Guter Mixer gesucht

vom 03.02.2009, 17:36 Uhr

Ich trinke so gerne Smoothies, aber die gekauften sind ja nicht gerade billig, wenn man sich so die Preise der richtig guten (von Chiquita) ansieht. Deshalb habe ich mir gedacht, mache ich mir meine Smoothies doch einfach selber. Allerdings scheitert es da noch an einer Klenigkeit: Ich besitze keinen Mixer, meine Mutter auch nicht, da wir so etwas bisher noch nicht gebraucht hatten. Und mein Freund besitzt so etwas natürlich erst recht nicht.

Habe mich bei Amazon schon hier und da ein wenig umgesehen, was für Produkte es in den jeweiligen Preiskategorien gibt. Aber was macht einen wirklich guten Mixer aus und auf was sollte man bei einem Kauf achten? Wichtig für mich ist auf jeden Fall, dass der Behälter ein Fassungsvermögen von 1,5 Liter hat, sodass man auch mehr mixen kann als bloß eine Banane oder so.

Aber auf was muss man denn bei dem Kauf eines Mixers noch achten? Gibt es derzeit einen guten Mixer, den ihr mir empfehlen könnt? Ich woltle auch nicht mehr als 35 Euro dafür ausgeben, gibt es denn dafür schon ein ordentliches Modell? Ins Auge gefasst habe ich zum Beispiel das Modell SM 3717 von Severin, ist dieser Mixer etwas oder eher nicht zu empfehlen?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Ich habe so einen Universalmixer von Magic Max. Ich muss sagen, dass ich damit super zufrieden bin. Das ist ein kleines Gerät mit einem Motor eingebaut, auf dem man dann verschiedene Aufsätze anbringen kann. Dort kann man dann auch Deckel an den Messer befestigt sind, anbringen und super Obst ect zerkleinern. Ich zerkleinere damit öfter mal Nüsse und Mandeln, wenn ich welche zum backen brauche. Es sind wirklich einige Aufsäzte von groß bis klein dabei.

Ich habe mir diesen Mixer mal im Angebot gekauft, da kostete er 25 Euro. Jetzt bekommt man ihn aber schon teils für 20 Euro. Ich sehe ihn in Prospekten und Geschäften immer wieder mal. Es gibt ihn in weiß und in rot. Ich hätte lieber ein Set in rot gehabt, aber ich habe nun das Weiße. Dabei ist aber alles gleich, nur das die Farbe eben eine andere ist. Ich kann dir das Gerät wirklich nur empfehlen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo,

ich habe einen Stabmixer von Moulinex. Der reicht völlig aus um Smoothies selbst zu machen. Dazu brauchst du eigentlich nicht einmal einen dazugehörigen Behälter, sondern kannst jeden hohen Behälter nehmen, den du bereits zu hause hast.

Ich denke, dass ein Stabmixer die günstigste Variante ist. Du bekommst um etwa 20 Euro schon ausreichend gute. Zudem sind sie einfach zu reinigen und schnell einsatzbereit. Sie stehen außerdem nicht im Weg herum und blockieren somit nicht die Arbeitsfläche der Küche!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ein solches Universalgerät hat eine Mutter auch, als einen eingebauten Mixer in einem Küchengerät. Ich habe mir das Grät angeschaut, aber für mich sieht der irgendwie nicht besonders stabil aus. Es sieht mehr nach Plastik aus, verstehst du, was ich meine? Er ist zwar billig, aber das nützt mir ja nichts, wenn er nach kurzer Zeit schon wieder den Geist aufgibt. Und verschiedene Aufsätze benötige ich eigentlich auch nicht.

Einen Stabmixer haben wir, aber ich finde es praktischer, die Früchte in einem Standmixer zu pürieren, zumal man aus dem Glasbehälter auch noch gut ausschenken kann, wenn man zum Beispiel Cocktails mixt. Den Stabmixer benutzen wir eigentlich nur, um Suppen zu pürieren oder dergleichen. Dann müsste man ja mal erst die Früchte in eine Schüssel gebe und dort pürieren, wobei unser Stabmixer auch nicht alles so gut zerkleinert und außerdem spritzt es recht viel.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^