Barbie, Lego oder Autos

vom 20.08.2007, 18:01 Uhr

Ich hab immer sehr gerne und auch oft mit Lego und Lego Technik gespielt. Es ist einfach genial immer wieder was neues zu bauen, ausprobieren und kann damit Spaß haben. Glaube sogar das wir noch recht viel Lego aufgehoben haben, das jetzt auf dem Speicher liegt und auf die nächste Generation wartet.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Buden bauen im Wald war immer das Spannendste!!! Ansonsten wenn schlechtes Wetter war habe ich mit meine Puppe gespielt, gebastelt oder mich mit Freundinnen zum Spielen getroffen. Auch wirklich gerne habe ich mit meinen Brüdern Lego gespielt (immer Raumstation oder Weltall) oder den Playmobil-Indianern ein Dorf gebaut gegenüber von dem feindlichen weißen Lager mit Postkutsche und Gefängnis. Barbie habe ich auch noch ab und zu mal rausgekramt. Noch heute würde ich mich am liebsten einfach mal auf die alte Kisten stürzen und noch mal ganz Kind sein.

Schlümpfe waren auch sehr unterhaltsam.

Benutzeravatar

» FatmaJacqueline » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,11 »


Ich persönlich habe mit LEGO, DUPLO, Playmobil und mit Spielzeugautos gespielt. Bei Lego fand ich einfach so toll, dass man so ziemlich alles zusammenbauen konnte was man wollte. Der Kreativität eines kleinen Jungen war also fast keine Grenzen gesetzt. Wir hatten eine ganze Menge an Steinen und Straßen, sodass ich ein eigens Zimmer für meine eigene Legostadt hatte. Man das waren noch Zeiten. Noch immer haben wird diese Steine und manchmal, aber nur ganz selten packe ich sie auch wieder aus und baue was schönes.

Mit Duplo ist es ähnlich wie bei Lego, nur das die einzelnen Bausteine größer waren und daher auch eher für kleinere Kinder geeignet war. Playmobil war auch einer meiner Lieblingspiele. Ich kann mich auch noch ganz genau an diese Ritterburg sowie die Schatzinsel sehr gut erinnern. Mit Spielzeugautos habe ich eigentlich immer am liebsten gespielt. Ich hatte so eine Kiste, wo ganz viele Autos drin waren (Matchbox, Hotwheels etc.). Ich hatte außerdem noch so einen Autoteppich, auf dem man mit den Autos herumfahren konnte. habe ich vorallem in der Zeit, wo ich im Kindergarten war oft gespielt.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



An meine Kindheit erinnere ich mich gerne, besonders an die Spielzeuge! Mein Bruder bekam immer Lego geschenkt! Ich war immer sehr neidisch, da ich mich mit Barbie Puppen abgeben musste! Ich mochte zwar Barbies, aber eher nur für ein zwei Stunden, dann war das Interesse ehe vergangen.

Irgendwann haben es auch meine Eltern kapiert und mich ebenfalls mit Lego spielen lassen. Mit Legosteinen konnte es einem nie langweilig werden. Denn bei diesem Spielzeug ist die persönliche Phantasie gefragt! Am liebsten baute ich ganze Städte mit richtigem Straßenverkehr! Das witzige an der ganzen Sache ist, dass wenn es Zeit zum Schlafen war, ich alles komplett wieder abbaute und aufräumte!

Lego hat eigentlich meine Kindheit geprägt und meine Kreativität gefördert! Ich denke gerne an die Zeit und wenn ich zu Besuch bei meinem Neffen bin, spiele ich super gerne (absolut freiwillig) mit ihm Lego!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also als gelernter Ossi, habe ich da nicht so die Möglichkeiten gehabt. Wir haben auf dem Land viel draußen gespielt, ganz lange übrigens mit Gummi-Litzen und uns die irrwitzigsten "Choreografien" ausgedacht.

Ansonsten hatte ich eine Lieblings-Baby-Puppe, die auch mein Bruder sehr geliebt hat und mit der heute mein Kind noch gern spielt. Dann hatten wir auch solche Stecksteine, den Namen weiß ich zwar nicht mehr, es gibt sie aber wieder unter dem Namen Formo-System (sehr lego-ähnlich), dann hatten wir noch Stabil-Baukästen. Das war eher was für meinen Bruder.

Ich fand dann irgendwann den Optik-Experementierkasten besser und dann hab ich auch den Chemie-Baukasten meines Vaters entdeckt. Den hab ich heute noch und füll ihn immer mal wieder auf.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich bin mit 2 Jungs aufgewachsen und war dadurch schon immer burschikos. Wir haben viel mit Lego gebaut, mit Autos und anderen Fahrzeugen, waren sehr oft draussen und bei Regen/ Schnee haben wir dann meistens Spiele gespielt oder ich habe es mir mit einem Buch bequem gemacht. Durchaus auch im Haus "Höhlen" mit Decken und diversen Möbeln gebaut und dergleichen.

Mit Barbies und Puppen im Allgemeinen, als auch sonstigen "Mädchenkram" habe ich absolut nichts anfangen können Und das ist irgendwie heute auch noch der Fall.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Da muss ich überlegen. Ich hatte das Glück, einen 2 Jahre jüngeren Bruder zu haben, mit dem man phantastisch spielen konnte. Es macht einfach mehr Spaß, als alleine irgendwas zu spielen. Wir haben so auch alles mögliche gespielt: Mal mit meinen Barbies (hatte da verschiedene und eine Kutsche, mit einem laufenden Pferd, dass hatte ich mir ganz arg dolle gewünscht, außerdem hatte ich noch ein Barbiehaus, aber das war eher uninteressant).

Auch mit Dinos aus Kunststoff (?) haben wir gespielt (er immer rex und ich immer die Langhälse) und im Sandkasten Autos (so kleine und auch größere Schaufelbagger).

Naja ansonsten habe ich sehr schnell Bücher für mich entdeckt und Gesellschaftsspiele, wie Monopoly.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn ich so zurückdenke, am liebsten habe ich mit Lego gespielt. Lego ist einfach vielseitig, man kann immer wieder neue Ideen umsetzen, da wird es nie langweilig. Zweitliebstes Spielzeug waren meine Plüschtiere, wobei ich da kein bestimmtes Tier bevorzugt habe.

Aber mit Puppen konnte ich nie wirklich was anfangen. Ich hatte zwar auch eine Barbie, ich weiß noch daß ich der einmal die Haare geschnitten habe, die lag aber mehr in der Ecke als daß sie bespielt wurde.

Ganz toll war natürlich, mit der Carrera Bahn meines Cousins zu spielen, die hatte ich mir auch immer gewünscht und nie bekommen.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Lego war mein absoluter Favorit. Damit konnte ich mich stundenlang beschäftigen. Aber auch Siku-Traktoren waren auch meine Lieblingsspielzeuge. Mit beidem konnte man sowohl allein, als auch mit seinen Freunden spielen. Super.

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »


Am liebsten mit Barbie und meinen Haustieren (Vogel, Meerschweinchen und Hund).

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^