Barbie, Lego oder Autos

vom 20.08.2007, 18:01 Uhr

Erinnert euch mal an eure Kinderzeit zurück, mit was habt ihr gespielt oder habt ihr am liebsten gespielt. Eher mit Barbie, also neu einkleiden, kämmen, Familie? Oder eher Legos, immer wieder neue Häuser bauen oder irgendwelche Modelle? Oder waren es doch eher Autos die ihr durch irgendwelche Tunnel habt rasen lassen?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe als Kind hauptsächlich mit Lego gespielt, Playmobil war nix für mich, da man damit nichts selbst bauen konnte. Mit Lego kann man alles Mögliche bauen, was einem im Kopf herumschwirrt und deshalb finde es auch für die heutigen Kinder noch absolut empfehlenswert.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also,ich hab viel mit Autos und am liebsten einer Parkgarage und vorallem Autorennbahnen gespielt. wir hatten aber auch eine große Eisenbahnplatte. Habe aber auch mit Barbies gespielt, so mit Haus und Auto. und an meine Bausteine kann ich mich auch noch gut erinnern. Aber ich glaub Lego und so etwas gab es bei uns nicht. :shifty:

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe gerne mit Plüschtieren gespielt und auch mit Autos. Barbie eher selten, das fand ich zu langweilig. Besonders gern hab ich auch mit Sachen gespielt, die nicht explizit Spielsachen sind. Z.B. habe ich mit allen möglichen Gegenständen, die greifbar waren, lange Rampen mit Hindernissen gebaut, auf denen die Autos dann runterrollen konnten, also z.B. mit Papprollen vom Küchenpapier, Holzleisten usw. Oder Häuser und Landschaften mit Schachteln, Töpfen, GrünZeugs aus dem Garten usw. aufgebaut.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Lego, lego, lego und ein bisschen Playmobil! Sonst war ich nur draußen!

» labertasche » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,14 »


Ich hab gerne mit Lego Fabuland gespielt, da konnte man Häuser bauen und dann waren da so Tierfiguren dabei. Und dann auch mit Barbies und Puppen. Besonders gerne hab ich immer mit dem selbstgebauten Puppenhaus (von meinem Opa) gespielt, das wird immer weitervererbt und ich hoffe das es bald meine Tochter bekommt! Natürlich war ich auch super gerne draußen, da habe ich immer mit meiner Freundin Gummihüpfen gespielt oder wir haben uns ein Lager gebaut!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe hauptsächlich mit Lego gespielt. Lego ist und war was cooles. Da war ich wenigstens noch kreativ... ob Raumstation, Feuerwehrstation oder doch ein kleines Einfamilienhaus, all das lies sich mit ein paar Steinchen bewerkstelligen schon genial.

Irgendwann kam dann auch der PC dazu und ich wurde zum Kameraman. Webcam angeschlossen und kleine Stop-Motion Filmchen mit gedreht. Autos waren nie so cool, hab zwar auch mit gespielt aber irgendwie war die langweiliger und gingen so schnell kaputt immer. Barbie war nicht so mein Ding (zum Glück) hab ich lieber meiner Schwester überlassen.

» Macuser » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,06 »



Also ich hab immer sehr viel mit Lego gespielt. Ich fand Lego immer am Besten weil man da so viel bauen konnte und man es immer wieder kaputt machen konnte um was neues zu bauen nicht wie bei playmobil oder so wo alles fertig ist. Ich hab aber auch gerne immer was mit Lego gebaut und dann mit Autos dann damit gespielt. Sonst war ich auch viel draußen, Fahrrad fahren usw. oder am nahegelegenen Bach spielen oder so. Das waren noch schöne Zeiten ohne den ganzen Stress!

» DerMo » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,79 »


Lego, ach das waren noch Zeiten. Man konnte den Ingenieur in sich raus lassen. man hat einfach drauf losgebaut ohne viel nachzudenken und am Ende wieder alles kaputt gemacht, weil man nicht wusste was man da gebaut hat.

Ich hatte mindestens 2 Kisten voll mit Lego bausteinen, meine Freunde waren echt neidisch auf mich.

Benutzeravatar

» TraXim » Beiträge: 27 » Talkpoints: -0,63 »


Ich habe mit allem davon gern und oft gespielt, meist sah es bei mir so aus. In der einen Ecke des Zimmers war alles voller Lego, halb aufgebaut, in der anderen Ecke lag alles mögliche von Playmobil herum und in der anderen Ecke lagen dann auch noch die Barbiepuppen. Womit ich damals am liebsten gespielt habe, weiß ich gar nicht mehr so genau, ich habe eine Sache angefangen und dann wurde es langweilig und ich habe mit was anderem angefangen zu spielen.

Außerdem weiss ich noch, hatte ich Monchichis`s oder auch so Schlumpffiguren mit denen ich gern gespielt habe. Das war noch eine schöne und unbeschwerte Zeit finde ich, wenn man sich die Kids heute so anschaut, die würden uns wahrscheinlich einen Vogel zeigen, wenn man ihnen erzählt, dass man selbst mit 12, 13 oder älter noch mit solchen Dingen gespielt hat - bei mir war das jedenfalls so. Heutzutage haben die Kids ja andere Dinge im Kopf, schade, da es doch so schönes Spielzeug gibt. Na ja, Gott sei dank sind nicht alle Kids so.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^