www.dealextreme.com - Alles aus Hongkong

vom 05.12.2008, 16:03 Uhr

Vor ungefähr zwei Monaten habe ich von dem Onlineschop DealExtreme gehört. Dort findet man echt alles, Konsolen(zubehör), Handy(zubehör), Autozubehör, Spielsachen, Computerzubehör und vieles mehr. Noch dazu sind die Preise ziemlich günstig.

Dealextreme sendet alles von Hongkong aus, jetzt denkt man das kostet doch Unmengen Versandkosten, aber wirklich alle Lieferungen sind kostenlos. Man zahlt keinen Euro von Hongkong bis zu sich nach Hause. Die Preise sind alle in Dollar angegeben und mit Dollar zahlt man auch. Nein ihr braucht nicht alle zur Bank rennen und Geld umtauschen. Denn man zahlt via Paypal und dort wird der Eurobetrag dann automatisch in Dollar umgerechnet bei der Zahlung. Nachdem man gezahlt hat, kann man auf der Internetseite seine Lieferung verfolgen. Zuerst wird von den ganzen verschiedenen Lieferanten die entsprechende Ware geliefert, dies dauert in etwa 3 Tage. Anschließend wird die Ware verpackt und losgeschickt. Wenn bei einem Auftrag Waren länger dauern bis sie zum Verpacken kommen, wird auf zweimal verschickt.

Man denkt jetzt Hongkong, Internet, Dollar - das hört sich alles kompliziert an und so seriös kommt mir das alles auch nicht vor. ja dachte ich auch bis ich es mal gewagt habe zu bestellen. Es lief alles einfach und ohne Probleme ab. Meine Bestellung wurde auch auf zweimal verschickt, da drei Sachen länger gedauert haben bis sie vom Zulieferer kamen. Aber nach zwei Wochen kam das erste Packet an und drei Tage später auch schon das zweite.
Die Ware ist genauso wie sie beschrieben war und einwandfrei.

Also der Shop ist wirklich zu empfehlen, unter anderem wegen den günstigen Preisen und auch dem kostenlosen Versand.

Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch einige Male von dealextreme bestellt und ich muss gestehen: ich war wirklich enttäuscht von der Qualität :( Natürlich ist es billig und man zahlt keine Versandkosten, aber die Qualität leidet sehr unter dem niedrigen Preis. Ich habe mir damals einen USB Kartenleser bestellt für umgerechnet 1,50€. Super Schnäppchen wenn man die Preise hier in Deutschland/Österreich vergleicht. Wer würde da nicht gleich zu schnappen?

Genau das habe ich mir auch gedacht und es sofort bestellt. Das Bild sah doch ziemlich vielversprechend aus und ein paar gute Rezessionen hatte das gute Stück auch. Aber meine Vorfreunde verflog sofort als ich den USB Kartenleser in den Händen hielt. Man konnte die billige Verarbeitung sofort erkennen. Nicht nur schien das Material sehr zerbrechlich, es war ein richtiger Kräfteaufwand den USB an meinen Laptop anzuschließen. Ich musste wirklich schon fast rohe Gewalt anwenden damit ich ihn in den USB Anschluss bekam. Und vom Ausstecken will ich erst gar nicht reden. Erkennen tut mein Laptop den Kartenleser ohne weiteres. Aber ich hätte lieber einige Euro mehr bezahlt und hätte nun ein qualitativ überragendes Gerät in den Händen.

Vielleicht scheint das nur ein Fehlgriff gewesen zu sein.. aber ich hatte noch ein kleines Aquarium für und mit Sea Monkeys. Die Sea Monkey Eier sowie das Futter und die Nährsalze waren mehr schlecht als recht verpackt gewesen, die Tüten schon etwas schmutzig. Und die Verpackung mit dem kleinen Glas oder sollte ich eher sagen Plastikkasten war auch halb eingedrückt.

Wie in der Anleitung beschrieben tat ich genau das, damit ich meine eigenen kleinen Sea Monkeys züchten konnte: Gefäß auswaschen - Wasser einfüllen und Nährsalze einfügen - Eier in das Wasser - 3 Tage warten und dann Nahrung hinzufügen - warten bis sie schlüpfen, was passierte aber? Nach über 2 Wochen war rein gar nichts passiert, nur das Wasser fing an komisch zu riechen und sich zu verfärben. Nicht mal mit einer Lupe konnte ich Leben ausmachen.

Nun zu meinen anderen Errungenschaften von dealextreme: Handyanhänger mit lebenden Bambuskeimen. Eine wirklich super niedliche Idee und ein Geschenk der für jeden Anlass passt! Ich hatte mir 4 Stück bestellt (2 für meine Lebenspartnerin und 2 für mich). In der Anleitung stand, dass man die Keime aus dem kleinen Glasbehälter nehmen könnte wenn sie groß genug sind, um sie dann in Erde einzupflanzen. Daraus würde dann ein richtiger kleiner Bambus wachsen. Leider kam es bei mir nie zum umpflanzen denn meine beiden finden an zu schimmeln! Obwohl die kleine Glasampulle immer fest verschlossen war und auch nie direktes Sonnenlicht ausgesetzt wurde.

Meine Devise: Günstig ist gut, aber man muss aufpassen was genau man kauft. Lieber zahlt man mehr für Dinge die man haben will, und hat sie eine lange Zeit.

» Kessha » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,29 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^