Lotto Jackpot 25 Millionen Euro

vom 22.01.2009, 19:18 Uhr

Der Lottowahn steigt natürlich, umso höher der Lottojackpot wird. Diesen Samstag sind etwa 35 Millionen Euro im Jackpot, auch unsere Mitbürger aus dem Ausland werden darauf aufmerksam. Die Annahmestellen an den Grenzen bemerken höheren Spieleranteil vor allem aus Polen. Auch in Deutschland selbst wird immer mehr getippt, der Reiz der schnellen Millionen lässt sich einfach nicht leugnen.

Ich selber spiele nur, wenn es "rentabel" erscheint. Ein paar Millionen sind natürlich immer rentabel, aber die Möglichkeit, mal eben mehrfacher Millionär zu werden, lässt auch mich nicht kalt. Ich versuche, so gut es geht ohne System zu spielen, vor allem Geburtsdaten wegzulassen. Aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1 zu 140 Million, dass die richtigen Zahlen getroffen werden.

Eine andere Möglichkeit bietet die Bild Zeitung. Dort werden jeden Tag Super-Lottolose verlost, auf denen Bild für den jeweiligen Gewinner 13 Tipps in einem Kästchen abgibt. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit des Sieges um das tausendfache höher, wenn man so einen Tipp selber zahlen möchte, muss man allerdings auch mehrere 100 Euro hinlegen. Ich habe bereits angerufen und versucht, diese Bild Lose zu gewinnen, bis 18 Uhr können diese gewonnen werden.

Im Falle eines Gewinnes wird es sehr schwer werden, dies zu verheimlichen. Sobald man sich ein neues Auto leistet, ein Haus kauft oder eine Reise macht, es wird sofort auffallen und dann wird es vor lauter Bettlern und "Hilfebedürftigen" nur so wimmeln. Mit diesem Druck muss man auch erst einmal klar kommen und es wird sehr schwer werden, wahre Freunde von den falschen zu unterscheiden. Die beste Lösung wäre es wahrscheinlich, vom jetzigen Wohnort weg zu ziehen und sein neu gewonnenes Glück an einem anderen Ort genießen.

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Glück diesen Samstag, auf dass einer aus unserem Forum den Jackpot gewinnen wird!

» CGloede » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,47 »



Also ich hab zwar nicht viel mit Lotto am Hut, aber wenn es sich um so hohe Beträge handelt spiele ich auch mal mit. Die Chancen sind zwar sehr niedrieg, aber die Hoffnung und die Träumerei vor der Losung ist eigentlich das was spaß macht. Immer wenn ich Lotto spiele, träume ich schon vorher was ich mit dem Geld machen würde. Ich schließe die Augen und stelle mir die Häuser vor die ich kaufen würde und all die Autos und Schmuckstücke.

Also ich denke da bin ich nicht der einzige. Vor allem bei mir ist die Hoffnung sehr groß, weil mein Vater vor paar Monaten einen 5er gelandet hat. Das waren zwar "nur" 2705€, aber wenn ich soviel gewinnen würde, würde mir mein Grinsen eine Woche nicht von meinem Gesicht weichen.

» teddypain » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,07 »


Mal angenommen ich hätte gespielt und hätte auch noch alleine gewonnen.

Ich würde es niemanden sagen. Man glaubt gar nicht wie viele Leute dann bei einem Schlange stehen frei nach dem Motto "Och du hast doch jetzt so viel Geld, kannst doch mal was ausgeben, leihen, etc. pp.". Klar bei guten Freunden würde man das natürlich tun aber groß rumerzählen oder so würde ich es nicht.

Ist nur die Frage was man mit dem Geld macht. Ich würde meiner Mom erstmal ihr Traumhaus designen und bauen lassen. Meinen Eltern ihr Wunschauto kaufen und die ganze Familie zum Urlaub einladen.

Für mich selbst würde ich erstmal auch n schönes Eigenheim suchen, ob Haus oder Wohnung wüsste ich noch nicht. Dann mein Traum Mac und ein Motorrad. Den Rest dann erstmal liegen lassen und Zinsen kassieren.

Bestimmt würde ich auch einen Teil spenden aber nur in Lokale Sachen. Zum Beispiel für Kindergärten/Schulen hier und dann mal noch sehen. Natürlich wenn Spenden dann nur anonym, sonst kommt wieder böses Blut hoch wenn dann wieder gefragt wird warum man der einen Organisation spendet und der anderen nicht.

» DarkLord541 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 8,96 »



Bei mir ist es so wie bei den meisten, ich spiele normalerweise auch nicht Lotto, aber bei größeren Jackpots lass ich mich dann immer mitreißen. Bei uns in Österreich ist ein Jackpot mit 2,5 Millionen schon ein größerer, aber bei uns muss man ja auch "nur" 6 aus 45 erraten. Leider kann man bei euch nicht online seinen Tipp abgeben, sondern man müsste über die Grenze fahren und vor-Ort seinen Tipp abgeben. Das man per Internet seinen Tipp abgeben kann, schätze ich bei uns schon, da man auch noch Sonntags bis kurz vor der Ziehung noch schnell mitspielen kann.

Mit so einen Gewinn, würde ich natürlich zunächst meiner Familie und mir gutes tun, aber dann auch einige Leute aus meinen Umfeld glücklich machen, ich würde ihnen irgendwie wenn-möglich-anonym etwas zukommen lassen.

Benutzeravatar

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich spiele eher selten Lotto, da ich wirklich nie etwas gewinne. Wenn ich dann aber einmal auf irgendwelche Zahlen tippe, wähle ich diese nach dem Zufallsprinzip aus: Augen zu, Finger irgendwo drauf, Augen wieder auf, Kreuzchen machen.

Sollte ich irgendwann einmal gewinnen, vielleicht sogar den Jackpot von 25 Millionen, würde ich erst einmal schön in den Urlaub fahren. Irgendwohin wo es gerade sehr warm ist. Dann würde ich mir auch ein Haus kaufen und das neu einrichten. Ein Auto darf auf dieser Wunschliste auch nicht fehlen. Ich denke einen gewissen Teil würde ich auch einer wohltätigen Organisation spenden, da ich auch momentan von Zeit zu Zeit ein wenig spende. Ich würde jeoch nicht laut herum posaunen, dass ich so viel Geld hätte, sondern es eher für mich behalten und den engsten Familien- und Freundeskreis einweihen, ich hätte nämlich viel zu viel Angst das Geld so schnell wieder zu verlieren, wie ich es bekommen habe.

Benutzeravatar

» Sonea » Beiträge: 189 » Talkpoints: 1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich spiele nicht regelmäßig Lotto, sondern nur bei einem sehr hohen Jackpot. Gewonnen habe ich bisher noch keine größere Summe, mehr als zwanzig Euro waren für mich noch nie drin.

Aber ein bisschen träumen wird man ja dürfen, und wenn ich so viel Geld gewinnen würde, dann hätte ich schon einige Ideen, was ich mit dem geld anfangen könnte. Zuerst einmal würde ich mir und meiner Familie ein Haus kaufen, zum selbst bauen lassen hätte ich keine Geduld. Ein schicker Urlaub dürfte es dann auch sein, sowie ein eigenes Auto für mich.Dann würde ich meinen Großeltern, meinen Schwiegereltern und meinen Eltern, sowie ein paar anderen Personen etwas abgeben. Spenden würde ich bestimmt auch ein wenig.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Du kannst bereits ab einer Summe von 2 Millionen Euro von den Zinsen sehr gut leben, denn damit hast du nach Steuern und Krankenversicherung um die 1500€, was zumindest für eine Einzelperson durchaus ausreichend ist.

Bei den 25 Millionen kommst du auf über 50.000 Euro monatlich nach Steuern, weshalb du damit nur "fast leben" könntest ist mir ein wenig schleierhaft-wie viel verdienst du denn momentan im Monat und welche Ausgaben musst du erst haben?

» Rockefeller » Beiträge: 127 » Talkpoints: 19,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^