Xbox360 vs. PS3 vs. Wii

vom 27.08.2007, 12:53 Uhr

Welche Konsole ist die beste?

Wii
16
37%
PS3
16
37%
Xbox360
11
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

Na ja, ich hatte auch vorher die Playstation 2 und als ich mir dann mal die XboX angeschaut hatte, fand ich die Controller auch ziemlich Irre. Wenn man bedenkt das ich mit einem Atari angefangen hatte - was sollen die ganzen Knöpfe, Hebel und Schalter bei der XboX. Ziemlich ungewohnt wenn man Jahrelang mit der Playstation 2 gespielt hat, aber das legte sich schnell und der Controller sitzt. Finde von beiden Geräten die Controller gut.

Jetzt würde ich mich für die Playstation 3 entscheiden, aber wenn man die XboX 360 mit einen Chip versehen kann und so die Festplatte auch für Filme benutzen kann die man vom PC aus rüberflasht, dann würde ich die Box bevorzugen, weil man viel mehr mit er machen kann, anstatt nur zu datteln!

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich als bekennender Nintendofan, habe für die PS3 gestimmt. Die Grafik ist einfach der Hammer. Da macht keine andere Konsole der PS3 was vor. Die XBox kommt dort wohl ran ist mir aber mit einem HD Laufwerk einfach zu laut.

Die Wii stinkt Grafikmäßig total ab, bittet aber dafür Spielspaß pur. Hat aber bei mir Missgunst geübt mit dem Fifa teil. Die Steuerung ist so schlicht umgesetzt und wenn es dafür keinen vernünftigen Fußballteil gibt wird die wohl verkauft werden.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nenne mir ein einziges Game wo die PS3 in Sachen Grafik alle hinter sich lässt. Viel Spaß beim Suchen. Und Games die Ende 2008 oder 2009 erscheinen zählen nicht!

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab mir vor ca. 1 Monat die Xbox 360 gekauft, nachdem ich damals in den Saturn gegangen bin um mir eigentlich eine Playstation 3 zu kaufen, dann aber von einem unschlagbaren Angebot umgestimmt wurde, das angeblich nur noch an diesem Tag verfügbar war. Letzteres stellte sich zwar als dreiste Lüge eines Saturn Mitarbeirs raus um mich zum Kauf zu bringen, aber im Endeffekt kann ich heute sagen dass ich es nicht bereut habe. Die Grafik der Spiele ist im Vergleich zur Playstation 3 mindestens gleichwertig, bei vielen Titeln die auf beiden -Konsolen erscheinen aber sogar besser.

Was die Diskussion um HD-DVD und Blue Ray Discs angeht kann ich nur sagen dass keiner wissen kann welches Format sich hier durchsetzt und solange dass der Fall ist kann man auch keinen Vorteil für einen der beiden Konsolen ausmachen, selbst wenn auf eine Blue Ray Disc mehr drauf passt. Dass bei der Xbox Premium Edition nur eine 20 Gigabyte Festplatte dabei ist hat mich anfangs auch abgeschreckt,wenn ich mir aber die ganzen Demos angucke die ich jetzt geladen habe denke ich mir dass das wohl ziemlich ausreichend ist,jedenfalls für mich.

Den letztendlichen Ausschlag hat schließlich, neben dem günstigeren Preis der Xbox 360, das Spielelineup gegeben. Ich stand schlichtweg vor dem Regal für Playstation 3 Spiele und hatte einfach keine Ahnung welches Spiel ich nehmen soll. Das wird sich sicherlich nächstes Jahr irgendwann noch ändern, aber trotzdem, dann habe ich immernoch die Chance umzusteigen, wobei natürlich die meisten Titel dann auch immernoch für die Xbox rauskommen werden.

Fazit: Ich bin mehr als zufrieden mit der 360 und habe das Gefühl auf das richtige Pferd gesetzt zu haben.

» onelove » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,17 »



Für mich ist die Wii eindeutig die beste Konsole auf dem Markt. Es macht einfach unglaublich viel Spaß zusammen mit seinen besten Freunden zu spielen. Der Spaßfaktor bei dieser Konsole ist eindeutig am größten.

Ok die Grafik ist nicht ganz so toll wie bei den anderen Konsolen, aber das ist mir auch gar nicht so wichtig dann zu spielen habe ich einen PC. Wenn es aber darum geht in der Freizeit mit mehreren Leuten zu spielen dann ist die Wii einfach unschlagbar. Nehmen wir doch zum Beispiel boxen das macht richtig Laune. Das ist nicht so langweilig wie einfach mit einer Maus innerhalb eines zu steuern sondern da muss man sich wirklich bewegen. Also quasi ein kleines Fitnessprogramm inklusive.

Nintendo hat mit dieser Konsole eindeutig eine Nische gefunden. Selbst meine Freundin die sonst überhaupt gar kein fan von Computerspielen ist, fragt mich in letzter Zeit regelmäßig ob wir beide zusammen eine runde Konsole spielen. Allein aus diesem Grund ist Nintendo für mich ganz weit oben. Aber nicht nur boxen macht Spaß genauso schön ist das eine Runde zu bowlen oder Golf zu spielen. Die Umsetzung bei den Spielen ist Nintendo außerordentlich gut gelungen. Ich für meinen Teil habe überhaupt keine Probleme mich mit der neuen Steuerung zurechtzufinden.

Ganz im Gegenteil die Steuerung geht einfach und intuitiv von der Hand große Eingewöhnungzeiten? Fehlanzeige. Das einzige was mich im Moment noch etwas daran stört ist das es ging die noch nicht möglich ist, gegeneinander im Internet zu spielen. Aber laut Aussage von Nintendos Pressesprecher soll das Jahr ja in naher Zukunft folgen.

Ich bin mal gespannt was für Spiele noch auf den Markt kommen. Eventuell kommt auch bald der Nachfolger auf den Markt immerhin ist die Konsole schon eine ganze Zeit lang auf dem Markt. Und auch nicht Sonys PS 3 kann gegen den Spaßfaktor von Nintendo Konsole ankommen. Ich glaube daher das Nintendo mit dieser Konsole der ganz große Wurf gelungen ist. Es bleibt abzuwarten was die Konkurrenz unternehmen wird. In puncto Blue Ray Disc oder HD-DVD bin ich gerne bereit eine Spielekonsole darauf zu verzichten.

Sollte ich so ein DVD Player wirklich benötigen, dann kann ich ihn mir auch als separates Gerät kaufen. Mal abgesehen davon, dass ich auch heute noch über einen altmodischen Röhren Fernseher verfüge. Und ich glaube auch nicht dass ich es mir in nächster Zeit schon leisten kann mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Von daher werde ich mit dem gegebenen vorlieb nehmen und geht erst darüber eine Runde boxen.

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir überlegen uns ja auch, ob wir uns nicht eine Wii "gönnen" sollen. Ich finde das Konzept gar nicht mal allzu schlecht. Allerdings habe ich nun Bedenken, nachdem ich den Inhalt des Kartons mir näher angeschaut habe. Es ist sehr schade, dass es eben nur einen Nunchuk oder wie das Ding heisst, dabei ist und dass man sich dann ein zweites dazu kaufen muss.

Als reine Spielekonsole wäre die ja nicht schlecht, aber mir wäre es lieber, wenn Nintendo da Zubehör für zwei Mitspieler dazu packt. Da ist das beigelegte Spiel auch nicht wirklich eine Entschädigung. Noch ein Nachteil der Wii ist es für uns, dass man laut meinen Infos keine DVDs darauf schauen kann. Unser DVD-Player ist leider im Eimer (er liest CDs, auch SVCDs und VCDs, aber DVDs liest er nicht und erkennt er nicht mehr) und somit hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können. Wobei ich im Netz gelesen habe, dass es die Wii mit einem DVD-Laufwerk ab 2008 etwa geben soll. Über Kosten stand in diesem Artikel leider nichts.

Nun kam dann mein Freund auf die Idee, die PS3 zu nehmen, die mal eben 150 Eur mehr kostet. Wobei ich da aber nicht weiss, ob man dort DVDs schauen kann? Ich weiss wohl, dass es ein "Movie Pack" mit Blue-Ray-Laufwerk gibt, aber das brauche ich nun nicht unbedingt. Aber eine Konsole für 399 Euro - das muss nicht sein. Ehrlich gesagt finde ich selbst die 249 Euro für die Wii etwas zu viel.

Da lob ich mir doch noch den guten alten Sega Mega Drive *lach*. Der wird noch aus nostalgischen Gründen herausgeholt und hin und wieder "Sonic" gezockt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich finde insgesamt die Nintedo Wii am besten. Die Grafik lässt zwar sehr zu wünschen übrig, aber ich finde solche Innovationen in Bezug auf die Bedientechnik immer sehr beneidenswert. Neue, tolle, bessere Grafiken gibt es ja ständig. Aber an der Bedienung hat sich bei der XBOX und der PlayStation seit der ersten Konsole nichts geändert (ja, bei der PlayStation 3 gibt es ja einen Bewegungssensor aber naja...).

Die Wii hat nun einmal ein wirklich geniales Bedienkonzept was ich richtig lustig finde und man viel aktiver beim Spielen sein muss. Da wird man vom Stubenhocker wenigstens zum Stubensteher. Innovationen finde ich am wichtigsten, denn dadurch entwickelt sich die Technik und die Spielebranche immer weiter. Die Bedienung beim iPhone ist auch einfach nur genial. Ja einfacher sie wird desto mehr Spaß bringt doch auch das Spielen.
Und außerdem hat sich Sony mit dem BluRay-Laufwerk wohl etwas verschätzt.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



PS 3, weil es einfach die beste Technik ist! Auch wenn sie noch nicht ganz ausgereift ist! Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Dafür hat man bei der XBOX 360 ständig den Ring of Deaths.

» flaexx » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,94 »


Oha die Wii liegt ja gut im Rennen. Also ich finde das die Wii einfach die beste Konsole ist. Schon von der Spielweiße her macht es einfach nur Bock sie zu benutzen, wenn man die unterschiedlichsten Spiele mit der Fernbedienung bedient. Daher ist sie für mich die beste Konsole aber was ich noch doof finde ist einfach die Grafik da hat sie noch eine schlechte Grafik und jo da ist es nicht ganz so toll aber es reicht um Spaß zu haben. Mein Lieblings Spiel dafür ist Marioparty 8 wegen den Minispielen die man mit der Wii Fernbedienung spielt.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich sehe das so, dass die Grafik relativ nebensächlich ist. Natürlich will man schon ansehnliche Spiele spielen, aber wenn Grafik so wichtig wäre, würden diese ganzen Minigames im Internet ja keine Spaß machen dürfen.

Ich finde immer, dass das Spiel gutes Handling, eine pfiffige Idee oder einfach lustig sein muss, damit es mich interessiert. Was habe ich von einer supergeilen Grafik, aber das Spiel ist todlangweilig.

Man spielt ja gelegentlich noch Brettspiele oder Poker. Und da ist die Grafik (außer vielleicht bei PKR) doch wirklich unentscheidend.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^