Filme aus Videothek oder Online leihen

vom 25.08.2007, 02:34 Uhr

:D Ich mag online Videotheken auch lieber, einfach bequemer: Päckchen bekommen und auch wieder an der Haustür abholen lassen - ich geh eh ungern aus dem Haus, außer zur Uni wenns sein muss. Außerdem hat es Vorteile, da man nicht immer die meist genervten Videothekenangestellten ertragen muss, in meiner Lieblingsvideothek, wo ich immer übers Wochenende so 10 - 15 Filme ausgeliehen habe ist leider der eine echt coole Angestellte jetzt fertig mit dem Studium und jetzt sind nur noch Deppen meines Erachtens da, die immer blöd gucken.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich war auch mal eine Weile bei einer Online Videothek. Aber ich halt davon nicht so viel!

Mir ist das einfach zu stressig mit den Wunschlisten usw. Da geh ich leiber mal schnell in die 24h videothek um die Ecke leih mir einen Film aus, auf den ich gerade Lust habe, und bring ihn gleich nach dem ich ihn angeschaut habe wieder zurück, dadurch wird das acu nicht so teuer!
Und das bisschen frische Luft schadet auch nicht wirklich.
Gruß DerMo

» DerMo » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,79 »


Ich gehe auch immer zu einer 24h Videothek, da ich auch eher so ein Nachtmensch bin. Wenn ich abends um 22Uhr noch lust habe einen Film zu schauen (habe keinen Fernseher), dann brauche ich nur 50m weit gehen und hole mir einen aus dem Automaten.

Ich finde die OnlineVideotheken im Grunde nicht schlecht. Aber wenn ich eine monatliche Gebühr zahlen muss, dann fühle ich mich gezwungen immer genügend Filme auszuleihen. Damit es sich auch lohnt.

Das ist wie mit der Grundgebühr beim Handy. Ich bin lieber bei http://www.klarmobil.de oder hole mir bei http://www.super-handy.com für 24 Monate einen Vertrag bei dem man die Grundgebühr wieder zurück bekommt.
Es sind einfach Fixkosten und die möchte ich so gering wie möglich halten.

Benutzeravatar

» sharon » Beiträge: 67 » Talkpoints: 58,71 »



Wir leihen immer noch in der guten alten Videothek, haben uns da erst kürzlich angemeldet, weil die gleich bei uns um die Ecke ist. Die haben auch immer die neuesten Filme und wenn mal was nicht da ist, kann man sich auch bescheid geben lassen, wenn es wieder da ist.

Was die Kosten angeht, könnte es etwas günstiger sein, wenn man einen Film ausleiht und am gleichen Tag zurück bringt, kostet es 1,50 €. Wenn man ihn aber erst am nächsten Tag zurück bringt, kostet es schon 3,00 €. Aber ich will mal sagen, das ist noch im Rahmen.

Bei Online-Videotheken finde ich doof, dass man da ja nicht spontan sein kann. Da muss man immer ein paar Tage vorher planen, wann man nun einen Film sehen will, da der ja auch mindestens 1 Tag Versandzeit braucht. Und bei ner richtigen Videothek ist man doch immer noch spontaner so nach dem Motto "Ach heute kommt mal wieder nur Mist im Fernsehen, lass uns ne DVD ausleihen" und fährt los. Das geht bei den Online-Videotheken nicht.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch bei Amango, und dort bin ich schon seit bestimmt 4 Monaten. Habe das große Paket, bei dem ich immer 3 DVDs auf einmal bekomme. Leider muss man aber für die Top Filme immer eine ganze Weile warten.
Den Preis für 20 Euro im Monat komplett für alles inklusive Porto und eienr Ausleih-Flatrate ist sehr gut.
Bei anderen Anbietern zahlt man auch oft noch extra 3,98 Euro Porto fürs hin und zurück schicken, daher ist Amango die Nummer 1 unter den Online-Videotheken!

Gruss kingofsony

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mhh..also wenn ich mir einen Film leihen will, dann geh ich auch lieber in die Videothek hier bei uns um die Ecke. Denn meistens möchte ich so einen Film spontan sehen .. meistens noch am selber abend, da geht das mit dem Online ausleihen ja auch gar nicht.

Außerdem wird man in der Videothek auch manchmal noch bei der Verkäufer noch fündig, so dass sich das für mich auf jeden Fall mehr lohnt ;)

» MarcelG » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,06 »


Also Online Videotheken gehen bei mir gar net vorallen weil ich die vids lieber in den Händen halte und mir das Cover genau anschauen muss.Also normale Videotheken sind meiner meinung nach besser.Man fährt hin wenn man lust hat und holt sich die videos die man schauen will, und dann hat man die auch schon.Bei diesen online-videotheken muss man bestimmt ein tag warten ...

nene net meine Welt

mfg daddel

Benutzeravatar

» daddel » Beiträge: 35 » Talkpoints: -1,76 »



Ich leihe mir generell keine Sachen aus für Geld da spare ich lieber ein bischen mehr und kaufe mir dann die Sachen.Aber Videotheken find ich eigentlich nicht schlecht wenn die Videothek in meinem Kaff wäre.Dann könnte ich schnell mal rüber rennen ausleihen und gucken,dann wieder abgeben.Aber bei uns im Kaff gibt es nicht einmal ein Supermakrt oder ein laden.So onine Videotheken find ich echt noch schlimmer 2-3 Tage warten bis so eine DVD ankommt.Man will ja jetzt eine DVD gugen und nicht in 2-3 Tagen.Das find ich ist schon wichtig dann muss man ja die Sachen noch wieder abschicken also wenn man zuviel Zeit hat kann man ja sowas machen.Ich bin zufaul und zu arm für sowas!

greetz Phoenix!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin auch mehr so der Typ, der ein bisschen wartet und die DVDs dann kauft. Früher habe ich schon ganz selten Videos und DVDS aus der Videothek ausgeliehen, und ich habe einfach nicht so viel Zeit, um mir im Monat so viele Filme anzuschauen, dass sich das dann auch "lohnt",
Allerdings teste ich gerade den Amazon-DVD-Verleih, das ist ganz okay. Vorher habe ich schon Lovefilm.de für 14 Tage getestet, das fand ich auch gut, vom Preis (bzw. es war ja für die 14 Tage umsonst) und auch vom Aufwand her. Hätte ich mehr Zeit, würde ich mir das auch überlegen und mich dann für einen DVD-Online-Verleih entscheiden!

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei uns wird mehr Kino bevorzugt und Ausleihe von Freunden. Ob Amango im Rahmen der Freebiegeschichten mal angetestet wird, weiss ich nicht, aber bin schon froh, wenn die Sachen aus der Bibliothek da puenktlich zurueck landen :]

» Dr_Bizard » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,33 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^