Mann: Wie groß ist klein?

vom 24.11.2008, 19:53 Uhr

Da ich mich schon seid längerem mit der Frage "wie groß ist klein" beschäftige würde ich gerne eure Meinungen darüber hören, aber besonders die der Frauen unter uns. Es geht dabei um die größe des Mannes.

Es wird viel darüber geredet, dass Frauen auf große Männer besser reagieren als auf kleine, doch stellt sich mir die Frage was eigentlich klein und was groß ist. Ich weiss es gibt verschiedene Sichtweisen, aber im Allgemeinen sollte es doch eine gewisse "Einheitsgröße" geben.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube, bei der perfekten Größe des Mannes kommt es wirklich auf die Sichtweise der Frauen an. Frauen, die 160cm groß sind, finden wahrscheinlich einen 180cm-Mann schon fast ZU groß.

Ich persönlich würde einen Mann als "klein" bezeichnen, wenn er kleiner als ich ist, also kleiner als 175cm. Und ich denke, das ist allgemein die Zahl, an der sich groß und klein scheiden. Die meisten Frauen sind ja so knapp 170cm, denen gefällt ein Mann, der mindestens 5cm größer ist, sicher auch besser.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke auch, dass das auf das persönliche Empfinden der Frau ankommt. Ich zum Beispiel würde einen Mann ab 190 cm als groß bezeichnen. Von 180 bis 189 cm ist der dann für mich eher Durchschnitt und alles was unter 180 cm ist, empfinde ich für einen Mann als klein. Andere haben da sicherlich andere Normwerte aber so sehe ich das eben persönlich. Das mag aber auch daran liegen, dass ich selbst 178 cm groß bin und natürlich unmöglich einen Mann, der so groß ist wie ich als "groß" bezeichnen kann ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dies ist wieder mal eine Frage die man nicht so genau pauschalisieren kann. Ich finde es schon schöner wenn mein Partner größer ist als ich, für mich war dass auch nie besonders schwierig so einen zu finden, da ich auch nur 165 cm groß bin.

Eigentlich wollte ich immer einen großen Mann mit dunklen Haaren und braunen Augen. Mein Ex - Freund war so ein Exemplar, er war 192 cm groß. Aber es war schon etwas umständlich wenn wir uns unterwegs geküsst haben, da wir uns natürlich immer "entgegen kommen" mussten.

Tja, und dann ist mir mein jetziger Mann begegnet. Ein strohblonder Kerl mit blauen Augen und er ist auch "nur" 178 cm groß! trotzdem habe ich mich sofort unsterblich in ihn verliebt. Er ist ja immer hin auch noch 13 cm größer als ich, und mit dem Küssen gibt es auch keine Probleme, ich komme bequem an seinen Mund. :D Und ich würde meinen "kleinen " Blonden nicht mehr gegen etwas anderes umtauschen wollen!

Ich glaube auch dass es wirklich auf die Größe der Frau ankommt. Für mich ist alles ab 180 cm schon groß, was für andere Frauen vielleicht noch normal ist.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Na das ist ja ein Thread wie für mich gemacht. Ich bin selbst als Frau eher groß (184cm) und kenne viele Männer in meinem Freundeskreis, die in etwa meine Größe haben oder kleiner sind. Nur wenige, die ich kenne, sind größer als ich.

Mein Freund ist ein bisschen kleiner als ich, wirkt aber manchmal neben mir sehr viel kleiner, zumindest war das was ein guter Freund mir gesagt hat. In seiner Erinnerung war mein Freund um fast 20 cm geschrumpft! Er ist 180cm groß, was ja immer noch normal groß ist und auf keinen Fall klein für einen Mann.

Manchmal ist es etwas seltsam, der größere Part zu sein, weil ich dann den Arm quasi um seine Schultern legen muss und so etwas und gerade als große Person wird so viel Stärke und Durchsetzungsvermögen von einem erwartet, dass es doch schön wäre, wenn man sich mal anlehnen könnte und sich nicht immer so überdimensional fühlte.

Aber wo die Liebe hinfällt, kann man sich ja nicht aussuchen. :D Auf jeden Fall würde ich einen Mann zwischen 180cm und 187cm als normal groß bezeichnen. Alles unter 180 ist eher klein und alles über 187 ist eher groß. Allerdings kommt es dann immer noch auf den Typen an, seine Haltung und auch sein Charisma. Es gibt sicher Männer, die geduckt gehen und bei 187 cm aussehen wie 183cm.. Auf der anderen Seite gibt es auch welche, die drei cm größer wirken, weil sie aufrecht stehen und das Selbstbewusstsein haben.

Wirklich groß ist ein Mann für mich ab 190cm. Ein Freund von mir ist sogar noch größer und mit dem zu reden ist immer eine totale Freude. Endlich nicht runterbeugen, sondern aufschauen! Und das Begrüßungsknuddeln ist eine Wohltat für den Rücken. :D

» Glaswandlerin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 28.04.2012, 15:54, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also das ist natürlich eine Definition, die jeder für sich selbst zu treffen hat. Also ich persönlich empfinde einen Mann als groß, wenn er über die 1m85 ungefähr hinausschießt. Das wäre mir definitiv zu groß. Ich bin selbst "nur" 1m68, und glücklich damit, und mein Freund der ist genau 10cm größer als ist. Es passt wirklich perfekt zusammen. Aber ich könnte mir wirklich nicht vorstellen, wie es wäre, wenn der Mann gleich mal 20-30cm größer ist, das muss ja anstrengend sein. Aber wo die Liebe halt hinfällt.

Aber naja, klein würde ich einen Mann bezeichnen, der unter die 1m70 rutscht. Ich denke, alles was zwischen 1m70 und 1m85 ungefähr liegt ist normal - ich kenne viele große, aber auch kleinere Männer, deswegen habe ich meinen Bogen etwas geweidet, was die normale Größe eines Mannes betrifft.

Was ich auf keinen Fall mag ist, wenn ich einen Freund hätte, der kleiner wäre als ich. Ist jedem seine Entscheidung, und man kann sich ja manchmal eh nicht aussuchen (wie oben erwähnt, wo die Liebe hinfällt), aber mein Mann muss immer größer sein als ich. Und da mein Schatz ja mich um zehn Zentimeter überragt bin ich umso glücklicher! Da kommt sowieso keiner mehr an seinen Platz, deswegen passt mir das so.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich bin 1,68 m groß und ich würde mich aber selber nicht als groß bezeichnen. Aber klein bin ich auch nicht gerade. Ich bin so in der Mitte. Also so normal groß für eine Frau.

Mein Mann ist 1,70 m klein würde ich bei ihm sagen. Er hat viel kürzere Beine als ich und einen langen Oberkörper. Aber die 1,70 m wirken bei Michael durch das er auch noch einen Bauch hat eher klein. Viele meinen ich überrage meinen Mann, obwohl er 2 cm größer ist. Mein Mann findet sich selber auch zu klein aber er kommt gut damit zurecht.

Schlecht wäre halt wenn ich so 1,80 m groß wäre als Frau und er nur 1,70 m. Das würde wohl noch komischer wirken. Aber so ist es bei uns ja zum Glück nicht.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe beobachtet, dass Männer selber, jedenfalls kleinere Männer, so höchstens 1,70 m groß sind, denn bis zu der Größe scheinen die allermeisten zu schummeln und 2-3 cm auf die Größenangaben draufzuschlagen. Ich kenne einige Männer, die exakt so groß oder einen Tick kleiner sind als ich (1,69 m) und ich die behaupten allesamt, 1,72 oder 1,73 cm zu sein. ;) Ab 1,70 - 1,75 m scheint das nicht mehr der Fall zu sein, da sind die Männer dann einfach so, wie sie sind.

Für mich sind Männer bis 1,70 eher klein, wobei ich Größe selten wahrnehme, wenn ein Mann Ausstrahlung hat.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Größe ist ja relativ, ich persönlich empfinde Männer bis 1,75 als eher klein, ich selbst bin 1,70 und von daher find ich 1,75 muss schon sein. Männer von 1,75 bis 1,90 empfinde ich als normal, alles was drüber ist empfinde ich als groß.

Aber ich denke alles was über 1,85 ist wird als groß empfunden, sei es nur ein Mann oder eine Frau. meine Arbeitskollegin ist 1,85cm, was für eine Frau schon wirklich richtig groß ist, wie ich finde, praktisch das wir aber seitdem sie da ist, keinen Mann mehr rufen müssen, wenn wir was vom Schrank benötigen ;)

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich kann da keine pauschale Aussage treffen, sondern kann nur sagen, wie ich es empfinde. Für mich ist es unerheblich, wieviel größer der Mann ist, solange er größer ist :lol:

Ich will keinesfalls auf meinen Freund herabschauen könne, er sollte doch einen Kopf größer sein. Das ist bei mir ziemlich leicht, ich bin lediglich 1,68m groß. Daher ist das wohl kein Problem und ich bin sehr froh damit. Denn ich möchte mich bei meinem Freund ja geborgen und sicher fühlen und keinesfalls glauben, dass ich ihn beschützen muss. Bei einer kleinere Statur hätteich immer das Gefühl, dass ich der schützende Part bin und das würde mich auf Dauer doch stören. :)

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^