Spicken: Die besten Spicker und Spickzettel

vom 25.08.2007, 04:07 Uhr

Also meine Merthode ist immer, sogenannte "Fineliner" (soll KEINE Schleichwerbung sein!) von der schwarzen Bedruckung zu säubern und diese dann wieder neu zu beschreiben. Hat mir ab und zu mal geholfen, aber hab es nicht immer angewendet.

Auch gut ist wenn man eine Formelsammlung oder einen Taschenrechner benutzen darf. Bei der Formelsammlung schreibe ich gerade Formeln die nicht drin stehen (wir durften in Physik die mathematische Formelsammlung benutzen) oder irgendwelche Merkesätze mit Bleistift ganz leicht zwischen die Zeilen zu schreiben, am Besten so, dass sich die Buchsataben leicht überschneiden.

Darf man einen Taschenrechner benutzen, dann einfach etwas auf die Rückseite (wie beim Lineal) oder auf den Deckel schreiben, gut ist, wenn der Taschenrechner grau ist, da sieht mans nicht so gut (der Lehrer) wenn man etwas mit Bleistift draufpinselt. Aber wichtig: Vorher nochmals testen ob mans lesen kann.

Hab ich zwar noch nie ausprobiert, aber einfach gerade an alten Plakaten die neben einem Hängen etwas draufpinseln, man sollte sie aber besser danach entsorgen.

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In der Schule haben wir mal die Tafel einen Tag vor der Arbeit nicht weggewischt und überall dazwischen Sachen reingeschrieben, die eventuell in der Arbeit vorkommen könnten. Am nächsten Tag, als wir die Arbeit geschrieben haben, hat der Lehrer nicht bemerkt, dass da Antworten auf der Tafel standen. So konnten wir unauffällig auf die Tafel gucken und die Antworten abschreiben. Der Lehrer hat sich nachher gewundert, dass die Arbeit so gut ausgefallen ist.

Benutzeravatar

» Princeps » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe öfter mal einen Zettel unten an meinem Pullover innen angeklebt mit Klebeband. Geht ganz gut. Lineal, oft setze ich mich dann auch mal drauf, das geht auch ganz gut. also bis jetzt war ich immer erfolgreich aber meistens steht dann das was ich brauchen könnte nicht oben.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sunbeam hat geschrieben:scharf find ich die Leute die andere verpetzen weil die es ungerecht finden xD sowas ist echt traurig aber bei uns öffters passiert -.-

Warum sollte man es nicht tun, ich hab zwar niemanden verpfiffen, hatte aber Verständnis für die, die es taten, denn sowas ist einfach Betrug, und jemand der hart lernt um ne 2 zu bekommen kotzt dann einfach irgendwann ab, wenn sich andre nur duchschummeln.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das beste was bei uns aber auch (leider) nur 1 mal geklappt hat war, als wir die 2. Tafel (wir hatten eine Tafeö vorne wo der Lehrer immer alles angeschrieben hat und eine an der Seite für andere Sachen wie Stundenplan usw) voll mit allen Vokabeln, Grammatik Regeln usw. beschrieben haben (Englisch) und unser Lehrer hat das die ganzen 2 Stunden der Arbeit nicht bemerkt!

Ansonsten haben sich auch immer viele aus der Klasse direkt das ganze Heft gepackt und sich darauf gesetzt.. Zwischendurch dann immer Beine auseinander machen und gucken, hat eigentlich fast immer ganz gut geklappt. Kann aber auch an der "dummheit" mancher Lehrer liegen (Heft lag total sichtbar auf dem sStuhl und hat an der Seite rausgeguckt, die Lehrerin stand neben ihm und hat nichts gesehen..).

Was ich auch immer gemacht habe war einfach vorher nen kleinen Spicker unter das Heft oder Blatt gelegt mit nem kleinen knick zum rausziehen also was ganz einfaches, hat aber auch nie jemand gemerkt..

Oder einfach irgendwelche Wände, Türrahmen, Bretter usw dünn mit Bleistift beschrieben..

Das dümmste was mir mal passiert ist war als ich mir nen doppelseitigen Spicker gemacht habe, zummangeklebt, und den unterm Heft liegen hatte.. Dann war ich der letzte der abgegeben hat und die Lehrerin stand genau neben mir. Ich woltle dann abgeben und dabei den Spicker schnell unterm Heft wegreissen hab den aber dann am Ende ganz vergessen und wegen dem Kleber klebte der dann an dem Arbeitsheft dran schön vorne drauf. Ging aber trotzdem noch gut da die Lehrerin, wieso auch immer, den Zettel erst beim korrigieren zuhause bemerkt hat und irgendwie dachte das er von nem anderem aus meiner Klasse ist und ihm den Zettel ins Heft geklebt hat^^

» rietzzz » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,03 »


Ich hab mir immer lauter kleine Zettelchen gemacht,die mit einem Fineliner beschrieben, damit genug drauf passt und dann immer in meinen Pulloverärmel gesteckt, dann nach und nach rausgeholt und nach Benutzung in den anderen Ärmel wandern lassen.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also meine Damen und Herren, ich bilde mir ein, im Besitz der ultimativen Methode zu sein, die mit einem gewissen Maß an Kaltblütigkeit ein Maximum an Effizienz liefert.

Wir habens immer so gemacht: Am Rechner ein Word-Dokument erstellt und dabei erstmal die Seite so eingerichtet, dass nur links eine 10cm breite Spalte entsteht. Da schreibt ihr säuberlich geordnet und gegliedert euren Text rein und zwar in 8er Schrift. Das kann man noch gut lesen, ohne sich angestrengt verbiegen zu müssen. Dann markiert ihr den ganzen Text und weist ihm die Farbe Grau zu. Dann druckt ihr das Ganze auf KARIERTES Papier! Auf ganz normales Schreibpapier von eurem Block. Fertig!

Was passiert? Auf dem karierten Papier sieht man die graue Schrift kaum. Aus nächster Nähe kann man alles gut lesen. Aus 2m Entfernung sieht man nur noch einen Schatten, aus 5m Entfernung sieht der Zettel leer aus. Mit den Graustufen muss man bissl rumprobieren, es sollte so hell wiemöglich, aber lesbar sein. Geht mit Tinten- und Laserdruckern.

So, diesen Spickzettel legt ihr einfach unter das Blatt, auf dem ihr schreibt und zieht es bei Bedarf nach links hervor. Da die Schrift sich nur in einer 10cm breiten Spalte befindet, müsst ihr den Zettel gar nicht sehr weit rausziehen und habt ihn auch schnell wieder unter das Blatt geschoben, falls sich eine pädagogische Kraft nähert. Aber keine Hektik! Bis auf 5m Lehrerentfernung könnt ihr den Zettel rotzfrech auf dem Tisch liegen lassen. Aus dieser Distanz sieht man nichts. Probierts aus!

» nothing » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,16 »



Es gab doch mal dieses eine Video übers Spicken, Moment.

http://youtube.com/watch?v=Loyn3WmLrl4
http://youtube.com/watch?v=PR6hp3ClBcA&mode=related&search=

Teil Eins und Zwei: Hab es mir vor längerem mal so angeschaut. Ist ganz interessant aber auch sehr lustig. Schaut es euch einfach mal an.

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mein Biologieabitur mit Spickern geschrieben. Ich habe mir die Spicker auf kleinen Zettel geschrieben. Diese habe ich dann in meine Stiefel gesteckt. Als ich mir ein Thema raus gesucht hatte, bin ich auf Toilette gegangen und habe mir die passenden Spicker rausgesucht. Diese habe ich dann in meinen Pulloverärmel gesteckt. Da wir einen ziemlich großen Biologieraum hatte, saß ich weit hinten und konnte so die Spicker ungehindert aus dem Ärmel holen, weil der Lehrer die meiste Zeit Zeitung gelesen hat.

In Russisch habe ich einmal eine ganze Arbeit vorgeschrieben. Wir wussten was für ein Thema dran kam und fast die ganze Klasse hat das gemacht und dann den Zettel ausgetauscht.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also, wenn ich mal spicke, dann richtig. Ich habe es mal unauffällig versucht, was aber nicht ganz geklappt hat. Mein Spicker sieht wie folgt aus: Ich nehme ein DIN A4 Blatt, schreibe alles drauf, was ich wissen muss. Der wird dann erstmal klitze klein gefaltet, in die Hosentasche gesteckt und sobald die Arbeit geschrieben wird, wird er ganz unauffällig aus die Tasche geholt. Dann lege ich den ins Heft und schreibe drauf los. Niemand bemerkt es, sogar nicht mein Sitznachbar. Diese Methode hat mir schon manchmal den Popo gerettet. Ich spicke sehr selten, einmal im Halbjahr.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron