Le Parkour - Nachbarschaft als Fitnessstudio

vom 26.08.2007, 16:15 Uhr

Ich hab auch schon viel von Parkour gehört und finde die vielen Filme bei Youtube und Co sehr faszinierend. Wenn man aber richtig Parkour machen will und wirklich alles und jeden überqueren will, muss man sehr austreniert sein. Ich fände es sehr Interessant wenn der Parkour irgendwann zu einer Olympischen Sportart werden würde. Aber dass kann leider noch sehr lange dauern, da es eine Sportart ist die nicht so Anerkannt ist.

» philipp the p » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,27 »



Wenn ihr alle so Fans von Parkour seit, dann solltet ihr euch den Film "Ghettogangs" anschauen. Der Erfinder von Parkour spielt darin die Hauptrolle und es werden einige atemberaubende, coole Moves gezeigt! Also lohnt sich auf jedenfall anzuschauen, da auch der Film an sich schon etwas hermacht!

Habe auch vor einiger Zeit eine Reportage im Fernsehen darüner gesehen und war total begeistert davon. Jedoch bezweifel ich, dass dies der richtige Sport für mich wäre. Erfordert wohl ein sehr langes Training, etc. und sieht zu dem noch sehr gefährlich aus. Wenn man die ganzen Tricks aber mal drauf hat, ist es sicherlich ein geiles, nervenkitzelndes Feeling.

» Dj Rösti » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,06 »


Ich mache diese Sportart schon seit zwei Jahren und ich muss Sagen es macht mir richtig Spaß und wird in Zukunft mir noch viel mehr Spaß machen was die Schuhe angeht man muss sich keine teuren Schuhe kaufen, es reichen Schuhe aus Real oder Diskountern denn die Verkaufen die fohrjahresmoddelle die eigentlich auch gut sind und das beste sie kosten nicht viel und sie reichen auch von zwei bis drei Monate aber es kommt e drauf an wie lange man trainiert was man trainiert oder wie etwas trainiert wird.

Mir persönlich sind in diese zwei Jahren noch keine Unfälle passiert denn ich bin vorsichtig und lerne alles nicht schnell schnell um alles schon nach ein zwei Monaten zu können nein ich trainiere alle Bewegungen aber nicht nur ein mal sondern viele male damit ich sie nicht vergesse und damit ich sie noch besser kann. Man braucht viel Kraft für Parkour nicht für alle Moves aber schon für alle voraussichtlich man will alles perfekt können. Was das Geld angeht mich kostet Parkour nicht Viel so um 10 Euro im Monat manchmal sogar auch weniger.

Es machen zurzeit nicht viele Leute Parkour hoffe es bleibt auch so denn viele Anfänger überschätzen sich und machen Unfälle. Hatte auch schon so was mit einem Anfänger der einen Katze Pretzi machen wollte und anstatt mit den Hände zu greifen ist er mit dem Kopf gegen die Kante geflogen.
Parkour macht Spaß aber man soll die Sache langsam angehen.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich könnte mir solche Videos auch stundenlang angucken, das sieht einfach so was von toll aus, ich bewundere die Leute, die das richtig gut können einfach nur. Selbst würde ich glaube ich nicht auf die Idee kommen, das auszuprobieren, bin dafür denke ich gar nicht kräftig und gelenkig genug. Da bleibe ich lieber bei Volleyball und anderen konventionellen Sportarten.

Ich finde es auch toll, mir Videos an zugucken von Leuten, die aus einem Hubschrauber raus mit Skiern steile Felswände runterfahren. Obwohl das ja schon teilweise an Selbstmord grenzt, wenn man sieht, wie steil das manchmal ist. Und die Lawinengefahr spielt da ja auch noch mit rein. Also angucken: ja gerne, aber machen: nein danke.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Warum nicht gelenkig genug? Jeder kann es versuchen. Als ich damit angefangen hab war es eine Qual für mich die ganzen Bewegungen zu machen ich bin von PC zum Parkour übergelaufen, aber jetzt nach zwei Jahren Training (aber intensiv Training) ist aus mir ein nicht schlechter Tracer geworden und ich bin stolz auf mich was ich erreicht hab.

Mein bester Freund mit dem ich angefangen hab zu trainieren ist total krass er ist grad erst 16 geworden aber geht ab wie eine Schnitzel. Und ich bewundere Ihn dafür. Er hat schon auch sein Geld dafür verdient er war bei 5 Shows dabei und hat dort nur fürs Training mir nix dir nix einen Haufen von Kohle bekommen ich hoffe ich werde mal auch so gut wie er und werde Geldverdienen.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Le Parkour ist echt klasse habe darüber schon mehrere Berichte im Fernsehen gesehen oder im Internet gelesen. Ich überlege mir ob ich auch vielleicht damit anfange ,denn wie gesagt es hat viele Vorteile.

Bei Galileo (ja bin überzeugter Galileo Zuschauer) haben die mal ein interessantes Experiment dazu gemacht wer schneller von diesen Ort (Weiß nicht mehr diesen Ort wo jedenfalls in Berlin) zum Alexanderplatz kommt. Eine Frau fuhr dort mit einen Auto hin und 3 Parkourer mussten dort hin parkouren.

Die Strecke der 3 war nur 1 km und die der Frau ganze 3,4 km so weit ich mich erinnern kann. Und wer hat gewonnen? Richtig, die Parkourer die konnte ja nichts aufhalten war echt spannend da zu zu schauen.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ein guter Freund von mir, hat diese Sportart mal betrieben, sie dann aber eine zeitlang "niedergelegt", weil er zu wenig Zeit hatte und auch seine Mutter ihn darum gebeten hatte, weil sie wirklich Angst um ihn hatte. Er ist eben schon so ein Draufgänger, der auch mal Gewagteres probiert, ohne immer auf die Sicherheit zu achten.

Der Vater ist vor einem Jahr gestorben und da hatte die Mutter wohl einfach erhöhte Angst, noch jemanden zu verlieren. Unter diesen Umständen finde ich es auch toll und richtig, dass er da auf ihre Sorgen Rücksicht genommen hat und damit aufgehört hat.

Ich finde diese Sportart auch total interessant, bin allerdings viel zu unsportlich und untrainiert dafür. Aber trotzdem bewundere ich die Leute, die diese Sportart wirklich intensiv bertreiben. Das ist, meiner Meinung nach, einfach viel aufregender, als Tennis, oder Fußball. Hat irgendwie Style.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mache seit 2 Jahren jeden Tag Parkour. Viel Krafttraining gehört dazu (NICHT im Fitness Studio), und ich muss sagen es ist das beste was mir je passiert ist.

Ich liebe es einfach meine Körper benützen zu dürfen. Eine Menge Leute denken oder Träumen immer das wenn was passiert z.b. ein Haus brennt dann würden sie das oder dies tun. Aber wenn es mal wirklich darauf ankommt dann tun sie es nicht. Parkour gibt dir die Möglichkeiten es doch zu tun. Und außerdem hat Gott uns doch keine Hände und Beine gegeben damit wir uns gegenseitig umbringen.

Ich bin der festen Überzeugung das der menschliche Körper zu noch unglaublicheren Sache in der Lage ist, nur wissen wir Menschen das nicht. Aber mit Parkour begreift man wieder wozu man eigentlich da ist. Man lernt seine Fähigkeiten und seinen Körper zu kontrollieren und zu benützen. Es ist eigentlich nichts anderes als sich fortzubewegen. Aber mit einer Art die verloren gegangen ist durch die heutige Welt mit all der Technik und dem HighTech, den Autos oder alles andere. Und Parkour ist auch kein Sport für Lebensmüde Leute oder Adrenalin Junkies. Nein ganz im gegenteil, es ist was, was deinen ganzen Körper trainiert und stärkt.

Wenn ich Präsident sein würde, würde ich ein Gesetz machen das alle Leute Parkour trainieren sollten. Es ist einfach so das die Jugendlich heutzutage keine Ahnung mehr haben was sie tun sollen oder sich langweilen und deshalb entweder vor dem Fernseher sitzen und sich mit ungesunden Zeugs rumstopfen oder nach draußen gehen und irgend ein Mist bauen. Für Parkour muss man hart Arbeiten und Diszipliniert sein. Nichts kommt von alleine.

So das wollt ich nur mal so sagen. Parkour ist das beste überhaupt auf der Welt und wenn man sieht was der menschliche Körper in der Lage ist zu tun, dann überlegt man doch, ob man nicht sein Leben sozusagen verschwendet hat, seine Fähigkeiten verschwendet hat. So bei allen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich betreibe selbst diese Sportart seit circa 1 Jahr.Leider nicht so intensiv weil mir oft die Zeit dazu fehlt. Bis jetzt habe ich keine nennenswerte Verletzungen getragen, außer ein paar Schürfungen an Hände oder mal am Knie.

Wie schon von anderen User geschrieben ist diese Sportart Super Billig (wenn man bedenkt was ein Verein/Fitnessstudiobeitrag kostet) und natürlich Gesund. Nur zu Joggen wäre mir zu langweilig.Hab sehr schnell Anschluss gefunden und sind momentan zu dritt die Regelmäßigkeit hier in unsere Kleinstadt die Gegend unsicher machen.

Leider sind wir oft nicht gerngesehen und Ältere Leute begaffen uns wie wenn wir von einen anderen Planet kommen würden. Mir ist es egal aber man möchte doch in aller Ruhe und ohne Blöde Kommentare seine Sportart betreiben.

» Reato » Beiträge: 32 » Talkpoints: 1,08 »


Ich finde Leute die Parkour machen (abgesehen von mir) sind immer fit und wissen was sie machen sollen. Eines finde ich bei Parkour ganz gut weil was man im Fernseher sieht kann man endlich selber draußen ausprobieren und das macht Spaß.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^