Was tun wenn Gutschein verbummelt wurde?

vom 11.12.2008, 14:59 Uhr

Hallo,
ich habe im April meinem Mann einen Gutschein von Jochen Schweitzer geschenkt. Nun wurde dieser Gutschein verbummelt und ist unauffindbar.

Wisst ihr zufällig ob ich eine Chance habe, daß mein Mann diese Unternehmung doch noch nutzen kann? Wurde ja auf meinen Namen gekauft, hatte eine Nummer. Meint ihr, das ist registriert, daß der Gutschein noch nicht eingelöst wurde? Ich frage lieber erstmal hier, bevor ich mich bei deren Kundenbetreuung zum Affen mache.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Ein Gutschein wird meines Erachtens wie Bargeld gehandhabt. Und wenn du zum Beispiel 100 Euro verlierst, dann kannst du das Geld auch nicht mehr ausgeben . Selbst, wenn du die Seriennummer des Scheins hättest, wäre das Geld weg.

Ich denke nciht, dass du große Chancen hättest. Aber ich würde trotzdem mal beim Kundenservice anrufen. Ob du dich dabei zum Affen machst wage ich zu bezweifeln. Denn es kann ja sein, dass es möglich ist und du einen neuen Gutschein bekommst. Einfach nachfragen. Es gibt nämlich keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten und wenn der Kundenservice eine dumme Antwort gibt, dann hättest du Pech gehabt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,
puh, da habe ich Glück gehabt. Die Seite von Jochen Schweitzer hat einen tollen Chat-Support. Innerhalb Minuten wird einem geholfen.

Ich kann gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr einen neuen Gutschein bekommen, da meine Daten ja im Kundenstamm zu finden waren. Das ist echt super. Ich wäre auch der Meinung gewesen, wenn weg dann weg.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo Yvonne!

Das freut mich für dich, dass es so geklappt hat und ein Anruf und die Bearbeitungsgebühr sind bestimmt zu verschmerzen und ich denke, dass man sich da auch wirklich nicht zum Affen macht. Mein Gedanke wäre, dass man einen Gutschein wie Bargeld behandelt. Ist es denn ein online Gutschein gewesen oder ein Gutschein für einen "normalen" Laden? Wenn es ein Online Gutschein ist, kann man es vielleicht auch besser nachvollziehen, ob der Gutschein auch eingelöst wurde oder nciht.

Aber da sieht man mal, dass man sich nciht scheuen soll einfach den Kundensupport anzurufen. Zum Affen macht man sich da nicht. Mehr als eine negative Antwort hättest du nciht bekommen können und da die Leute ja keine Kunden verlieren wollen sind die Kundensupports auch immer freundlicher.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallöchen,

also ich hätte auch angerufen, denn wenn man nicht anruft, dann hat man es nichtmal "wenigstens" versucht und wie du siehst hat es doch geklappt. Man muss nur nachfragen, denn fragen kostet bekanntlich nichts.

Die Firmen sind ja heutzutage bestrebt "zufriedene" Kunden zu haben, die nach einem zufriedenen Event ein weiteres buchen und so ist es heutzutage fast überall schon möglich einen neuen Gutschein zu bekommen. Man muss sich jedoch identifizieren können und wie in diesem Fall eine kleine Bearbeitungsgebühr bezahlen, doch das finde ich in Ordnung, solange das komplette Geld nicht futsch ist!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^