Xbox360 vs. PS3 vs. Wii

vom 27.08.2007, 12:53 Uhr

Welche Konsole ist die beste?

Wii
16
37%
PS3
16
37%
Xbox360
11
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

Wollte mal von euch so die Meinung hören, welche Konsole die beste ist ( hoffe das artet nicht im Streit aus).

Also zählt mal die Vor & Nachteile auf:

-wii - günstiger Preis, neue Art zu spielen, Grafik ist nicht nextgen
-ps3- Grafik klasse, bluray, nutzbar wie PC (mit linux) , hoher Preis (gerechtfertigt wegen bluray?) noch geringe spiele Auswahl
-xbox360 - Grafik klasse, gute exklusiv Titel (gears of war, halo) - kein w-lan integriert, braucht extra teuren Adapter, Menü Führung von ps3 finde ich besser

So, und jetzt schießt auf mich ein, hab alle 3 Konsolen daheim, daher ist es mir wurscht wies hier ausgeht.

Mein Favorit ist gerade die 360, weil ich da gerade geile Games zum zocken. hab

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schau mal hier Xbox 360, PS3 oder Wii?

Stehen auch ein "paar" Vor- und Nachteile.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Also ich habe für die 360 gestimmt, da ich finde das bei ihr das Preisleistungsverhältnis stimmt. Aber die 360 wird nicht immer mein Favorit bleiben, sobald die PS3 billiger wird und es mehr Spiele gibt, werde ich die PS3 wahrscheinlich besser finden. Aber ich finde natürlich das ganze Spielkonzept der Wii auch nicht schlecht, doch mir wäre es irgendwann zu nervig immer alles mit den Bewegungsteilen zu machen, das einzigste was ich mir auf der Wii gut vorstellen könnte sind Ego-Shooter, ich glaube ihr wisst wie ich das meine.

Und bei der PS3 finde ich eben den Preis wie schon gesagt ein bisschen zu hoch und es gibt zu wenige Spiele. Ich glaube auch das es nicht so schnell ein Spiel gibt das alle 8 Prozessoren der PS3 auslastet. Das wird noch ein Jahr dauern bis die Programmierer das schaffen und dann die Hi-end grafikl haben.
Was ich an den HDready-Konsolen natürlich auch nicht so toll finde, ist das man sich fast noch einen Hd-Fernseher kaufen muss damit sich das ganze auch lohnt und man das volle Spielerlebnis hat. Und wer hat schon Lust sich eine Konsole für 600 Euro zu kaufen und dann noch einen Fernseher dafür für 700 Euro oder so? Also ich hab nicht so viel Geld.

» DerMo » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,79 »



Habe mal für die Wii gestimmt, finde Design klasse und wenn ich mir eine kaufen würde dann die Wii. Denn HDMI Ausgang brauch ich nicht und das interaktive Spielgefühl spricht mir sehr zu. Die Spiele selber sind zwar von der Grafikqualität her nicht so geil wie die der 600€ Konsolen aber Spaß gibt sie für n drittel des Preises finde ich auch reichlich.

» Macuser » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,06 »



Ich hab für die PS3 gestimmt, weil man bei ihr nix falsch machen kann. Der einzige minusPunkt ist der Preis! Ich hab schon oft gehört das die XBOX360 leicht kaputt wird. Und außerdem hat die PS3 auch einen BluRay Player, welchen man in Zukunft sowieso benötigen wird.

» adis.pez » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,61 »


Midgaardslang hat geschrieben:Schau mal hier Xbox 360, PS3 oder Wii?

Stehen auch ein "paar" Vor- und Nachteile :wink:

... sorry?

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe für die WII gestimmt weil ich bei Konsolen wert darauf lege mit Freunden spielen zu können! Bei der Wii hat lauter Action und Funspiele für 2 bis 8 Spieler! Das macht richtig fun!

» alina0302 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,76 »



Das ist so was von unfair:

Xbox360 hat zum Beispiel geile Spile wie gearbox oder das kommende Turok und etc. Aber bei Wii hat man die Möglichkeit mit Freunden richtig Spaß zu haben, mit mario party wii sports etc. Ich kann nicht nicht entscheiden. Das ist unfair.

Ps3 wird glaub ich dieses jahr keine so guten Spiele kommen. Er gegen ende nächsten Jahres werden die Spiele der Ps3 richtig die Kraft entfesseln die in der Konsole steckt. deswegen ist die PS3 zurzeit sehr unbeliebt und für mich sau teuer.

Also ich rate euch, wer mit Freunden spielen will ist die Wii die bessere Wahl. Wer keine Freunde hat wird die Xbox360 sein bester Freund und für den Sony Fan ist die PS3 die richtige Lösung.

Benutzeravatar

» TraXim » Beiträge: 27 » Talkpoints: -0,63 »


Wii ist von der Steuerung und vom Spaßfaktor am besten, mehr braucht eine Konsole nicht außer Die Grafik und die ist bei der Wii zwar am schlechtesten aber mich juckt es nicht so toll wen der Rest stimmt. Am stylischsten ist der Wii auch noch.

» Freddy » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,09 »


Man kann nicht direkt sagen welche Konsole besser ist, da jede ihre eigenen Ideen und ihre eigene Hardwarefinesse besitzen. Die xbox 360 laut meiner Meinung ist zwar als erstes rausgekommen mit der Hoffnung viele würden sie kaufen weil sie zuerst auf dem Markt kommt. Dem war aber nicht so. Die meisten haben trotzdem auf die Wii oder PS3 gewartet. Hardwaretechnisch ist die PS3 an oberster Stelle. Danach folgt die Xbox 360 und folglich die Wii. Viel Hardware bedeutet aber nicht, dass die PS3 jetzt Spitzenreiter ist. Eher trumpft die Wii mit Ihren Verkaufszahlen.

Die Wii interagiert richtig mit dem Spieler. Spiele auf der Wii bringen mehr Leben ins Geschehen. Ich persönlich habe eine Wii und ich kann sie nur weiterempfehlen. PS3 und Xbox 360 sind nach meiner Meinung fast die selben Konsolen, wenn man von der Hardware absieht. Spieletechnisch kommen auf beiden Konsolen die gleichen Spiele raus. Persönlich würde ich mir die PS3 zulegen, wegen der Optik und der zukünftigen Spiele die nie auf der Xbox erscheinen werden. Wie Final Fantasy Teile. Aber genauso wenig kommen Halo teile auf der PS3 raus.
Jedes hat seine Vor- und Nachteile.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^