Xbox360 vs. PS3 vs. Wii

vom 27.08.2007, 12:53 Uhr

Welche Konsole ist die beste?

Wii
16
37%
PS3
16
37%
Xbox360
11
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

Ich finde die Nintendo Wii total cool. Es ist halt mal was ganz neues und nicht so normales wie die anderen Spielkonsolen. Außerdem fühlt man sich meiner Meinung nach mehr in das Spiel integriert, wenn man mit der Wii Konsole spielt.

Zudem denke ich, ist die Wii Konsole gut für die eigene Fitness. Ich habe von vielen Leuten, die mit dieser Konsole regelmäßig spielen, gehört, dass es echt total anstrengend sei manchmal und das sie sich dadurch irgendwie aktiver und fitter fühlen. Finde ich echt mal gut, dass es so einen Nebeneffekt hat.

Außerdem sitzt man da nicht so rum wie eine Coachpotatoe bei den anderen Konsolen, sondern man kann endlich mal aktiv mitmachen und sich ein bisschen bewegen.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es soll ja bald so ein Fitnessbrett sogar geben für die Wii, das so an eine Aerobikbank erinnert. Damit kann man dann Yoga-Übungen machen, Snowboard fahren, Tanzspiele spielen und der gleichen mehr.

Das wäre natürlich mal ein Schritt nach vorne und würde der Spieleindustrie vielleicht auch mal den Weg bahnen für sinnvolle Beschäftigung aller Altersklassen, dessen Fehlen ja von so vielen Politikern und Mediensprechern bemängelt wird.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Stimmt da haste auch wieder recht. Ist halt manchmal doof wenn man es nicht so gut erkennt. Also bei Carbon zum Beispiel erkennt man es manchmal nicht. Und das ist das halt was ich doof finde.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hab für die Xbox 360 gestimmt und zwar deswegen hatte.

1.Vorteile große Auswahl an Games,Xbox Live ist großartig, Lecker HD Grafik
Gamerscore
2,Nachteile Oft Defekt, Laut, fürs Online Spielen Bezahlen muss das sein bei Sony geht doch auch umsonst wieso bei Microsoft nicht?!

Vorher hatte ich den Wii ist aber überhaupt nicht so mein Ding hab sie 1-2 mal benutzt bis ich sie verkauft habe. Ist auch Definitiv nichts für richtige Zocker 5 Stunden die Fernbedienung Schwingen macht nicht wirklich Spaß aua. Vielleicht kaufe ich mir die Playstation 3 aber dazu muss der Preis auf 250-300€ fallen. Reizen tut sie mich ja, wäre nicht der Preis.

» I$AR » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,54 »



Da kannste noch warten bis die so tief fällt. Ich habe mit der Wii kein Problem und ich habe kein Problem damit 10 Stunden meine Fernbedienung zu schwingen. Das ist ja das was Spaß macht. Also zum Beispiel "fast" richtig Tennis spielen oder so was. Das kannst du mit der Playstation 3 nicht und mit der Xbox 360 oder so auch nicht. Dafür ist die Wii gedacht.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja 399€ Neu kostet sie auch schon. Gebraucht würde man Vielleicht so 330€ hinlegen. Was ja langsam in eine bezahlbare Region kommt. Möchte ja auch noch Games kaufen. Nur die Konsole bring ja auch nicht viel, doch sieht gut aus.

Ja mit der Wii ist sowieso Geschmackssache. Habe viel Bowling gezockt(strike) hat mir auch gut gefallen aber ansonsten ist der Wii nichts für mich. Denke auch richtige Zocke kaufen eh nur eine Ps3 oder Xbox 360.Der Wii spricht eine ganz andere Zielgruppe an.

» I$AR » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,54 »


Da hast du Recht, Nintendo will ja mit der Wii grade Weg von dieser Gamernische, die immer nur die beste Grafik und Neuauflagen alter Spiele will. Find ich ziemlich schlau von denen, sich da nicht mit den beiden Erfolgslöwen zu messen sondern die beiden den Kampf um die beste Grafikkarte kämpfen zu lassen.

Und trotzdem ist Wii ja Verkaufsmäßig große Konkurrenz. Nicht was die Hardcoregamer angeht, aber jeden, der "mal ein bißchen" Spielen will. Denke mal die Leute greifen eher zur Wii, hätten aber wenn es sie nicht gäbe auch eine der anderen beiden gekauft.

Zum Preis der PS3: Ich glaube kaum dass du die gebraucht für unter 360 € bekommst. Sie ist ja grad erst für 399 zu kriegen, da musst du schon Glück haben, dass dir sie jemand für siebzig oder noch mehr Euro billiger gibt. Kann ich mir absolut nicht vorstellen und die nächste Preissenkung dauert garantiert bis in einem Jahr Weihnachten oder so. Vielleicht kommen ein paar neue Bundles, aber mehr auch nicht.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde inzwischen, dass die Xbox 360 die beste Konsolen aller Zeiten ist. Sie weißt jetzt schon ein unglaublich Arsenal an Spielen auf und hat wie ich finde die beste Grafik aller Konsolen.

Was mir auch sehr gefällt sind die Controller. Sie haben die wie ich finde perfekte Form für die Hand und man fängt nicht gleich so schnell an zu schwitzen.

Bei der Xbox 360 stimmt meines Erachtens alles. Sie ist ein super Multimediaplayer, hat genügend Festplattenspeicher, enorm viele Internetinhalte und hat jetzt schon eine sehr große Fanbase!

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also wenn ich mir eine von den dreien kaufen würde, würde ich mich für die Wii entscheiden, da die Wii ein gutes Konzepthat, wie ich finde und es bisher bei keiner andern Konsole umgesetzt wurde. Jedoch hat die PS3 und die X-Box360 glaube ich eine bessere Grafik und das ist ja auch noch wichtig. Aber leider nützt einem die bessere Grafik nur was, wenn man einen HDTV hat und nicht bei einem Röhrenfernseher.

Also ich würde mich mit gutem Gewissen für die Wii entscheiden, da es doch eine sehr schöne und gelungene Konsole ist wie ich finde. Da mir meine Eltern aber sowieso nicht erlauben dass ich mir eine Spielekonsole kaufe (die finden dass man sich dadurch die Augen kaputt macht) brauche ich mir darüber auch keinen Kopf zerbrechen.

» Pascal Klein » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,10 »


Also ich glaub hier trennen sich die Gemüter. Die Playstation 3 und die XBox 360 kann man relativ gut miteinander vergleichen. Grafisch und von der Leistung her nehmen sich die beiden Konsolen von Sony und Microsoft nicht viel. Hier kommt es im Endeffekt darauf an, welche Features jemand bevorzugt. Die Playstation 3 besitzt zum Beispiel ein eingebautes Blue-Ray DVD Laufwerk für Filme in optimaler Qualität. Die XBox360 hat den besseren Onlinemodus. Bei der Lautstärke ist die Playstation leiser, aber die XBox verbraucht weniger Strom.

Jede Konsole hat daher sowohl Vorteile, aber auch genauso viele Nachteile. Ich hab mich damals beim Kauf für die Playstation 3 entschieden, auch wenn der Preis gegenüber der XBox 360 deutlich höher liegt. Ich komme mit dem Controller besser klar und hab so viele Playstation 2 Spiele im Keller rumfliegen, die ich auf diese Weise auch mal wieder anzocken kann.

Die Wii finde ich kann man nicht direkt mit den anderen beiden Konsolen in den Vergleich stellen. Die Wii ist ganz anders aufgebaut und unterscheidet sich in grundlegenden Elementen von der Playstation 3 und der XBox 360. Die größte Differenz ist natürlich die Art wie man spielt. Bei den anderen Konsolen ist es ein "bewegungsloses" zocken, bei der Wii muss man großenteils vollen Einsatz mit seinem Körper zeigen. Während man bei Playstation 3 und Virtua Tennis relaxt auf dem Sofa sitzt und während des spielens Chips in sich reinstopft, muss man bei der Wii vor dem Fernseher stehen und mit Einsatz um jeden Punkt kämpfen.

Desweiteren zielen sowohl Playstation 3 als auch die XBox360 auf Grafikspektal ab. Die Wii hingegen hat eine leicht bessere Grafik als die Playstation 2.

Fazit: Es kommt immer darauf an, was die jeweilige Person bevorzugt. Ich gevorzuge Playstation 3, da die Spiele mich mehr ansprechen und die Wii mir auf die Dauer zu anstrengend und im Einzelspielermodus zu langweilig wäre.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^