Xbox360 vs. PS3 vs. Wii

vom 27.08.2007, 12:53 Uhr

Welche Konsole ist die beste?

Wii
16
37%
PS3
16
37%
Xbox360
11
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

Ich finde bei solchen vergleichen oder Umfragen sollte man das alles etwas differenzieren PS3 und Xbox360 kann man miteinander vergleichen aber die Wii sollte komplett außer Konkurrenz laufen, Nintendo ist meistens auf Spielspaß und Spiele wie Mario usw. ausgelegt.

Wobei Xbox und PS eher auf reality setzen und ich denke die PS3 wird sich früher oder später durchsetzen. Naja eine endlos Diskussion ist das eigentlich denn es gibt für beide Seiten pro und Contras.

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe für die PS3 gestimmt, ok die Wii ist mal was neues, coole Steuerung aber mehr nicht. Nach einer Zeit wird es langweilig mit dem Kontroller, kenne ich Persönlich von Singstar oder Eyetoy. Die Xbox360 ist fast so gut wie die PS3 aber mehr auch nicht, sehr viele Probleme hat die auch noch. Um online zu zoggen muss man zahlen.

Die PS3 ist der Hammer, im Oktober soll PS3 HOME kommen, so eine Art Online Avatar Portal, man geht ins Kino und trifft in der Virtuellen Welt seine Freunde. Aber natürlich hat man auch seine echten Freunde.

Benutzeravatar

» Wolf07 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,06 »


Ich schließe mich hier einigen Postern an. Ich denke nicht dass man sagen kann dass eine Konsole die Beste ist.

Xbox360 hat schon eine Weile auf dem Buckel und ist dadurch natürlich technisch weniger zukunftssicher als die PS3, womit die PS3 vorallem durch den BD-Player die Nase weiter vorne trägt. Xbox360 und die Playstation 3 haben ihren Schwerpunkt bei aufwändigen Grafiken und rasantem Gameplay gelegt, wobei die Wii durch Innovation im Bereich der Bedienbarkeit ins Auge sticht. Je nachdem was man will, ist jeweils eine andere Konsole "die Beste".

Reicht einem eine Konsole mit sehr guter Grafik, guter Bedienung und rasantem Gameplay, dann reicht einem die Xbox360. Braucht man unbedingt 1080p HighDefinition-Grafiken und einen zukunftssicheren Blue Ray Player, dann ist die Playstation 3 wohl die beste Konsole für einen. Jemand der nur Spaß haben will und dem egal ist wieviele Pixel mehr oder weniger zu sehen sind, der wird warscheinlich die Wii als beste Konsole ansehen, da sie das Hauptaugenmerk vorallem auf den Spaß gelegt hat, und nicht auf High-End Technologien, so wie Sony und Microsoft es getan haben.

Ich geb also keine Stimme dazu ab, ich bin weniger der Zocker.

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Blu Ray ist keineswegs mehr zukunftssicher: Paramount und Dreamworks erteilen Blu Ray Absage

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich finde auch, dass es sehr schwer zu sagen ist, welche besser ist. Ich glaube, es muss jeder für sich selber entscheiden. Der eine findet das da besser, was der eine da nicht leiden kann. Ich selber, habe alles schon mal gespielt (oder im eigenen Besitz) gespielt bei Freunden. Ich selber, finde die PS3 einfach besser, super Grafiken, Internetzugang, eig. alles was man braucht.

Für mich ist es die PS3!

» kevin1 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 1,72 »


Also ich hab eine Wii und bin so was von begeistert von dem Ding, da es einfach nur Spaß macht damit zu spielen. Es stimmt schon, dass einige Spiele einfach nicht so sehr geeignet sind für die Konsole, wie High-End Ego Shooter oder Sportspiele ala Fifa oder PES, aber die meisten Spiele machen auf der Konsole mehr Spaß als auf einer anderen Konsole.

Zusätzlich ist der Partyspaß einfach unglaublich. Jedesmal wenn Leute zu Besuch kommen, sind sie begeistert von der Konsole, egal welches alter, und in Gruppen spielen macht sowieso viel mehr Spaß als alleine, deswegen ist die Wii mein Favorit, auch wenn ich gerne mal mit den anderen spiele!

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da einige meinen die PS3 ist zu teuer: 600 Euro sind natürlich eine Menge Geld, aber man muss bedenken das die PlayStation3 ein BluRay Laufwerk eingebaut hat. Ein normaler BluRay-Player kostet im Schnitt ca. 800 - 1000 Euro.

Dazu kommt noch die kürzlich veröffentlichen Verkaufszahlen von dem Film "300". Auf BluRay wurde der Film bereits doppelt sooft verkauft wie auf HD-DVD. Dazu kommt noch das insgesamt ca. 1,5 Millionen BluRays verkauft wurden, aber auch nur 750.000 HD-DVDs. Daher bin ich mir sicher das der Preis für die PS3 gerechtfertigt ist und BluRay das Format der Zukunft ist.

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Logisch, die Verkaufszahlen waren gut, nur:

Midgaardslang hat geschrieben:Die Blu Ray ist keineswegs mehr zukunftssicher :wink:
Paramount und Dreamworks erteilen Blu Ray Absage

Haut das natürlich ganz schön rein, wenn nur noch wenige auf Blu Ray veröffentlichen wollen, ist das erst einmal eine Bremse, auch wenn Blu Ray meiner Meinung nach das bessere Format ist.

Vielleicht wird es ja in 5 Jahren nochmal rausgekramt oder Sony/Philips finden einen Weg, die Prooduktionskosten zu drücken.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also ich finde meine Wii toll. Es wird zwar oft die Grafik bemängelt, was ich aber nicht wirklich nachvollziehen kann, da ich nicht unbedingt von der Grafik ausgehe. Es gibt ja schlieslich auch Spiele die eine wirklich beschissene Pixel Grafik haben, aber trotzdem total Spaß machen. Vor allem Spiele wie The Legend of Zelda: Twilight Princess machen auf der Wii unheimlich viel Spaß und sind verdammt klasse umgestzt.

Das einzige was ich bemängeln kann ist die momentane Spielauswahl. Es gibt zwar Klassiker wie eben The Legend of Zelda: Twilight Princess, Wario Ware und natürlich Wii sports, jedoch auch nicht so tolle Spiele. Diese Situation sollte sich jedoch noch ende dieses Jahres bzw. Anfang nächstem Jahr ändern wenn Top Spiele wie Super Smash Brothers Brawl, Mario Kart Wii und Super Mario Galaxy erscheinen, weil diese Spiele einfach super sind.

Ein weiterer Kritikpunkt: "Wenn man sich so bewegt, wie die in der Werbung, sieht man ja total affig aus!". Auch dem muss man wiedersprechen, da man bei den meisten Spielen sicherlich nicht so aussieht. Naja, mal abgesehen von MArio Party 8 und Wii Sports, wobei wenn man das in der Gruppe spielt ja auch ziemlich lustig ist.

Wer also eine inovative Konsole will, deren Spielesituation bald besser wird, sollte zur Wii greifen.

» xTeen » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,01 »


Ich persönlich finde ganz klar die Ps3! Sie hat zwar den höchsten Preis, aber der ist es mir Wert! Playstation überzeugt nicht einfach weil schon seit der PS One sie spiele. Und ich kann einfach nicht einen anderen Controller halten. Der von Xbox ist mir zu dick und der von Wii irgendwie zu klein. Der perfekte ps3 Controller.

» Backstein » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^