Filme aus Videothek oder Online leihen

vom 25.08.2007, 02:34 Uhr

Wie sieht es aus? Ich selber war schon seit Jahren nicht mehr in der Videothek. Damals war ich da 3x die Woche. Heute leihe ich nur noch von Amango. der Versand ich richtig schnell und wenn es gut läuft komme ich bei den € 9,99 Paket auf meine 8-10 DVDs im Monat. Bezahle also wesentlich weniger als in der Theke. Einfach die Wunschliste vollballern und gemütlich nach Hause schicken lassen. Alles ohne Zusatzkosten. Ab und zu kündige ich, weil ich mal 1 Monat Pause machen möchte oder wegen Urlaub und dann einfach wieder Anmelden, wenn man Lust hat. Macht ihr das auch, oder geht ihr noch in die Videothek?

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Alterbativen zur Videothek, da ich meist keine Lust hab dort hinzulaufen, geschweige denn die Filme wieder abzugeben.

Wenn man bei Amango für knapp 10€ wirklich 8-10 Filme pro Monat bekommt, wäre das natürlich :top:

Muss mir das Angebot bei Gelegenheit mal genauer anschauen.

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich nutze diesen Service von Amango auch und muss sagen dass es einfach top ist! Ich gehöre auch zu den Leuten die viele Filme schauen. Eine klassische Videothek ist da mit 4 - 6 Euro pro Film recht teuer. Dann noch die Spritpreise dazu addiert. Dies macht schon was aus, wenn man nicht unbedingt eine Videothek in der Nähe hat. Dies ist bei mir der Fall. Dann kommt noch der Aufwand mit dem Abgeben des Films, sonst wirds einfach teurer! Da finde ich Amango einfach top! Die Filme kommen bequem nach Hause und Porto muss man auch nicht zahlen. Dann kann man die Filme noch solange wie man möchte behalten. Also hat man locker die Zeit, sich die Filme öfter anzuschauen! Man erstellt praktisch eine Wunschliste, mit den Filmen die man gerne hätte und bucht das passende Paket! Alle Pakete sind Flatrate Pakete: dass heißt man bekommt eine DVD von der eigenen Wunschliste und erst wenn man den Film zurückschickt, wird der nächste verfügbare Film gesendet! Dies geht dann immer soweiter. Es sei denn man kündigt einfach. Was möglich ist!

Es gibt einmal das einfache Paket mit einer DVD:
dies bedeutet, dass man sooft die eine DVD tauschen kann wie man möchte!
Will man dann doch lieber 2DVDs gleichzeitig geschickt bekommen, dann kann man das zweite Paket buchen:
2 DVDs werden gleichzeitig geliefert und man kann die auch sooft tauschen wie man möchte zu einem Preis von 14,99 Euro monatlich!
Das dritte Paket erlaubt 3 DVDs gleichzeit zu leihen und kostet aktuell 19,99 Euro monatlich.

Ich finde das recht günstig, wenn man überlegt, was eine Videothek sonst an Geld kassiert! In einer normalen Videothek würde ich für 19,99 euro etwa 4 Filme bekommen! Bei Amango kann ich, wenn ich von einmal die Woche Filme leihen ausgehe, locker 12 Filme bekommen! Mehr sind auch möglich, aber setzt die Verfügbarkeit der Filme natürlich voraus!

Ein dickes Plus von Amango ist:
jederzeit kündbar! Dies finde ich sehr wichtig, denn schlielich kann immer etwas dazwischen kommen wie eine wichtige Prüfung oder Urlaub, wo einfach keine Zeit für Filme ist!

Die riesengroße Auswahl an Filmtiteln!

Keinen Zeitdruck, einfach die Filme gucken wann es passt! :oops:

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

ich geh immer noch in die Videothek. Ich habe bei mir in der Gegend zwei gefunden die relativ günstig sind.
Online zu leihen wäre bei mir zu teuer. So viel schaue ich mir garnicht an, als das es sich für mich lohnen würde. Daher bleib ich der Videothek treu :)

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte mich auch gerade damit beschäftigt und werde mich demnächst bei Amango mal anmelden,die sind auch im Vergleich zu anderen mit die günstigsten. Sonst fahren wir immer so phasenweise in die Videothek, weil es immer ein kleiner Umweg ist und das wegbringen so ätzend , weil es meistens nicht zeitlich passt, das wir die Filme auch mal 2-3 Tage zu Hause haben und dann natürlich unmengen dafür bezahlen müssen. :twisted:

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei uns um die Ecke gibt es mehrere Videotheken alle haben Angebote in der Art 1 Tag = 1€, da man so dann auch normalerweise SOFORT seinen FIlm bekommt also auch wenn man spontan Plant am abend ein DVD Abend zu starten ist dies komfortabler so find ich.

Natürlich sind ansonsten solche Internetanbieter auch nciht von schlechten ELtern aber solche Flatrates wo man monatlich bezahlt und dann ständig 3 Filme ausleihen kann für nen Festpreis find ich eher "Abzocke" man hat schließlich nicht dauernd Lust einen FIlm auszuleihen bzw es gibt nicht immer welche die man sehen will.

Von daher fahre ich hier billiger und besser wenn ich nach Lust und Laune zu Video World / oder auch INN LAUFE (ca 10min) und mir nen FIlm ausleihe für 1€ am Tag länger brauch man den FIlm ja dann auch eigentlich nicht

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde Netleih ganz gut aber Amango ist genauso gut. Der einzige unterschid ist der Preis. Ich habe auch mal Lovefilm und Glowria getestet aber das gefällt mir nicht so. Preismäßig ist die Onlinevideothek ganz ok.

Nachteil einer Onlinevideothek ist, dass man immer auf einen Film warten muss. Wenn ich einen Film mit meiner Freundin anschauen will, oder ein FIlmeabend mit meinen Freunden, dann hilft die Onlinevideothek recht wenig, weil diese Aktion meisten spontan bei mir ist. Deshalb gehe ich fahre ich lieber 1-2 km zur Videothek und leih da direkt Filme aus die ich schauen will und nicht wie in der Onlinevideothek auf die "Prioritätenliste" stelle. Bei uns in der Stadt kann man sogar einen 24h Service nutzen. Man leiht Filme aus und kann Sie jederzeit zurück geben. Völlig unkomliziert am Automaten.

Ich finde einen Vorteil bietet die Online Videothek erst dann, wenn man weiter weg wohnt von einer Videothek. Wie zum Beispiel auf dem Land oder in einer Stadt wo es keine Videothek gibt. Zwar sehr unwahrscheinlich jedoch möglich :)

Fazit: Ich nutze eher selten das Online Angebot. Nebenbei das Angebot zu nutzen ist ok. Ich gehe lieber Filme dort ausleihen, wo ich auswählen kann, welchen ich anschauen will.
Meine Freundin ist da wählerisch, sie mag einmal Comedy, einmal Drama, einmal dies und einmal das. Darum muss ich Flexibel sein.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, bei Lovefilm kann man sogar 30 Tage kostenlos testen und insgesamt 4 DVDs nach Hause geschickt bekommen. Einfach alle Angaben machen und Paket auswählen, 30 Tage lang testen und einfach unter Einstellungen wieder kündigen, bevor die Testtage vorbei sind. Ihr könnt euch über meinen Reflink LoveFilm anmelden. Ich selber habe es auch nur die 30 Tage getestet - halt 4 DVDs kostenlos geliehen :lol:
Hat alles wunderbar geklappt. Viel Spaß beim ausleihen.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mir persönlich sind Onlinve Videotheken .-vorallem auch wegen des Preises lieber. 1. muss man die teueren Verleihgebühren (der normalen Videotheken) nicht zahlen und 2. das reinfahren zur Videothek würde ja nochmals Geld kosten. Da lasse ich es mir lieber zuschicken und bestelle bequem von zuhause aus. Auch die Verfügbarkeit und Auswahl der Online Videotheken lässt keine Wünsche offen!

» anke2007 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,38 »


Ich war mal bei Lovefilm angemeldet, habe aber jedoch wieder gekündigt, da DVDs ausleihen nicht so wirklich das richtige ist. Wenn ich einen Film will, da leihe ich ihn mir höchstens von Freunden aus oder schaue wann er mal im Fernsehen läuft. Ich bin auch nicht der Mensch, der sehr viele DVDs und Filme ansieht. Da bleibe ich lieber bei dem aktuellen Fernsehprogramm oder schaue mir die DVDs an, die ich bereits zu Hause habe!

» xTeen » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^