Ich benehme mich wie 12

vom 30.01.2009, 18:35 Uhr

Ich denke auch, dass deine Jugend ausnutzen solltest. Ich bin zwar selbst noch 19 Jahre und bin selbst manchmal ein kleines Kind, aber es ist nie falsch, wenn man sich manchmal jünger benimmt, als man ist. Vielleicht benehmen sich alle anderen ja auch älter als sie sind ;)

Ich kenne auch einige, die damals mit 16 so getan haben als wenn sie die größten wären und die besten. Aber irgendwann merken die auch, dass man auch mal kindisch sein kann.

» booy » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,14 »



Dass du einen ausgeprägten Humor hast ist ja nicht deine Schuld, da kannst du ja nichts dafür! Wenn man etwas lustig findet, dann lacht man. Das geht mir auch oft so wie dir, irgendwer sagt etwas und ich bin die einzige die darüber lacht. Alle anderen sehen mich dann immer an als wär ich geistesgestört. Daraufhin antworte ich immer mit: in meinem Kopf war das lustig! Du nimmst das alles eben nicht so ernst wie andere und hast somit mehr Spaß am Leben.

Dass du dich allgemein kindischer benimmst finde ich nicht so abnormal. Jeder entwickelt sich anders in der Pubertät, die einen sind frühreif, die anderen spätreif. Du gehörst dann eher zu denen, die eben später reifer werden und lebst nun deine kindliche Seite noch aus, was doch gar nicht schlimm ist, schließlich waren wir alle mal Kind!

» Christin13 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es nicht weiter schlimm, wenn man sich wie ein Kind in deinem Alter aufführt. Vielleicht hast du ein bisschen Angst in den Ernst des Lebens zu starten und verhältst dich deswegen so, dass wäre nicht ganz so gut. Solltest du aber einfach nur ein bisschen Kind geblieben sein, geht das schon klar. Wir haben eben alle auch ein kleines Kind in uns und die einen lassen das mehr und die anderen eben weniger raus. Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu viele Sorgen machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde es nun nicht so schlimm, wenn man sich jünger benimmt, als man ist. Stattdessen finde ich es sogar sehr positiv, wenn man sich jünger benimmt, als man ist. Man hat ja noch mehr genug Zeit im Leben, um erwachsen zu werden und ich denke, dass man den Großteil seines Lebens seriös und ernst bleiben muss, weshalb ich es gut finde, wenn man sich damit noch etwas Zeit lässt. Früher oder später wird man dann auch von selbst reifer werden und von daher sollte man sich auch nicht so einen Druck machen. Es bringt ja auch nichts, auf erwachsen zu tun, wenn man sich selbst in dieser Rolle nicht wohl fühlt und man sich verstellen muss.

Mit sechzehn ist man im Prinzip ja auch noch ein Kind und von daher spricht auch nichts dagegen, wenn man sich dann auch noch so benimmt. Man wohnt im Normalfall ja auch noch bei den Eltern und geht noch zur Schule und deshalb spricht nichts dagegen, ein wenig kindisch zu sein. Das finde ich auch wesentlich besser, als wenn man sich mit sechzehn Jahren extrem stark schminkt, nur noch hohe Schuhe trägt und nur auf Partys geht. Für so etwas hat man immer noch Zeit, wenn man über zwanzig ist, wohingegen man seine Kindheit nie wieder zurückholen kann. Von daher sollte man diese Kindheit auch ruhig auskosten und das machen, was einem Spaß macht.

Es ist normal, dass sich manche Jugendliche einfach schneller entwickeln, als andere und von daher ist es normal, dass manche länger dafür brauchen, um sich erwachsen zu fühlen, als andere. Es gibt aber auch Menschen, die ihr Leben lang noch ein Kind im Kopf sind und auch noch die gleichen Interessen haben, wie in ihrer Kindheit. Das finde ich eigentlich ganz gut und ich finde, dass die Menschen heutzutage allgemein viel zu ernst sind. Von daher finde ich es klasse, wenn es Menschen gibt, die sich nicht davor scheuen, auch einmal kindisch zu sein und einfach das zu tun, was ihnen Spaß macht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^