Was haltet ihr von Rauchern?

vom 28.08.2007, 18:55 Uhr

Was haltet ihr von Rauchern?

Finde Raucher nicht gut
8
27%
bin selber Raucher.
6
20%
bin Nichtraucher
13
43%
bin Gelegenheitsraucher.
1
3%
finde Raucher OK.
2
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

Ich meine ich würde sagen ich bin nicht Raucher und was die anderen so machen ist mir egal aber wenn mir jetzt ein Raucher seinen Qualm ins Gesicht pustet finde ich es gar nicht lustig aber Raucher die dann in ne Ecke gehen und da für sich Rauchen finde ich Ok denn sie gehen niemanden mit ihrem Tabakgeruch auf die Nerven oder ehr gesagt an die Lungen. Ich finde es jetzt auch gut, dass es bald keine Raucherecken in Restaurants etc. geben wird, denn der Geruch kommt meist trotzdem bei der Nichtraucherecke an..

Na ja irgendwas muss ja gemacht werden um es den Rauchern schwer zu machen. Ich rauche persönlich nur ab und zu ShiSha und das in einem Raum wo dann auch nur Leute sind die das selbe tun und ich so niemanden mit meinem Tabakgeruch der bei einer Wasserpfeife (ShiSha) der meist sehr gering ist, auf die Nerven gehe.

» Optik » Beiträge: 70 » Talkpoints: -1,23 »



Ich bin zwar wie gesagt Raucher, finde aber auch gut, dass in Restaurants nicht mehr geraucht werden soll. Ich finde Essen und Rauchen passt nicht zusammen und deshalb würde ich sowieso nicht im Restaurant rauchen.

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich finde es wirklich lustig. die leute hassen raucher, aber wie gesagt, kann man einen menschen nur daran fest machen? wenn ich keinen alkohol mag, dann hasse ich deswegen jemand nicht. ich denke da auch ein wenig weiter, dank der raucher bleibt die steuer unten, wären es auf einmal nur noch 20% der heutigen raucher, würde sich wieder jeder beschweren das die mwst. so hoch ist.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich rauche ja zum Glück nicht, aber wenn ich passiv mitrauchen muss dann kann ich Raucher schon nicht leiden. Das ist bei mir meisten bei der Arbeit so. Im Auto quarzen alle und ich genau in der Mitte bekomme es am meisten ab! Habe sie auch schon höflich gebeten damit im Auto wenigsten aufzuhören aber, Dachdecker verstehen wohl sowas nicht...

» stink3finger » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,20 »



Laufmasche hat geschrieben:ich denke da auch ein wenig weiter, dank der raucher bleibt die steuer unten, wären es auf einmal nur noch 20% der heutigen raucher, würde sich wieder jeder beschweren das die mwst. so hoch ist.

Das widerspricht nur den Zahlen vom Statistischen Bundesamt und dem langen Gesicht von Herrn Eichel (damals) - als die Tabaksteuer erhöht wurde, haben viele mit dem Rauchen aufgehört.

Konsequenz: Trotz der erhöhten Tabaksteuer blieben die Mehreinnahmen weg, und die Einnahmen aus der Tabaksteuer sanken wieder. So stark, daß man sogar diese Änderung rückgängig machen wollte, was man zum Glück nicht tat.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Neben meiner Schule ist ein kleiner Kiosk in den wir in der Pause immer hingehen um uns Sachen zu kaufen und davor stehen dann immer die Raucher. Ich und meine Freunde verachten die Raucher nur, sie stehen da rauchen und denken sie sind ganz hart, aber ich bin in einer Sport-Klasse und da kommt das gar nicht in Frage.

» Olchi » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,40 »


Ich persönlich zähle mich nicht zu den Rauchern, obwohl ich doch mal hin und wieder auf einer Party eine Zigarette rauche! Ich finde, dass Raucher oft nicht merken, dass sie mit ihrer Rauchsucht andere mit vergiften. Ich kann zum Beispiel nicht verstehen, wie Leute in ihren Wohnungen rauchen können, wenn auch Kinder in diesem Zuhause leben.

Das ist doch Egoismus pur! Ich weiß, einige werden sich jetzt eventuell aufregen, aber ich bin der Überzeugung, dass ich im Recht bin! Es spricht nichts dagegen, wenn diese Leute meinen, sich ihre Lungen teeren zu müssen, aber ihre Kinder da mit reinzuziehen, ist das Allerletzte! Entweder diesen Leuten ist nicht klar, dass Passivrauchen ebenso giftig ist, oder es ist ihnen egal! Dann stimmt meine Behauptung auf genau diese Raucher, dass diese Egoisten sind!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mir sind Raucher ziemlich egal, solange sie nicht irgendwelche Zigarillos rauchen, die sowas von riechen, dass man das nicht aushält. Ich gehe auch mal in ein Raucherabteil, wenn ich Zug fahre, weil es da einfach viel leerer ist. Also normale Raucher stören mich nicht, aber sie sind nicht das tollste was es gibt.

» Black Lion » Beiträge: 191 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie kann man denn ankreuzen "Finde Raucher nicht gut"? Du kannst ja Rauchen nicht gutfinden, aber was hat dies denn mit den Rauchern zu tun? Es gibt genauso Nichtraucher, die ich nicht mag. Das hat doch mit Rauchen oder Nicht-Rauchen nix zu tun...

» dokodo » Beiträge: 75 » Talkpoints: 3,08 »


Ich gestehe den Nichtrauchern eine Rauchfreie Zone zu, aber ich bin es Leid etwas, wie du sagst "asoziales" darzustellen! Denn wie hoch ist denn der Prozentsatz der Raucher in Deutschland? Dann müsste ja fast halb Deutschland asozial sein!

Du fährst doch bestimmt Auto, oder? Meinst du dein CO2 ist gesünder? Oder besser noch Diesel mit seinem pechschwarzem Russ? Auch alles gefährlich!

Ich habe auch schon einige male versucht aufzuhören! Klappt nicht! Ende! Aber jetzt auch noch gesetzlich Strafen zu zahlen fürs rauchen? Blödsinn! Raucher sind doch keine Kriminelle! Reicht doch dass wir Raucher früher sterben! Hat aber den Vorteil dass wir länger tot sind...

Ne, mal im Ernst! Ich zahle durch den Tabak Steuern, wie viele andere auch! Da kommen ein paar Millionen Steuergelder zusammen, von denen viele Menschen HartzIV beziehen!

Raucher sind auch nur Menschen! Im Prinzip sind solche Leute die uns Raucher als Asozial bezeichnen genau wie "Rassisten". Denn wir werden verurteilt! Zwar nicht nach unserer Hautfarbe, aber nach unserem Charakter! Und das, ist genauso schlimm!

» newterror » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,27 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^