Problem: splitternde Fingernägel

vom 08.09.2007, 10:43 Uhr

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem: splitternde Fingernägel? Bei mir splittern die Nägel vor allem an den Seiten, da stehen die Splitter dann immer so richtig schön ab und weh tut es auch noch. Weiß jemand Rat? Nagelhärter will ich nicht nehmen, den hat mal meine Mutter benutzt: während der Nagelhärter auf den Nägeln war, war alles ok, nur als er dann wieder runter war war das Problem schlimmer als vorher. :(

Benutzeravatar

» MarikaR » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Problem hatte ich auch mal. Habe mir dann für ein Jahr künstliche Fingernägel im Nagelstudio machen lassen, damit sich die echten Nägel etwas erholen konnten. Nach cirka einem Jahr habe ich die Kunstnägel herauswachsen lassen. Zur Festigung der Nägel habe ich dann einen speziellen Nagelhärter für brüchige Nägel von alessandro über 8 Wochen wie folgt angewandt: 3 Tage hintereinander den Nagellack einmal täglich auftragen. Am 4. Tag habe ich den Lack entfernt und wieder für 3 Tage aufgetragen. Der Lack ist zwar ziemlich teuer (cirka 11 Euro), aber gut. Dazu habe ich mir von der selben Firma eine spezielle Nagelfeile gekauft. Diese benutze ich zum Feilen der Nägel. Und was soll ich sagen? Brüchige Nägel ade!

» quirli » Beiträge: 70 » Talkpoints: 25,62 »


Probiere mal mit Aloe Vera Gel- Achte darauf dass da minestens 90% Aloe Vera Drin ist.

» SandraV » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,56 »



Ich hatte auch schon mal künstliche gehabt- Meine sind aber nach dem Abfeilen noch schlimmer und sehr dünn geworden. Da hat auch kein Nagelhärtender Nagellack geholfen. :(

» evelyn123 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,75 »



Ein Handbad in leicht erwärmten Olivenöl tut Wunder. 1-2 mal die Woche angewandt pflegt es nicht nur die Hände sondern die Nägel und die Nagelhaut.

Ich kann von künstlichen Fingernägeln nur abraten. Hatte selbst welche. Hatte vorher schöne Nägel und dachte das wäre mal eine Abwechslung zum ständigen lackieren der Nägel. Leider sind meine Nägel jetzt ziemlich dünn geworden und splittern auch. Das Olivenölbad für die Nägel wende ich selber an und hilft wirklich die Nägel erholen sich langsam wieder.

Nie wieder Kunstnägel das macht nur den Naturnagel kaputt.

Benutzeravatar

» colalola » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,46 »


Auf jeden Fall keine billige Nagelfeile verwenden. Am besten eine Mineralienfeile. Kostet um die 7 Euro. Diese erhitzt sich beim feilen nicht und versengt damit auch selbigen nicht, außerdem wird der Nagel damit aufgefüllt. Dann wie folgt vorgehen:

1. Die Nägel mit einem Knipser kürzen.
2. Mit der Mineralienfeile in Form bringen, dabei drauf achten immer von außen nach innen zu feilen, da sonst die ungewünschten Scharten entstehen.
3. mit beliebigem Nagelhautentferner alle Nägel behandeln, einwirken lassen und die haut vorsichtig zurückschieben.
4. Mit einer 4 Stufen Polierfeile den Nagel auf Hochglanz bringen.
5. Mit einem Nagelpflegestift alle Nägel behandeln.
6. Hände waschen und danach eine Handcreme benutzen.
Danach sollte die Nägel nicht mehr splittern.

» BigFlow » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,11 »


Also ich habe leider auch von Natur aus ziemlich brüchige Nägel. Was bei mir unheimlich gut geholfen hat ist Bierhefe. Gibt es in jeder Drogerie. Stärkt die Nägel von innen! Und nicht nur die! Ist auch gut für die Haut und die Haare. Kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen. Einziger Nachteil: Man muss dreimal täglich fünf Bierhefe-Tabletten nehmen. Wenn sich der Körper einmal darauf eingestellt hat, reicht es auch einmal täglich welche zu nehmen.

» Liarbird » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^