Lotto Jackpot 25 Millionen Euro

vom 22.01.2009, 19:18 Uhr

Samstag ist es (mal wieder) soweit, die Lottozahlen werden wieder gezogen. Auch am Mittwoch wurde der Jackpot nicht geknackt, nun sind 25 Millionen Euro im Pott.

Was würdet ihr mit dem ganzen Geld machen? Würdet ihr was spenden oder alles behalten? Erzählt ihr es rum dass ihr gewonnen habt? Wovor hättet ihr Angst wenn ihr Millionär wärt? und wer spielt von euch und wie viel? was sind eure Strategien?

» CGloede » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,47 »



Auf ProSieben (Galileo) kam letztens eine Sendung über das Thema. Deine Chancen sind am allerhöchsten, wenn du in einer Tippgemeinschaft spielst. (Wenn ihr 10 seid, wären es also immer noch 2Millionen für jeden). Du solltest nicht Zahlen aus einer Zeitschrift verwenden, denn wenn du gewinnst, musst du mit anderen teilen. Außerdem auch nicht die Zahl 19 tippen, da diese am meisten getippt wird (Geburtsdatum).

Ich würde im Falle eines Gewinnes erstmal das Forum hier verlassen, da ich die Arbeit dann nicht mehr nötig hätte.

» MasterDJ » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,01 »


Ja den Beitrag habe ich auch gesehen, die 19 wird gerne genommen wegen Geburtsdaten, genauso wie seid neuestem die 20, da jetzt die Leute auch das Geburtsdatum ihrer Kinder tippen. Auch nicht zu empfehlen sind Reihen, egal ob diagonal, vertikal, horizontal etc. Am besten einfach wild tippen, ohne System, denn wenn man da gewinnt bleibt einem wohl noch am meisten.

Spielgemeinschaft ist auch gut, bei 10 Tippern bleiben einem übrigens 2,5 Millionen. Aber auch wenn du zu 100 tippst, gegen 250.000 Euro hätte ich auch nichts, also wer hier im Forum gewinnt, ich nehme das Geld gerne.

» CGloede » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,47 »



Ich denke wenn ich den Jackpot geknackt hätte würde ich mir erstmal ein paar kostspielige Wünsche erfüllen. Führerschein und Auto, Traum-PC, Urlaub mit der ganzen Familie und/oder meinen besten Freunden usw.. Natürlich würde ich einen Teil spenden oder besser noch selbst ein Hilfsprojekt o.Ä auf die Beine stellen.

Selbst tippen darf ich noch nicht, da ich noch minderjährig bin aber manchmal lassen mich meine Eltern die Zahlen aussuchen. Am besten nimmt man keine Zahlen am Rand, keine geometrischen Figuren, keine Zahlen hintereinander und keine Geburtsdaten oder so was. Die Chancen auf einen Gewinn kann man so natürlich nicht erhöhen aber falls man gewinnt muss man mit weniger Leuten teilen.

» joschiseins » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 15.04.2014, 14:55, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich spiele kein Lotto, aber angenommen ich würde spielen und ich würde gewinnen,würde ich mir von dem Geld ein Haus bauen, ein Auto kaufen, Urlaub machen, ein bisschen was investieren -in was auch immer- und einen Teil spenden. Rumerzählen würde ich es nicht, man würde es aber denke ich sowieso merken. Was ich aber nicht verstehe, ist die Frage wovor man Angst hätte, wenn man Millionär wäre. Denn ich wüsste keinen Grund wieso man Angst haben sollte, denn Geld erleichtert das Leben doch.

» 96portal » Beiträge: 7 » Talkpoints: -1,83 »


Ich spiele sehr unregelmäßig Lotto, meist nur, wenn der Jackpot in zweistelliger Millionenhöhe ist. Ich tippe auch keine besonderen Zahlen, sondern kreuze immer wahllos irgendwelche Zahlen an.

Aber was würde ich mit dem Geld machen? Gute Frage. Auf jeden Fall ein Haus bauen lassen, oder kaufen, je nach der Höhe des Gewinns auch mehrere, zum Beispiel ein altes Cottage in Schottland, oder auch eine ganze Insel in der Südsee. Außerdem würde ich bedürftigen Organisationen helfen, aber nicht nur Geld spenden, sondern direkt etwas bewirken, wie zum Beispiel Spielsachen für Heime und so ein Kram.

Aber wenn ich mal realistisch bin, und von einem Gewinn bis 1 Million ausgehe, dann auf jeden Fall ein schönes Haus an der Nordsee, evt. einen Bauernhof. Außerdem würde ich mir etwas aufbauen, womit ich trotzdem noch Geld verdiene, denn 1 Million ist ja auch schnell weg. Am liebsten einen privaten Naturkindergarten, wo die Kinder etwas über Tiere und Natur lernen. dazu brauche ich natürlich noch einen Garten, wo ich das Gemüse dann auch verkaufen würde, und ein paar Pferde, womit man ja auch noch Geld verdienen kann. Für das Haus noch ein paar schicke Möbel, und ein neues Auto, und dann noch ein paar Urlaube Schottland, Amerika, Australien.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zuerst einmal die Feststellung ,dass ich auch minderjährig bin. Also frag ich meine Eltern, ob ich auch mal eine oder mehr Zahlen ankreuzen darf. Wenn ich älter bin und in Lotto Millionär werden würde, dann würde ich mir wahrscheinlich erst einmal Wünsche erfüllen, die ich hätte. Einen kleinen Teil würde ich auch spenden. Was gutes zu tun hat bekanntlich noch niemandem geschadet. Ich würde mich eventuell auch selbstständig machen. Einen Teil würde ich meiner Familie geben und der Rest wird gespart.

@96portal: Geld erleichtert zwar das Leben, aber wenn du dann reich bist, gibt es sicherlich viele Neider. Diese könnten dann auf die Idee kommen dich ausrauben oder zu erpressen. Daher ist das ganze mit Vorsicht zu genießen.

» kohlenjurie211 » Beiträge: 75 » Talkpoints: 23,74 »



Ich spiele auch kein Lotto bzw. darf es nicht, weil ich noch minderjährig bin aber meine Großmutter spielt manchmal und ich tippe meistens für sie. Ich tippe immer wahllos weil es einfach kein System gibt denke ich. Aber wenn meine Oma gewinnt will sie auch nicht mit tausend Gewinnern teilen deswegen immer so unsystematisch wie möglich sagt sie.

Wenn ich soviel Geld gewinnen würde, dann würde ich es erst mal einfach nur aufs Konto packen, damit nicht jeder davon Wind bekommt und ich nicht alles auf einmal ausgebe. Die Gefahr ist, wenn es viele wissen, dass viele etwas ab haben wollen und man bei einer solchen Summe schwer nein sagen kann. Wenn ich mir darüber im Klaren bin das ich 25 Millionen Euro gewonnen habe würde ich mir erst einmal ein paar Wünsche erfüllen wie z.B. einen Traum-PC, einen Roller, ein Auto für meine Eltern und jede Menge Klamotten. Es ist wunderschön wenn man nicht dauernd auf den Preis schauen muss.

Benutzeravatar

» Nano » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,86 »


Ich spiele, wie manch andere hier auch, sehr unregelmäßig Lotto. Eigentlich nur dann wenn ich mitbekommen des der Jackpot mal wieder sehr hoch ist. Da lass ich mich dann vom Fieber anstecken und spiele auch mal für 5 Euro. Allerdings nie mehr.

Sollte ich jemals einen solchen Millionen Betrag gewinnen würde ich das Geld SICHER beziehungsweise möglichst Risikoarm anlegen und versuchen von den Zinsen zu leben. Klar am Anfang würde ich schon noch die ein oder andere größere Investition tätigen wie zum Beispiel den Kauf eines schönen Autos und einer Wohnung / Haus. Außerdem würde ich meinen Eltern Geld geben um den Kredit ihres Hauses ab zu bezahlen.

Ach ja der Jackpot von 25 Millionen Euro ist am Samstag wieder nicht geknackt worden. Es gab wohl vier mal sechs Richtige allerdings alle ohne die passende Superzahl. Das heißt am Mittwoch warten jetzt 28 Millionen Euro auf einen glücklichen Gewinner. Ja ich werde wieder für 5 Euro spielen.

» T0b1 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 4,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich spiele eigentlich nie oder nur sehr selten Lotto und habe mich dieses Mal zum Glück nicht von dem allgemeinen Lottofieber anstecken lassen, welches ausbricht, wenn es mal wieder einen besonders hohen Jackpot gibt. Selbst gespielt habe ich bisher sowieso noch nie, da ich höchstens von Verwandten überredet wurde, auf ihrem Schein doch auch einmal 6 Zahlen anzukreuzen. Ich weiß aber, wie niedrig die Chance ist, beim Lotto überhaupt etwas zu gewinnen, weshalb ich für mich festgelegt habe, mir für das gesparte Lotto-Geld lieber einmal etwas Schönes zu leisten. Ab und zu sehe ich mir die Gewinnzahlen auch an, ohne dass ich gespielt habe, denn dadurch weiß ich meist, dass es sich gelohnt hat, keinen Schein auszufüllen.

Teilweise kann ich die Menschen natürlich verstehen, welche sich besonders von solch einem hohen Jackpot wie jetzt "überreden" lassen, denn die Chance, wenn auch nur eine Winzigkleine, auf einen großen Haufen Geld ist für die meisten Menschen heutzutage wie der Olymp. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man das Geld für die Teilnahme am Lotto lieber sparen sollte- und besonders für Leute, welche regelmäßig spielen, hätte sich das Sparen dieser wöchentlichen Euros sicher bald gelohnt.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^