Krankenkasse - Haut Arzt oder Heilpraktiker wegen Akne

vom 10.03.2009, 00:30 Uhr

Wegen meiner starken Akne bin ich schon lange in Behandlung beim Haut Arzt aber ich finde nicht dass mir das was bringt. Nun hat ein Freund mir geraten doch mal zu einem Heilpraktiker gehe, denn der könne mir eher helfen. Aber es ist doch so dass man die Kosten dafür selber zahlen muss weil die Kasse das nicht zahlt.

Oder gibt es es auch Kassen die den Besuch beim Heilpraktiker zahlen? Wenn ja dann würde ich gern in so eine Kasse wechseln.

» AfrikaFan » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,16 »



Hi,

Heilpraktiker-Leistungen fallen leider nicht unter den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen, wie bereits in einem anderen Thema erwähnt, sind 95% der Kassenleistungen gesetzlich geregelt.
Du wirst bei den gesetzlichen Krankenkassen leider pech haben und keine finden, die das übernimmt.

Allerdings, wie für fast alle Bereiche, die von den gesetzlichen Kassen nicht übernommen werden, gibt es garantiert irgendwo auf dem Versicherungsmarkt eine entsprechende Lösung (mir fällt auch sofort eine ein, will aber hier im Forum nicht anfangen irgendwelche Versicherungen zu verkaufen *smile*).

Gruß Jasper

Benutzeravatar

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^