Welche Pflege von Haut und Haare?

vom 06.09.2007, 09:35 Uhr

Hallo

dachte wir können hier mal einen Thread beginnen, rund um die Pflege von Haut und Haaren.
1. Welche Pflegeprodukte benutzt ihr für eure Haare?
2. Welche Pflegeprodukte benutzt ihr für eure Haut?
3. Was für ein Haartyp seid ihr?
4. Was für ein Hauttyp seid ihr?

Bei mir sind die Fragen realtiv schnell beantwortet:

1: Nivea Hair Care for Men - normales Haar
2: die Nivea Cremein der blauen Dose, morgens und abends
3: Normales Haar mit leicht fettendem Ansatz
4: Mischhaut - leicht trocken auf Wangen und Stirn, fettig auf Nase und Kinn

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Keine schlechte Idee. Hier meine Antworten:

1. Für meine Haare benutze ich derzeit Wella Professional Luminous für gefärbtes, blondes Haar
2. Für meine Haut benutze ich die Produkte der Firma TAO
3. Meine Haare sind strapaziert und trocken
4. Ich habe Mischhaut

Und jetzt, der nächste Bitte :D

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Na dann möchte ich den Fragebogen auch mal ausfüllen:

1. Welche Pflegeprodukte benutzt ihr für eure Haare? Shampoo zur Zeit von Schauma, Spülung, zur Zeit ebenfalls von Schauma und alle paar Haarwäschen mal auch eine Kur...wen wunderts, auch von Schauma... :lol:

2. Welche Pflegeprodukte benutzt ihr für eure Haut? nicht viele... manchmal creme ich mich nach dem Duschen ein mit Nivea Body Lotion und mein Gesicht creme ich mit einer Gesichtscreme von Bebe ein.

3. Was für ein Haartyp seid ihr? Was ist damit denn gemeint? Meine Haare sind relativ lang, daher nehme ich oft Shampoo für strapaziertes Haar

4. Was für ein Hauttyp seid ihr?
Leider habe ich oft trockene Haut, an manchen Stellen besonders stark, wie z.B. an den Fußknöcheln.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich beantworte die Fragen mal etwas durcheinander:
3. Haartyp: dünn
1. Pflegeprodukte für's Haar: Alles von Satinique - Haarwäsche, Spülung, Kur und auch die Styling-Produkte
4. Hauttyp: Mischhaut, das heißt T-Zone fettig, sonst normal
2. Hautpflege: Alles von Artistry, dekorativ Artistry und Eddie Funkhouser NY

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Uii, da mache ich doch auch gern mit:

1. Pflegeprodukte Haare: Shampoo von Nivea, anschließend zum besseren Durchkämmen auf jeden Fall noch eine Spülung. Anschließend meist noch irgendein Volumenprodukt, inkl. Haarschaum und Haarspray (wenn man das selber so liest, ist das ja echt ganz schön viel Chemie?!)

2. Pflegeprodukte Haut: Gesichtscreme (Nivea Sommer Teint), die gleichzeitig einen Selbstbräuner enthält; für den Körper eine Bodylotion (meist die von Aldi- Eldena, die ist supergünstig, zieht gut ein und riecht gut)

3. Haartyp: Lange, dünne bzw. feine Haare

4. Hauttyp: Sehr helle, sensible, zu Trockenheit neigende Haut

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


1. Für mein Haar benutze ich verschiedene Shampoos... momentan Sebamed, das ist aber gerade leer geworden. Als nächstes dann wohl Herbal Essences, das hab ich von meinem kleinen Bruder zum Geburtstag bekommen. Manchmal benutze ich auch noch eine Spülung.

2. Für meine Gesichtshaut benutze ich die Creme von Bebe Young Care. Außerdem benutze ich ein hautstraffende Bodylotion von DM.

3. Ich habe mittlerweile ziemlich dickes Haar, was aber die unmöglichsten Knicke und Wuschel hat. Morgens sehe ich immer aus, als ob ich direkt aus den 70er komme, mit richtig auftoupiertem Haar. Momentan ist das Haar knapp schulterlang, ich hoffe, das Gewuschel geht in geordnete Bahnen, wenn die Haare erst wieder länger sind.

4. Ich bin zum Glück ein normaler Hauttyp, habe nur ganz selten mal nen Pickel oder so!

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also,ich nehm jedesmal unterschiedliches Haarzeug.Ich denke ich hab eigentlich normales bis trockenes Haar.bei mir sind die Haare aber mal etwas länger ,mal ziemlich kurz.Zur Zeit etwas im wachsen, deshalb:

Pflegeprodukte Haare: Schampoo= Herbal Essences Hibiskus,Ylang Ylang,Vanilleblüte (für coloriertes Haar) und Spülung von der Schleckerfirma.

Cremes eigentlich gar keine, wenns mal nach dem duschen krabbelt dann nehm ich die normale Isana gesichts/Bodycreme. Hab natürlich auch zig verschiedene Bodylotions, Gesichtscremes und Co im Schrank, (zumal ich auch noch Avon-Beraterin war) aber benutzen?
Bin eher normaler Hauttyp.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



1. Welche Pflegeprodukte benutzt ihr für eure Haare?
2. Welche Pflegeprodukte benutzt ihr für eure Haut?
3. Was für ein Haartyp seid ihr?
4. Was für ein Hauttyp seid ihr?


1. Für meine Haare benutze ich zur Zeit das Vitamin-Shampoo von Schauma und anschließend noch die Wildrosen-Spülung von Schauma für die Haarspitzen, weil ich sonst später mit dem Kamm unten da nicht hindurchkomme. Die Schauma-Produkte sind grad aber nur eine Not- bzw. Zwischenlösung oder auch einfach nur reine Bequemlichkeit, weil die bei uns in der Dusche stehen und der Rest der Familie die auch benutzt und ich bisher zu faul oder auch zu geizig war, „meine“ Sachen nachzukaufen.
Eigentlich benutze ich am Liebsten die Produkte aus der Nutritive-Serie von Kérastase; insbesondere das Haarbad (=Shampoo, danach benötige ich dann auch keine extra Spülung) und die Haarcreme. Die Sachen sind zwar schweineteuer, aber nachdem ich mich da quer durchs Drogeriesortiment durchgetestet habe, bin ich letztlich doch immer reumütig dazu zurückgekehrt. Und nun freue ich mich grade, weil ich festgestellt habe, dass es diese Sachen ja auch bei Douglas gibt, für den ich noch diverse Gutscheine habe, dass ich nicht wieder direkt knapp 40€ für den Nachkauf loswerde.
Ansonsten benutze ich aus der Drogerie aber auch noch die Haarkur von Dove (die im dunkelblauen Tiegel); die ist großartig und für die Spitzen aus dem dm die babylove Gesichtscreme mit Calendula :D, die reicht schon fast an die Nutritive-Haarcreme heran.

2. Im Gesicht verwende ich inzwischen nur noch die Mandel-Reinigungsmilch und die Mandel-Gesichtscreme von Weleda; aus der Reihe gibt’s leider kein Gesichtswasser, da nehme ich das Wildrosen-Gesichtswasse von Alverde aus dem dm.
Einmal monatlich ;) ersetze ich das Gesichtswasser aber durch ein Akne-Tonikum aus der Apotheke und die Gesichtscreme abends durch eine BPO-Creme (die ich partiell auch immer dann auftrage, wenn ich merke, dass da ein Pickel kommen möchte), weil ich halt zur Akne neige bzw. eine inzwischen eingedämmte Akne habe und die muss ich auch zyklusbedingt nicht ein paar Tage monatlich im Gesicht haben.
Sonst benutze ich da noch regelmäßig die Selbstbräuner-Gesichtscreme von Alverde; die ist total spitze, macht ne angenehme Bräune und ich liebe deren Duft. :)

Für den Körper gehe ich eigentlich nach Belieben vor: zuletzt habe ich da den Sensitive-Bodybalsam von Balea benutzt (der mir auch richtig gut gefällt), was aber daran lag, dass ich ja operiert worden bin und da vier neue Narben hatte/habe und da hatte ich erst Angst, ein „normales“ Pflegeprodukt zu verwenden; abgesehen davon, dass mein Bauch auf die OP-Pflaster, obwohl die nach nicht ganz 48 Stunden schon wieder abgezogen wurden, nachträglich noch ne allergische Spätreaktion zeigte und das hat auch so schon genug gebrannt und gejuckt.
Jetzt verwende ich meine Körperlotionen wieder so, wie ich mag, d.h. nach welchem Produkt (= welchem Duft) mir grade ist. Da habe ich auch keine bevorzugten Marken; bebe und Nivea meide ich allerdings, da ich auf Produkte beider Marken schon allergisch reagiert habe. Ich benutze da aber zugegebenermaßen sehr viel von Balea und auch diese Fruchtlinien von Baratti aus dem Douglas mag ich neuerdings sehr, sehr gerne.

3. Ich habe ca. BH-verschlusslange Haare, die ich persönlich recht dünn finde, was aber nicht weiter auffällt, da ich im Gegenzug massig davon habe und meine Haare sind noch dazu gelockt, also siehts immer eher aufgeplustert und dick als platt und dünn aus. ;)
Da liegt mein größtes Problem eigentlich darin, dass meine Haare sehr trocken sind.

4. Meine Haut ist im Gesicht eher trocken; also früher, als die Akne noch blühte, war sie eher fettig und jetzt, wo ich das Problem im Griff habe, ist die Haut eben relativ trocken, also nicht extrem spröde oder so, eher auf der Schiene „normal mit Tendenz zur Trockenheit“.
Am restlichen Körper habe ich da gar keine Probleme; da ist die Haut ganz normal und absolut unempfindlich.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^