Barbie, Lego oder Autos

vom 20.08.2007, 18:01 Uhr

Ich habe früher immer gerne mit Lego gespielt. Hab immer Schlösser und Burgen gebaut. Meine frühere Freundin hat mich aber auch gezwungen mit "Ken" bei den Barbies zu spielen. Ich sag euch das war der Horror.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe Lego und Autos bevorzugt.

» xTeen » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,01 »


Also bei mir war Lego auch ganz hoch im Kurs. Da gab es bei mir von einer Tankstelle, über einen Hafen bis hin zu dieser Elektroneisenbahn alles! Das waren meistens dann Weihnachtsgeschenke oder Geburtstage. Playmobil hat man bei mir nur vergeblich versucht zu schenken. Konnte nie so richtig damit was anfangen. Aber Autos waren bei mir auch ganz groß, immer dieses von Matchbox die auch in diesen Bahnen fahren konnten. Ach ja das war noch eine Zeit.

» rycho » Beiträge: 16 » Talkpoints: 5,25 »



Ich hatte die komplette Ausstattung: Lego Duplo, das "normale" Lego, Playmobil, Barbie, jede Menge sonstige Figuren (Schleich Tiere, Schlumpf Figuren...), und was mir noch Spaß gemacht hat, Knete und die passenden Spielsets, also z.B. PlayDoh Doktor Wackelzahn, diverse Matchbox Autos hab ich immer meinem Bruder geklaut.

Favorit war auch Lego, alles kombiniert, in den gebauten Städten konnten ja auch die Playmobil Figuren mit untergebracht werden, oder eben die Schlümpfe.

Oder ich habe aus Schnur, Kartons, Pappröhren eine große Seilbahn quer durchs Zimmer gebaut, oder Murmelbahnen aus dem selben Material. Kombiniert mit Lego. Eigentlich habe ich immer alles zusammengeschmissen, wenn eins verbaut war, kam das nächste, immer höher immer größer, bis niemand mehr ins Zimmer passte.

Die Barbies, tja, die habe ich immer geschenkt bekommen, ich habe auch zeitweise mit gespielt, aber sie dann meist doch bei der sich nächtbesten Gelegenheit, sprich Kinderflohmarkt, wieder verkauft und in Lego investiert.

Gerne war ich auch draußen, habe dann aus Stöckchen, Paketschnur und sonstigem gefundenen Kram richtige Dörfer gebaut. Und dann darein die Schleich Tiere und Figuren gepackt und gespielt.

Ach, das war schön, würde ich gerne wieder machen. Ich hoffe, meine Kinder werden ähnlich kreativ, den Grundstein haben wir schonmal mit 2 großen Kisten voller Lego Duplo Sachen gelegt.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also mich hat man früher nicht mehr weg von Lego gebracht. Ich fand das genial, was man damit machen konnte. Ganze Städte bauen, mit allem drum und dran. Ich kombinierte dies immer mit anderen Spielzeugen, mein ganzes Zimmer war geflutet. Meine Eltern lästerten immer: "Bei dir muss man ja fliegen lernen!". Am meisten gefallen hat mir die Eisenbahn von Lego. Jaja, das waren noch Zeiten.

Als meine Eltern mir gesagt habven, dass ich das irgendwann mal alles aufgeben werde, hatte ich dies nie geglaubt. Tja, seit einigen Jahren stehen die Kisten natürlich schön verstaut in der Bühne. Aber ne tolle Erinnerung an meine Kindheit bleibt.

Ich kenn mich im aktuellen Lego-Sortiment nicht aus, aber ich schätze mal, dass die Objekte immer elektronischer und immer funktionsfähiger werden. Deshalb finde ich Lego auch noch heute für alle gut. Besonders dass mit einigen Programmen auch den kleinen Mädchen dieses Spielzeug schmackhaft gemacht wird.

Ich kann es nur weiterempfehlen, da auch der Geist des Kindes "getetstet" wird, sie kreieren eigene Objekte. Gerade bei anderen Spielzeugen wie z.B. Playmobil, diese haben mich ni so wirklich angesprochen, da man nur die gegebenen Dinge hatte. Man konnte nie aus nem Schiff ein Haus bauen oder so ähnlich.

Warum mich Fischer-Technik nie angesoprochen hatte, bleibt mir heute noch ein Rätsel. Wahrscheinlich weil ich immer alles zusammenmixte und die kleinen Teile zwischen den Legosteinen verschwanden.

Tja tja, schöne Kindheit war's allemal! Jetzt hat man andere Interessen.

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir war Lego angesagt und das in großen Mengen, hab teilweise immer noch einige Sachen in Kellerkisten. Ich hatte eine große Legoecke in meinem Zimmer und war in dem Sinn echt aktiv und kreativ, zu irgendwelchen Festen auch immer nur neues Lego gewünscht. Playmobil hatte ich nur wenig, Barbies hatten wir, allerdings durch meine zwei Schwestern, die die Puppen vorgezogen haben, ich mein Lego!

Benutzeravatar

» Tobi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,05 »


Ich habe auch immer mehr zu Lego (aber nicht diese Modellbausätze, sondern einfach Sachen aus den ganz normalen Steinen konstruieren) geneigt und dann hatten wir so einen großen 10-Kilo-Waschmittelkarton voller Holzbausteine (der steht hier immer noch bei unseren Eltern herum), mit denen wir immer Turm-Wettbauen veranstaltet haben. Das war immer toll!

Sonst habe ich auch viel mit Kuscheltieren gespielt oder mit „normalen“ Puppen. Für Barbie habe ich mich nie begeistern können (ich habe auch nur eine einzige je besessen und die war ein Geschenk einer Tante, der nix Besseres eingefallen ist bzw. die der Meinung war, dass doch alle Mädchen Barbie toll finden); die war mir immer viel zu klein und viel zu etepetete.

Mein Bruder hatte später dann einen Bauernhof und dann haben wir immer zusammen damit gespielt; haben mit Lego und Bauklötzen dann noch Straßen gebaut, die dorthin führten; Legoplatten zu Wiesen umgebaut, auf der wir dann das Vieh haben weiden lassen etc.

Ach ja, zu Weihnachten habe ich dann mal so eine Kinderpost geschenkt bekommen; die habe ich ja total geliebt. Damals habe ich täglich Briefe geschrieben bzw. gemalt und frankiert (dafür gab es extra Briefmarken) und abgestempelt; also es musste ständig Zubehör nachgekauft werden.

Das waren aber eher so Schlechtwetterbeschäftigungen. Unsere Eltern haben einen 2000m² großen Garten und bei gutem Wetter waren wir immer draußen, hatten da auch eine Schaukel, eine Rutsche und einen extrem großen Sandkasten; in dessen Nähe noch einen Springbrunnen und dann konnte man mit dem Sand und dem Wasser immer herrlich herum matschen.

Ansonsten hatten wir damals auch noch einen recht großen Gemüsegarten und im Sommer haben wir dann, besonders zur Erntezeit, da immer fleißig mitgeholfen. Erbsen aus den Schoten pulen war da meine erklärte Lieblingsbeschäftigung.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe immer am Sonntagmorgen (das war damals für uns 7 - 8 Uhr) mit meiner Schwester die DUPLOSteine ausgekippt. Das haben wir versucht leise zu machen nachdem unsere Eltern immer wach wurden und gemeckert haben. Irgendwie ging das mit diesen dingern aber nicht.

Lego hatte ich auch ganz viel und habe ich auch gerne gespielt, für Autos habe ich mich eher weniger interessiert natürlich viel mehr als für Barbies aber trotzdem nicht wie viele andere. Heute ist das immernoch so Autos sind toll und man kann super damit fahren aber eher interessier ich mich heutzutage für die "Barbies".

Also ich habe eher mit Lego oder Duplo (hieß doch so oder) gespielt.

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir war es nichts von den dreien. Ich habe in meiner Kindheit immer mit Playmobil Figuren gespielt. Am liebsten war mir der Teilbereich mit den Rittern. Ich habe mein ganzes Kinderzimmer, dass gar nicht so klein war, immer ganz voll mit irgendwelchen Männchen gestellt. Allerdings hat mir dann das spielen selber gar nicht so viel Spaß gemacht, sondern immer nur dass aufbauen.

» philipp the p » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,27 »


Also ich habe total gerne mit Barbies gespielt. Naja wie jedes Mädchen halt, ne? Allerdings denke ich nicht, dass das unbedingt was mit dem Geschlecht zu tun hat, denn mein Bruder hat immer mitgespielt. (Ist zwei Jahre älter). Und es hat ihm auch total Spaß gemacht. Wir haben die Barbies dann immer gestylt und und irgendwelche tragischen Geschichten ausgedacht.

Außerdem habe ich auch total gerne mit Lego gespielt bzw. gebaut. Mein Bruder und ich habe damals immer ganze Städte aufgebaut. Ich kann mich noch an diese Anleitungsheftchen erinnern, wo z.B. drinnen aufgezeichnet war, wie man ein Restaurant aus Legosteinen baut. Und so sind dann nach und nach immer wieder neue Legostädte entstanden. Wir haben sogar damals Labyrinther aus unseren Legosteinen gebaut und unsere Meerschweinchen durchlaufen lassen. Haha, wir hatten vielleicht Ideen.

Die armen Tiere!! Naja aufjeden Fall hatte ich echt eine riesen Menge an Lego Sachen. Finde das echt eine tolle Erfindung für Kinder, genauso wie Barbie auch. Damals habe ich ein riesen Barbiehaus geschenkt bekommen und dazu passend das ganze Mobiliar und sogar 2 pinke Autos. Man habe ich das gerne gespielt!

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^