Kann man durch Tätigkeiten im WWW sein Leben finanzieren?

vom 01.09.2007, 22:57 Uhr

Also mal abseits von den ganzen "Tipps" die sich hier ständig wiederholen würde ich mal den anderen Fakt betonen, dass man auch als Dienstleister und nicht nur als Schnorrer oder Verkäufer im Internet tätig sein kann - denn irgendwoher müssen ja auch die ganzen Scripte und Seiten usw. kommen, die erscheinen auch nicht aus dem Nichts.

Und wenn man Ahnung von Design und der Erstellung von Webseiten hat, kann man davon, je nachdem wie gut man ist, auch ganz gut Leben.

BadBoyErdi hat geschrieben:Meine Empfehlung lieber Arbeiten als seine Augen im WWW kaputt zu machen

In den meisten gutbezahlten Berufen sitzt man auch den ganzen Tag vor dem PC und "macht sich so die Augen kaputt" - warum sollte man das nicht auch im Internet machen, wo man u. U. sein eigener Herr ist und so sein Geld verdienen kann? Meist ist das sogar lohnender als eine Tätigkeit als Angesteller / Angestellte, wenn man, wie gesagt, die entsprechenden Fähigkeiten mitbringt oder entwickelt.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich persönlich bin der Meinung, dass man sehr wohl durch Tätigkeiten im Internet "über die Runden kommen an".

Das World Wide Web bietet ein so umfangreiches Angebot an, Geld zu verdienen und zu vermarkten.

Du könntest zum Beispiel bei eBay einsteigen! Einfach jeden Tag günstige Angebote beobachten und wo anders teurer weiterverkaufen!

Es gibt oft im Internet lauter Gratisartikel, die oft auch sehr sehr nützlich sein können.

Jedoch bin ich auch gegen das Arbeiten im Internet etc.
Die Menschen werden eh schon viel zu maschiniert und das soll langsam ein Ende haben, weil man uns sonst in der Zukunft nicht mehr brauchen wird! Man braucht uns heute eigentlich auch gar nicht mehr! Alles kann aus Maschinenhand ausgeführt werden.

Die Industralisierrung in der Neuzeit hat eingeschlagen!

» flash » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,00 »


flash hat geschrieben:Jedoch bin ich auch gegen das Arbeiten im Internet etc.
Die Menschen werden eh schon viel zu maschiniert und das soll langsam ein Ende haben, weil man uns sonst in der Zukunft nicht mehr brauchen wird! Man braucht uns heute eigentlich auch gar nicht mehr! Alles kann aus Maschinenhand ausgeführt werden.

Und inwiefern wird man maschinisiert wenn man im Internet arbeitet? Dein Argument ist doch vollkommen unlogisch, da Maschinisierung etwas völlig anderes bedeutet. Und alles kann auch nicht von Maschinenhand ausgeführt werden, dann würden nicht soviele Menschen in solchen Branchen arbeiten.

Richtig ist nur dass schlecht qualifizierte Menschen von Maschinen verdrängt werden und trotzdem noch Arbeiter zur Steuerung und Kontrolle der Maschinen benötigt werden - so entstehen halt wenige Arbeitsplätze für hochqualifizierte Arbeitnehmer die entsprechend gut verdienen. Das einzig Problem ist, dass in so einer Gesellschaft kein Platz mehr für die Unterschicht ist, die sich meist durch schlechte Qualifikation auszeichnet. Das ist aber kein neuer Trend sondern war schon immer so, weil Maschinen billiger als menschliche Arbeitskraft.´und dazu noch besser sind.

Jedenfalls braucht man für Webentwicklungen immernoch Menschen - und die verdienen in der Regel gar nicht schlecht damit, denn die ganzen großen Webseiten sind zur Zeit wahre Gelddruckmaschinen für ihre Besitzer.

Und naja, wer unten bleiben will, der bleibt eben unten - es findet sich immer jemand der bereitwillig in die Bresche springt und den Platz mit seinem Webangebot einnimmt, Entwicklungsarbeit für andere im Web leistet, Designs macht oder als neuer Powerseller auftritt - die Liste ist endlos und der Offline Markt wird auf lange Sicht (in ca. 50 Jahren) sterben. Da sind sich Analysten einig - also in der Frage der Qualifikation. Jeder der etwas kann, wird sich im Web engagieren, der Rest wird weiter als Produktionsarbeiter in Fabriken für ein geringes Salär schuften und irgendwann durch die Automatisierung abgelöst werden.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^