Frauentausch im Fernsehen !

vom 30.08.2007, 23:11 Uhr

Würdet ihr so etwas machen? Ich schau das eigentlich auch nur zufällig wenn ich es mal erwische,bzw. nix anderes kommt oder guck die Wiederholungen. Aber ich versteh die meisten Familien da einfach nicht, wie kann man sich so zum Appel machen? Bei manchen ist das ja wirklich nicht normal zu Hause und die zeigen so einfach ihr Privatleben im Fernsehen. Da würde ich mich schämen bis zum umfallen. Jedenfalls wenn man kein Bock zum putzen hat usw.Wie seht ihr das?

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde das ganze einfach nur Peinlich!
Teilweise sind dort Familien oder Frauen die für mich echt nen Schuß haben und bei denen es aussieht wie bei Hempels unterm Sofa, gut deren Sache aber das sollte es auch bleiben! Ich finde es unsinnig das man sein chaotische Leben dann noch so öffentlich Preisgeben muss! Es ist genausopeinlich wie "Die SUpernanny" oder ähnliche Sendungen.

Desweiteren finde ich es schade das die Fernsehlandschaft immer mehr verkommt und niveauloser wird. Sat1 entfernt sich immer mehr von einem Informationssender hin zu einem Programm wo nur Sendungen ausgestrahlt werden die im Prinzip kein Sinn haben.

Also ich würde mich bei solch einer Sendung niemals eintragen oder auf soetwas einlassen, wenn meine Eltern mit soetwas ankommen würden, würde ich streiken oder ausziehen! (Hoffe die lesen das nicht und machen es dann)

Aber es ist teilweise traurig zu sehen wie kaputt manche Menschen sind!

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als ich vor ein paar Wochen Urlaub hatte, hatte ich einer Freundin angeboten morgens zu Ihr zu fahren, weil jemand für die Heizung kam. So musste sie nicht extra einen tag frei nehmen. So, da war ich nun ohne PC, ohne DVDs. Toll, Fernseher an und durchgesappt. Alles Müll, Talkshows und Frauentausch. Da bin ich dann Hängen geblieben weil sich die Alte gerade total aufgeregt hatte. Da ist die eine Frau, Piercerin, Zwingerclubgängerin, lässige Zunge, falsche Brüste zu einer Familie gegangen wo die Frau das sagen hatte, alle meiner Meinung nach total Banane im Kopf und lassen die Oma den ganzen Haushalt machen. Die andere Frau, die Königin in ihren 4 Wänden und total ganz Gegenteil von der anderen kommt in ein haus wo der Mann Tätowierer ist und ein Macho. Das ging da nur ab! Unglaublich und peinlich. Wie kann man das überhaupt machen wollen? 1. ne Fremde und du kannst da mit einer Punkerin oder Nonne Pech habe und 2. das ganze noch im Fernsehen zeigen lassen. Ich finde so etwas nur albern und peinlich.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir auf Grund einer anderen Diskussion neulich auch mal (wieder) ein wenig Frauentausch "gegönnt". Es ist mir völlig unbegreiflich, warum man so etwas mit macht. Ich meine die Sendung läuft ja nun schon einige Jahre und da sollte man doch ahnen, dass solch eine Tausch-Situation sehr anstrengend sein kann. Dass dann manche Frauen und Tausch-Familien immer noch so sehr überrascht sind, wenn sie dann den Tausch-Alltag erleben, wundert mich doch sehr! Besonders da die Spielregeln doch größtenteils vorher bekannt sind.

Ein Gutes hat die Sendung aber doch, da mal wieder eine putzwütige Mutti dabei war, habe ich gleich mal einige Schmuddelecken bei mir bereinigt :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Frauentausch ist wirklich eine furchtbare Sendung und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich dort überhaupt bewerben kann. Ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen, da mitzumachen. Die Leute machen sich total lächerlich, ohne es zu bemerken.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich vormittags hin und wieder mal reinschalte wenn ich Urlaub habe, weil es einfach toll ist, sich daran zu erfreuen, dass man selbst nicht so ist wie die teilnehmenden Familien :wink:

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich oute mich als "Frauentauch Guckerin" 8) .

Ich finde die Sendung immer wieder hoch interessant, man bekommt Einblick in anderer Leute Leben, die keinerlei Scheu zu verspüren scheinen, ihr Privatleben vor aller Welt auszubreiten. Normalerweise hütet doch jeder seine dunkelsten Seiten vor der Öffentlichkeit, doch da kommen manchmal die tiefsten Geheimnisse ans Licht, angefangen vom dreckigen Küchenschrank, bis zum Obermacho Gehabe des werten Ehemanns. Ich muss eine voyeuristische Ader haben, oder? :lol:

Ich würde im Leben nicht, auch nicht für Geld, an einer solchen Sendung teilnehmen. Allein schon der Gedanke, mein Kind einer völlig Fremden zu überlassen, ist für mich schon abschreckend genug. Auch geht es niemanden etwas an, wie viele Staubflocken unter meinem Sofa liegen. Ich finde das echt peinlich, was da abläuft, zumindest in den meisten Fällen. Die armen Kinder der Leute tun mir leid, auf die danach in der Schule, Nachbarschaft usw. mit dem Finger gezeigt wird, frei nach dem Motto "Das sind doch die aus dem Fernsehen".

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ich oute mich jetzt auch mal als Frauentauschguckerin :lol: Ich würde aber nie und nimmer an sowas teilnehmen. Wenn mein Mann mal seinen Macho raushängen lässt, dann drohe ich ihm immer damit, dass ich beim Frauentausch mitmache. Dann ist er immer ganz ruhig 8)

Wie es da aber manchmal aussieht, das lässt einen doch zu denken. Merken manche Leute nicht, dass sie kleine Ferkel sind? Wenn ich sehe, wie da manche Backöfen oder Kühlschränke oder gar Toiletten aussehen, kriege ich ne Krise. Das sind doch Erwachsene, die wissen müssen, was Ordnung bedeutet, besonders, wenn Kinder mit im Haushalt leben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo zusammen,

als Frauentausch noch neu war, und das ist mittlerweile ja einige Jahre her, habe ich es auch ganz gern angeschaut und eigentlich keine Folge verpasst. Allerdings war das früher auch noch eine ganz andere Sendung als heute, wo es nur noch und ganz offensichtlich um eine Konfrontation der Extreme geht, die relativ schnell nervt.

Was mich nach wie vor wundert ist, dass es doch einige Frauen gibt, die auf mich einen ganz sympathischen, "normalen" Eindruck machen. Besonders bei denen frage ich mich eigentlich jedesmal, was ihr Beweggrund war, bei dieser Sendung mitzumachen. Es gibt andere Fälle von Familien, bei denen ich mir diese Frage nicht wirklich stelle, auch bei diesen Aschenputtel-Experimenten ist mir durchaus klar, worin die Motivation der Teilnehmerinnen liegt.

Übrigens finde auch ich schockierend, wieviele Familien mittlerweile bei Frauentausch gezeigt werden, zu denen mir nichts mehr einfällt. Wundern tut es mich allerdings wiederum weniger.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo!

Auch ich bin regelmäßige Guckerin der Sendung Frauentausch. Ich finde es eigentlich nur lustig, wie manche sich da zum Affen machen. Jeder, der sich da bewirbt, kennt das Format und weiss, worauf in der Sendung abgezielt wird. Aber ich denke, da lockt dann auch das Geld, was man dafür bekommt. Wer mir wirklich manchmal leid tut, sind die Kinder, die da teilweise mit vorgeführt werden, und die sich nicht wirklich dagegen wehren können. Bei manchen habe ich mir auch insgeheim schon gewünscht, dass das Jugendamt mitschaut und was tut.

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn malwieder keine guten Horrorfilme laufen schau ich Frauentausch (obwohl ich die Tentakelmonter dabei doch etwas vermisse) und grusel mich halt da. Einige der Familien die dort gezeigt wurden waren ja nun echt ziemlich krank, besonders die Männer hatten ja teilweise echt reichlich befremdiche Ansichten von dem was normal war und was nicht. Und ich hatte gedacht, diese Sorte Couchmacho sei schon länger ausgestorben.
Aber auch manche der Frauen waren ja echte Klopfer - bi einigen dachte ich mir "Okay, die ziehen jetzt eine Irrsinnsshow ab, denn das KANN nicht normales Verhalten sein." Alleine die Tränenreichen Ausbrüche wenn das Familienvideo kommt. Meine Mum und die meisten Mütter meiner Freund und Bekannten reagieren auf die Aussicht anderthalb Wochen die Mischpoke nicht zu sehen mit einem "Klasse, ich pack nur eben die Tasche, wo es hingeht ist mir doch wurst"

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^