Lecker Sandwiches bei Subway

vom 03.09.2007, 09:57 Uhr

Kennt und mögt ihr Subway?

Umfrage endete am 10.09.2007, 09:57
Subway finde ich lecker!
14
67%
Subway mag ich nicht so gern!
2
10%
Subway kenne ich noch nicht!
2
10%
Ich gehe lieber zu Mc Donalds & Co!
3
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Übrigens, es kommt auch stark auf den Standort an, wieviel die Subs kosten. Es gibt von einer Stadt zur anderen teilweise über 0,50 Eur Differenz. Der Tunfischsub kostet so z.b. manchmal 2,99 Eur oder 3,49 Eur. Das finde ich schon einen recht großen Unterschied. Ich finde die Preise deshalb bei meinem Sub um die Ecke sehr gut.

Benutzeravatar

» sharon » Beiträge: 67 » Talkpoints: 58,71 »



Ich finde Subway Restaurants echt gut. Es ist die einzige Fast Food Kette bei der ich als Vegetarier ohne Bedenken essen kann. Alles wird frisch vor einem auf den Sub gelegt. Allerdings wechseln die Mitarbeiter oft nicht ihre Plastikhandschuhe. Dann muss man sie einfach hinweisen neue anzuziehen und schon ist alles Prima. Es ist vielleicht schwer zu verstehen, aber wenn jemand Fleisch anfasst ist mir nicht mehr wohl dabei, wenn er mein Essen zubereitet.

Ich würde mich freuen wenn Sie bald mal neue Veggie-Subs anbieten würden. Zwar soll es so um die 100.000 Kombinationsmöglichkeiten geben, aber ein Vegetarier nimmt meist alles, was für die anderen Beilage ist und kann lediglich zwischen ein Paar Soßen und Dressings wählen. Als Hauptbelag gibt es gerade mal den Veggie Patty. Das ergibt insgesamt doch recht wenige und sehr einseitige Kombinationsmöglichkeiten.

Mc Donald's hatte mal einen Vegetarischen Bürger im Angebot; sie haben ihn Gemüsemac genannt, dabei war er nicht einmal vegetarisch. Viele Skandale hat es wegen sowas schon gegeben. Was ich halt nicht wirklich verstehe ist, warum diese Zielgruppe zum Teil ganz bewusst ausgelassen wird. Aber das ist ein anderes Thema. Immerhin bietet Subway überhaupt was für Vegetarier. Mc Donald's und Burger King machen dass kaum, und wenn, weiß man nicht wirklich ob es vegetarisch ist. Und mal im Ernst, Salatessen macht nicht satt, liebe Fast Food Ketten.

Das sammeln von Stempeln lohnt sich wirklich, wenn man öfters vorbeischaut. Aber der Preis eines Subs ist auch eigentlich total übertrieben. Das geht zum Vergleich auf eigene Faust viel billiger.

BTW: Habt ihr gewusst dass sich ein Subways Mitarbeiter "Sandwich-Artist" nennt? Mit so einem Titel ist auch der Nebenjobber auf seine eher bescheidene Arbeit stolz. :lol: Die Fernsehwerbungen gefallen mir gar nicht

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich finde Subway klasse! Hab inzwischen schon so manches Sandwich da verdrückt und es war wirklich immer lecker! Ich finde es auch gut, dass es eben mal was anderes ist als immer nur Burger, Pizza und Co. (Und die Salate vom Restaurant zur goldenen Möwe sind jawohl echt nicht wirklich lecker).

Die Behauptung des Subway-Chefs von dem Laden wo ich öfter mal hingehe dass das Zeug (abgesehen von den Cookies [die aber auch geradezu gemein fantastisch sind] usw.) "das gesündeste Essen der Welt" sein soll würde ich zwar so nicht unterschreiben, aber zumindest ist relativ viel Salat drauf und eben jener ist auch immer frisch. Allerdings weiß ich auch aus zuverlässiger Quelle, dass z.B. die recht gesund klingende Jogurt-Soße ne echte Kalorien- und Fettbombe sein soll. Zusammen mit Weißbrot außen rum also nicht mehr so ganz ultimativ gesund.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe Subway bei meinem Auslandsaufenthalt in Amerika kennen gelernt und bin dem Laden sofort verfallen. (Nicht mal Dairy Queen ist so toll). Ich finde es einfach toll, dass ich mir ein leckeres Brot aussuchen kann und mir dann jede Menge gesundes Zeugs zum Drauftun aussuchen kann. Als ich dann wiederkam, hab ich Subway echt vermisst, denn die nächste Filiale war ungefähr hundert Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Tja...

Zum Glück hat Subway seitdem ja auch in Deutschland viele neue Filialen aufgemacht, und mittlerweile kann ich in meinem Studienort sogar zwischen zwei Filialen wählen! Ich gehe zwar nicht ganz so oft hin, aber wenn, dann bin ich jedesmal vom Geschmack des frischen Sandwiches begeistert. Man schmeckt die Frische der Zutaten und wird so richtig schön satt dabei, selbst von einem "halben" Sandwich. Leider bleibt bei mir dann oft der Gesundheitsfaktor auf der Strecke, weil ich oftmals den Cookies nicht widerstehen kann...

Auf jeden Fall ist Subway eine echte Fastfoodalternative zu McDonald's oder Burgerking. Wenn man sich überlegt, was man da fü einen großen Burger bezahlt, dann sind einige Sandwiches bei Subway sogar noch günstiger.
Wer Subway noch nicht kennt, sollte es auf jeden Fall mal testen!!!

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab noch gar keinen "Subway" gesehen muss wohl mich mehr umgucken. Aber die Werbung ist mir schon bekannt, wobei ich da nicht grade Hunger bekomme. Und ich kann eigentlich recht einfach zum essen animiert werden. :D

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja die Werbung passt überhaupt nicht zur Kette. Ich finde da haben sie echt einen Fehler mit gemacht. Vor allem gegenüber den Moralhütern. Warum soll etwas coole Sprüche reissen, Augen und Mund haben, was hauptsächlich mit Gemüse belegt ist. Manch einem Vegetarier vergeht da der Apettit.

Das Gesund-Image sollte man so nicht vermarkten, wie ich finde. Ich denke da eher an die Muppetshow, als an frische, leckere Zutaten. Und überhaupt: Maskottchen sind doch Out (vielelicht bei der Fussball Weltmeisterschaft oder so noch ganz nett aber überwiegend nicht mehr Zeitgemäß).

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Vor kurzem war ich das erste mal bei Subway und war positiv überrascht. Ich hatte schon viel gutes gehört, der gute Eindruck bestätigte sich dann. Am meisten gefiel mir die super Auswahl. Nicht nur die unterschiedlichen Menus, sondern auch die Wahl zwischen den Broten, den Belag und die Saucen machen dort ein Sandwich nicht langweilig. Aber auch der Preis ist dort super. Wenn ich mir überlege, dass ich dort mit einem (doppel)Sandwich richtig satt werde und dann die Preise anderer Fastfoodsrestaurants angucke, ist Subway mein klarer Favorit. Und der Geschmack stimmt dort natürlich auch. ;)

» ceL » Beiträge: 47 » Talkpoints: -0,02 »



Als ich zum ersten mal bei Subway gegessen habe war ich in Berlin beim Alexanderplatz: Ich hatte hunger, wusste aber schon sicher dass es nichts für mich gibt (misstrauischer Veggie). Eine Freundin zeigte dann auf das Subwayschild und ich suchte in Zeigerrichtung nach, ja nach was eigentlich. Ah da sagte ich, dass ist doch sowas wie ne Autovermietung oder so (U-Bahn hätte wohl besser gepasst). Dann meinte sie da gibts leckere Sandwiches.

Bis dahin war mir die Kette völlig unbekannt. Ich so okay mal schauen und bin eigentlich nur ihr zuliebe auf diesen "Imbiss" zugelaufen. Als ich dann drin war empfing mich eine nette Verkäuferin und fragte mich was ich wolle. Ich sah sie war hübsch und da kann ich dann nicht nein sage. Ich also ähm ja, ähm naja ich hätte gerne was vegetarisches. Dann zog sie sich auf einmal Handschuhe an, zum putzen vermutete ich, aber als ich sah dass sie vor hatte damit mein Sandwich zu belegen war ich total hingerissen und hab gleich noch ein Sub bestellt.

Für den Zeitraum meines Berlinsauffenthalts war ich dann jeden Tag bei den verschiedenen Subways und habe in Kurzer Zeit einige Stempelkarten gefüllt. Leider habe ich bis heute nichtmehr so eine gute Bedienung erlebt.
Man muss schon sagen, das Personal ist sehr unmotiviert. Dies liegt aber sicher auch am typisch deutschen "du kriegst nix von mir, ausser ich muss" unserer Dienstleistungswüste. Es ist beschämend wenn man auf andere Kulturen schaut wo es viel angenehmer zugeht.

Auch sind die Restaurants zum Teil nahezu unter aller Sau. So zum Beispiel am Kurfürstendamm. Die suchen sich anscheinend gerne billige Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland, was auch die Lage und das Erlebnis negativ beeinflusst, schade eigentlich! Alle oben genannten Faktoren sind schon recht unmotivierend, ich bekomm einfach keinen Kohldampf mehr wenn ich Subway höre. Seit der Fernsehwerbung hab ich gar keine Lust dorthin zu gehen.

Für mich bleibt es trotzdem quasi die Einzige urbane Lifestyle Essensquelle. Daher werde ich weiterhin dort essen und vielleicht treff ich ja mal wieder auf so eine nette Verkäuferin.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich war bisher nur ein Mal bei Subway, weil ich durch Zufall an einem Geschäft von denen vorbeikam, als ich Hunger hatte. McDonalds oder Burgerking war zu diesem Zeitpunkt keiner in der Nähe, dann habe ich halt mal einen Sub probiert. Ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Die vielen Gewürze, der Tunfisch und das Brötchen dazu, richtig lecker. Dort werde ich mit Sicherheit mal wieder vorbeischauen.

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gerade gibt es bei Subway eine Aktion für ADAC Mitglieder. So erhält man gegen Vorlage des Gutscheines und der ADAC Karte beim Kauf eines 15 cm Baguettes, das zweite günstiger Kostenlos hinzu.

http://www.adac.de/images/SUBWAY_Coupon_tcm8-197429.pdf

Aktionszeitraum : 01.10.2007 bis 11.11.2007

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^