Wie ist euer Computer konfiguriert?

vom 09.09.2007, 22:22 Uhr

Ich würde meinen PC in der heutigen Zeit eher als teilweise veraltet bezeichnen aber dafür war er günstig, ist selbst zusammengebaut und reicht mir noch aus.

- Prozessor: Intel Pentium 4 2,26Ghz @ 2,8Ghz
- Mainboard: Abit TH7-II Raid
- Arbeitsspeicher: 1,5GB RD-Ram PC800 von Samsung
- Festplatten: 1x 300GB, 1x 160GB, 2x 20GB, 1x 13GB
- Laufwerke: 1x LG GSA-4167B DVD Brenner, 1x Diskettenlaufwerk
- Grafikkarten: 1x Ati Radeon X1650 Pro 256MB, 1x Matrox Millenium 4MB
- Netzteil: 650W Antec True Power
- Gehäuse: CS-901 Big-Tower
- Peripherie: 3x USB mit folgendem 4er USB-Hub und Gamepad, Webcam, 19 in 1 Kartenleser, DVBT-Stick, Bluetooth-Stick
- Sound: Onboard mit daran angeschlossenem 2.1 Boxensystem
- Kühler/Lüfter: Zalman CNPS-7000CU Prozessorkühler + Lüfter, Zalman Northbridgekühler, Grafikkarten Chip- und Ramkühler von Zalman, 2x 80er Lüfter zur Gehäuse be- und entlüftung, 1x 210er Lüfter in der Gehäusewand
- Monitore: 1x Siemens 20" Röhrenmonitor, 1x NEC 17" Röhrenmonitor, 1x Yakumo 17" Röhrenmonitor
- Betriebssystem: Windows XP Professional mit Service Pack 3
- Tastatur/Maus: Logitech I-Touch Desktop
- Sonstiges: Coolermaster Aerogate 2 Lüftersteuerung mit 4 Temperatursensoren, 2x Schwarzlicht Kaltlichtkathode, 2x blaue Kaltlichtkathode, 1x rotes Neonleuchtband 1,5m, Schwarzlichtaktive Lüftergitter

Habe den PC vor über 5 Jahren zusammengestellt und dann nach und nach immer wieder die Teile ausgetauscht die am meisten den restlichen Komponenten hinterherhängen.

Benutzeravatar

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habe hier schon mal gepostet. Aber jetzt habe ich ein neues Gerät (das alte besitze ich immer noch). Und zwar einen Fujitsu Siemens Notebook Esprimo Mobile 5535. Bei Amazon für 350 € vor einem Monat gekauft.

Arbeitsspeicher: 1,8 GB (Nachgerüstet)
Grafikspeicher: 256 MB (Shared Memory)
Grafikchip: SiS Mirage 3
Prozessor: 1,8 GHZ Celeron
Bildschirm: 15,4 Zoll
Festplatte: 80 GB
Betriebssystem: Windows XP
USB: 3x USB 2.0
Laufwerk: DVD Brenner
Netzwerk: 100MB/s Lan und 52 MB/s W-Lan

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


So, mal alle Rechner, die ich so im Haus hab:

Rechner Nr. 1
Betriebssystem Windows 95
Intel 100 Mhz Prozessor
64 MB Arbeitsspeicher
1 GB Festplattenkapazität
Soundkarte (ja, erwähnenswert)
Modem

Rechner Nr. 2
Betriebssystem Windows ME
Intel Pentium 3 Prozessor mit einem Ghz
256 MB Arbeitsspeicher
40 GB Festplattenkapazität
Geforce 2
CD Brenner

Rechner Nr.3
Betriebssystem Windows XP Service Pack 2
Intel Pentium 4 Prozessor, 3 Ghz mit HT Technologie.
4 x 512 = 2 GB Arbeitsspeicher
1,2 TB Festplattenkapazität
4 MB FSB
DVD Brenner
DVD Laufwerk
ATI Radeon 9800 XT
Scart Anschluss
USB 2.0, FireWire
Surround Sound - Soundkarte
Viele Audio Anschlüsse
TV & Radio Karte
W-Lan und den ganz normalen kram

Laptop:
Betriebssystem Windows XP Service Pack 2
Intel Centrino 1,7 Ghz Prozessor
ATI Radeon 9700
1,2 GB Arbeitsspeicher
100 GB Festplattenkapazität
W-Lan
TV Karte
Surround Soun - Soundkarte
DVD Brenner

» Brösel » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,04 »



Ich habe mir vor kurzer Zeit ein neues Notebook von Sony gekauft, ein Sony Vaio VGN-AR61ZU. Hier sind die Daten dazu. :)

- Prozessor: Intel Core™ 2 Duo Mobile T8300 2,40 GHz mit 3 MB Cache und 800 MHz Frontbus
- Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2 SDRAM PC 5300 mit 667 MHz
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600M GT mit 512 MB DDR
- Festplatte: 500GB mit 5400rpm
- Display: Full HD-Auflösung (1080p)
- Brenner: BluRay Brenner
- Anschlüsse: Memory Stick, SD Karten, 3x USB 2.0, HDMI, PC Karte, ExpressKarte, Lan, Wlan, Firewire, Bluetooth und 56K
- Soundkarte: Intel High Definition Audio
- TV Tuner

Insgesamt ein wirklich tolles Notebook mit mehr als genug Power für alle Anwendungen. War zwar relativ teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So sehen meine zwei bescheidenen und veralteten Computer aus :

Computer Nummer Eins :

Mainboard : Abit AN7 (Sockel A)
Prozessor : AMD Athlon XP 3200+ (@ 2,166 GHZ)
Netzteil : Rasurbo 430 Watt ATX
Festplatten : 1x Maxtor 160 GiByte (7200rpm) + 1x Maxtor 80 GiByte (7200rpm)
Laufwerk : 1x LG Double-Layer DVD-Brenner
Grafikkarte : Sapphire Radeon X1650 Pro GDDR3 Speicher *256MB* (AGP)
Arbeitsspeicher : 2x 512 MiByte Samsung DDR RAM im Dual-Channel-Modus
Betriebssystem : Windows XP Professional + Service Pack 2
Gehäuse : Einfaches selbst lackiertes PC-Gehäuse mit "Tragestange"

Computer Nummer Zwei :

Mainboard : AsRock A7S8XE
Prozessor : AMD Athlon XP 2100+ (@1,733 GHZ)
Netzteil : NoName 350 Watt ATX
Festplatte : 1x Trekstor 250 GiByte (7200rpm)
Laufwerke : 1x Samsung DVD-Laufwerk + 1x Sony CD-Brenner
Grafikkarte : ATI Radeon 9600 Pro *128MB* (AGP)
Arbeitsspeicher : 1x 512 MiByte Infeneon DDR-RAM
Betriebssystem : Windows XP Home Edition + Service Pack 2
Gehäuse : Einfaches PC-Ghäuse in weiß

Den ersten Computer benutze ich als Haupt-PC, sprich zum Spielen und zum Bearbeiten von Fotos und so weiter. Den zweiten Computer benutze ich als Notfall-System, falls die Hardware im ersten Computer streiken sollte.

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meinen Rechner hab ich - natürlich in Einzelteilen - zur Jahreswende 2006/2007 gekauft (als ich danach die RAM-Talfahrt mitansehen musste, hätt ich mir in den Allerwertesten beißen können). Einige Teile - insbesondere Mainboard, CPU, Grafikkarte - hab ich seitdem noch aktualisiert

- CPU: Intel E6750
- CPU-Kühler: Arctic Freezer 7 Pro
- Mainboard: Gigabyte P35-DQ6
- Grafikkarte: nVidia GeForce 7950GT 512
- Grafikkarten-Kühler: Arctic Cooling Accelero S1 (passiv)
- RAM: 2x1GB DDR2-800 CL5 von OCZ
- Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music
- System-Festplatte: WD Raptor 36GB (10k rpm)
- Datenplatten: 4x Samsung Spinpoint SP 2504C (je 250GB) im RAID10
- zwei DVD-Brenner (Samsung & LG)
(allesamt SATA. Zusammen mit 2 Wechselrahmen (2,5" und 3,5") sind das 9 SATA-Plätze, deshalb hab ich noch nen einfachen RAID-Controller von Dawicontrol drin (PCIe x1), weil das Board "nur" 8 Plätze mitbringt)
- eine PCIe x1 DVB-T-Karte von Terratec (2400i)
- WLAN per USB-Stick
- Diskettenlaufwerk ;) mit integriertem CardReader
- 500W Netzteil: AmacroX Frei Erde (leise und effizient)
- verpackt in einem gedämmten Lian Li PC-343B (Modular Cube Case)

Dazu 2 Monitore:
- 17" Viewsonic VP730 (guter Farbraum für nen TN; Pivot etc)
- 20" Widescreen BenQ FP202W (wenn man mal mehr Platz braucht, sowie für DVDs)

Und wenn mal was kaputt ist, greife ich auf meinen guten alten MediaMarkt-Komplettrechner (ich war jung und hatte keine Ahnung) aus dem Jahre 2000 zurück. 700MHz Pentium 3. Läuft wie eine Eins. Wird aber nur noch angeschlossen, wenn am Hauptrechner gebastelt wird.

» Arnold » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,01 »


Hier mein gutes Schätzchen. Hab ich im November zusammen gestellt (bis auf die Grafikkarte. Die kam etwas später).

Gigabyte P35-DS3
Intel Pentium Dual Core E2180@3,0Ghz@Scythe Mugen
2GB DDR-800 von A-Data
ATI/AMD Radeon 3850 mit 256MB Ram von Club3D
Creative X-Fi Xtreme Music
Seasonic S12II 380Watt
320GB Sata Festplatte von Samsung
irgend einen DVD-Brenner von LG
Eine Lüftersteuerung von Zalman
Als Monitor hab ich einen 19'' TFT von Belinea. Den 101920 mit der Nummer 111919.

Heute dürfte mein neuer gebrauchter Laptop kommen, den ich dann ja auch mal kurz vorstellen kann!

» Floschi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,72 »



Ich habe meinen Rechner vor 2 Jahren zu Weihnachten bekommen.
Und der hat folgendes zu bieten:

AMD Athlon 3500+
ATI Radeon X505XT (256 MB)
2 GB RAM
250 GB S-ATA Festplatte
1 BenQ DVD-Brenner
1 Diskettenlaufwerk
AsRock 939NF6G-VSTA mit 7.1 Soundkarte on Board, Netzwerkkarte on Board,
Pinnacle Videokarte mit S-Video Eingang
Front-Audio und USB

TFT: Viewsonic 19'' VX1940w - 1650 x 1050 Pixel Auflösung

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Okay dann bin ich auch mal dran...

CPU: Core2duo E8400 @ 3.00 GHZ
Mainboard: Gigabyte P35 DS3
Grafikkarte Nvida GeForce 9800 GTX, 512MB GDDR3,
2*2048MB DDR2/800
Festplatten: 2x500GB S-ATA II 7200U/16MB
Netzweil: 550 Watt Silent Netzteil.
Windows Vista Ultimate

Dazu DVD-Brenner, CardReader, 22" TFT und was man sonst noch so braucht.

Spiele laufen mit allen Detail absolut ruckelfrei und das Arbeiten unter Windows geht auch ruckzuck. Ich bin also sehr zufrieden.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab einen einfachen "Stangen-PC". Bin aber mittlerweile dran, etwas herumzubauen. Hier mal die Daten im Überblick:
Windows XP Professional, Service Pack 3
2 GB RAM
ATI Radeon X700 SE (512 MB DDR, CTR / TV-Out / DVI-I)
Motherboard Sunshine (GA-8I915PM Ver 1.1)
Prozessor Intel Pentium 4; 3,00 GHz
CD -laufwerk, -brenner
DVD -lavuwerk, -brenner
TV-7131/FM Hybrid-TV-Tuner (noch nie genutzt, unnötiges Standardzeugs)
An der Front noch 2 USB-Anschlüsse und ein Kartenleser, der alle gängigen Kartenformate lesen kann.

Das wars eigentlich. Ach ja, Festplatten noch: eine 250 GB Platte (Hersteller weiß ich gerade nicht) und eine nachgerüstete 750 GB Platte von Samsung. Beide via SATA angeschlossen.

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^