
Grafikarte: NVidia GeForce 9500M GT
RAM: 3GB
Festplatte: 250 GB
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Bildschirm: 15,4'' TFT Bildschirm (glänzend)

Ich bin wirklich zufrieden mit dem Laptop für einen Preis von ca. 900 Euro kann man nichts sagen. Er bootet recht schnell und auch aktuelle Spiele lassen sich mit ihm spielen. Das einzige Manko was er hat ist, das das Display ein wenig leuchtschwach ist. Das kann aber auch daran liegen, dass ich noch von meinem alten Laptop in der Hinsicht verwöhnt war.

Ich habe mir ihn angeschafft, da mein anderer Laptop, ein SONY VAIO VGN-FZ11S mir geklaut wurde.

» kon » Beiträge: 42 » Talkpoints: 1,31 »


Ich habe meinen Pc Ende 2006 bei Dell bestellt und diesen dann zu Weihnachten geschenkt bekommen. Damals habe ich schon auf eine vernünftige Qualität geachtet, da mich dieser Pc schon über ein paar Jahre begleiten soll: Bisher tut er das ohne Probleme und ist trotz des damaligen. humanen, Kaufpreises von 799€ noch aktuell. Wenn ich mir angucke, was der Pc von einem Freund, den er kurz vorher bei Media Markt gekauft hat, für Zicken macht bin ich doch sehr froh, meinen nicht "von der Stange" gekauft zu haben.

Obwohl mein Pc noch relativ Up to date ist bin ich echt erschüttert wenn ich sehe, dass man heute für 499€ bereits bessere Pcs bekommt. Diese haben allerdings meiste eine schlechtere Grafikkarte: Ein Punkt, in dem mein PC punkten.

Zu dem Gerät an sich:

- Dimension 9200
- 320 Gygabite Festplatte
- Windows Xp Media Center Edition (Vista kommt mir nicht ins Haus)
- ein Gigabyte Arbeitsspeicher (da könnte ich ihm mal Beine machen)
- Prozessor: Dualcore 1,8 Gigaherz
- Grafikkarte: Nvidia GGforece 7900Gt. Die kostet heute immerhin noch 120€

Das sind so die Hauptdaten des Pc's. Bei Interesse kann ich nochmal genauer nachsehen. Auch wenn er nicht mehr die modernste Technik bietet, bin ich mit meinem täglichen Begleiter doch sehr zufrieden!

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe bei meinem PC mehr Wert auf das Äußere als auf das Innere gelegt. 3 Windows schmücken sein massives Chieftec Gewand. Auf der linken Seite gibt ein riesiges Window das Innere Preis. Auf der anderen Seite noch ein kleines Window mit eingebautem 80er Led Lüfter. Oben werkeln ebenfalls in ein Plexi eingebaut 2 120er Led Lüfter. Der ganze Pc kann in den Farben Rot und Blau erstrahlen. Des weiteren sorgt ein Netzteil Led Mod für Aufmerksamkeit.

Hardware: Intel Pentium 4 3Ghz Sockel 478
Medion Md 8080 Ver.1 Ob
1Gb Kingston Hyper-x DDR-Ram
Sapphire Radeon x 1950pro 512 mb
500 GB Western Digital 7200 rpm
550 Watt Netzteil von Power
1 Dvd Brenner

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir Ende 2007 ein MacBook zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Auch mit Mac OS bin ich sehr zufrieden, obwohl ich zuvor der totale Windows Verfechter war, ich kann jedem nur empfehlen selbst mal Mac OS auszuprobieren für einen oder ein paar Tage (nur im Laden überzeugt nicht so wirklich), am besten ihr fragt mal jemanden der einen Mac hat in eurem Freundeskreis, vielleicht lässt er oder sie euch ja mal ran für nen Tag oder leiht euch mal ein MacBook (dann muss es aber schon ein guter Freund oder eine gute Freundin sein).

Die Leistungsdaten sind:
- MacBook 2.1 mit einem Core2Duo mit 2,16GHz und 3GB Arbeitsspeicher (beim Kauf war nur 1GB drin, ich habe die 2 512MB Riegel rausgehauen und dafür einen mit 1GB und einen mit 2GB reingebaut) eine SATA Festplatte mit 120GB (was fast schon ein bisschen knapp ist, ich plane deswegen mal eine 250GB, 320GB, 400GB oder vielleicht sogar eine 500GB Festplatte einzubauen)

Außerdem habe ich noch einen alten 15 Zoll Monitor von SAMTRON (was das auch immer für eine Firma sein soll) als zweiten Monitor, allerdings sind mir die 15 Zoll fast zu wenig, vielleicht lege ich mir da auch mal einen neuen zu (der muss dann natürlich auch größer sein, aber 15 Zoll Monitore gibt es ja kaum mehr zu kaufen).

Was ich mir auch noch demnächst mal zulegen will ist eine neue Maus (im Moment verwende ich das im MacBook integrierte Touchpad als Maus), am besten eine Mighty Mouse Bluetooth mit Laser von Apple, die ist leider ein bisschen teuer, aber vielleicht wird es ja trotzdem mal was. Eine neue Tastatur wäre auch mal cool, vielleicht auch eine von Apple, was natürlich auch noch fehlt sind Boxen bzw. ein Lautsprechersystem.

Wie ihr also seht, bin ich mit meinem MacBook zwar glücklich, eine Aufrüstung und auch einiges Zubehör fehlen mir allerdings noch ...

» wischi » Beiträge: 6 » Talkpoints: 6,34 »


Ich habe meinen Computer vor circa 2 Jahren selber zusammengestellt. Ich habe versucht es möglichst günstig zu halten deswegen ist mein PC nicht der beste aber für mich reicht er da ich zum Spielen eine Xbox 360 habe.

Die Zusammenstellung sieht wie folgt aus:

Prozessor: AMD Sempron 2800+ 1,6 GHz
Ram: 512 MB
Festplatte: 200 GB
Grafikkarte: Geforce 4 Ti
Betriebssystem: Windows XP
DVD Brenner, DVD Laufwerk

Ich kann sogar relativ gut Counter-Strike damit spielen und fürs Internet reicht er sowieso.

» 187artist » Beiträge: 48 » Talkpoints: 2,94 »


Habe einen recht Guten Computer welcher aber nicht zum Spielen geeignet ist. Habe ihn vor 1 Jahr bekommen und funktioniert immer noch Super. Dabei ist Windows XP Home Edition. Zum Spielen benutze ich meine XBox360.
Hier ein paar Angaben:

Prozessor: ?
RAM: 1024MB
Festplatte: 160GB
Grafikkarte: ?
Betriebssystem: Windows XP: Home Edition
Bildschirm: 17" Zoll
Sonstiges: Mehrere USB und andere Anschlüsse ;)

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^