Mann: Wie groß ist klein?

vom 24.11.2008, 19:53 Uhr

Vermutlich ist hier wirklich die Durchschnittsgröße eines Mannes die entscheidende und sicherlich auch die „richtige“. Ich denke, dass es nur wenige Frauen gibt, die sich deutlich größere Männer als sie selbst es sind begeistern können, und was mich persönlich angeht, so kann ich sagen, dass ich diese Ansicht absolut teilen kann.

Mein letzter Partner war beinahe zwei Meter groß, während ich selbst gerade mal 1,63 Meter messe. Ich bin also relativ klein und fand es auch nicht immer vorteilhaft, dass mein Partner so groß war. Abgesehen davon, dass er nicht selten irgendwo hängengeblieben ist, wenn er sich nicht geduckt hat und einem selbst das als Partnerin natürlich leid tut, ist es übrigens auch nicht möglich, einen Mann im Stehen zu küssen, der einen Kopf größer ist als man selbst, sofern dieser sich nicht zu einem herunterbeugt. Jedenfalls sind meine Zehen ebenfalls nicht so lang, dass ich mich nur auf die Zehenspitzen hätte stellen müssen, um meinen Ex-Partner zu küssen, während er vor mir stand. Auch Umarmungen waren insofern immer reichlich schwierig, denn ich hatte bei einer Umarmung meinen Kopf an seiner Brust, während er seinen Kopf überhaupt nicht anlehnen konnte. Irgendwie war das immer etwas blöd, denn mir fiel doch wirklich jedes Mal wieder auf, wie ungünstig ein solcher Größenunterschied für den Austausch flüchtiger Zärtlichkeiten ist, die wir auch dementsprechend schnell eingestellt haben. Und damit fing übrigens auch unsere Beziehung an, erheblich zu leiden.

Mein jetziger Partner ist 1,78 Meter groß und ich empfinde das als ganz passend. Zwar würde ich niemals einen Mann wegen seiner Körpergröße als Partner ablehnen, auch dann nicht, wenn er kleiner wäre als ich, aber ich muss sagen, dass eben all das, was ich im vorigen Absatz erwähnt habe, hier kein Problem mehr darstellt. Mittlerweile habe ich auch mein Schuhwerk entsprechend verändert und trage meistens Absätze von etwa sechs Zentimetern, manchmal auch etwas höhere. Meinen Freund im Stehen zu küssen, ist also kein Problem mehr, ebenso wenig wie Umarmungen, von denen es glücklicherweise nun auch wieder richtig viele gibt. Aber auch, wenn ich flache Sneakers trage, fühle ich mich nicht zu klein, wenn ich neben oder vor meinem Freund stehe. Es ist mir einfach bedeutend angenehmer, ihm leichter in die Augen schauen zu können, auch, wenn ich nicht neben ihm sitze, sondern wir irgendwo stehen. Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich aus diesem Grund auch wirklich deutlich mehr Augenkontakt mit meinem Freund und als wäre er mir irgendwie „näher“, das ist schwer zu beschreiben. Tatsache ist aber, dass ich eine Größe von 1,75 m bis 1,80 m bei einem Partner für mich und bei meiner Körpergröße wirklich als optimal bezeichnen kann.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da du nach Zahlen gefragt hast, habe ich einfach mal Google bemüht und herausgefunden, dass der durchschnittliche Mann in Deutschland ganz knapp über 1,80 Meter groß ist. Per Definition ist dann also alles, was unter diesem Wert liegt, klein und alles, was darüber liegt, eben groß.

Auf welche Größe Frau nun wie reagiert hängt aber sicher von der eigenen Körpergröße ab und von den eigenen Vorlieben. Ich bin mit dem deutschen Durchschnittsmann auf Augenhöhe, wenn ich Schuhe mit etwas Absatz trage. Mein Freund ist einen halben Kopf größer als ich, aber ich finde es eigentlich sehr angenehm, wenn man sich auf gleicher Höhe begegnet und habe nicht bewusst nach einem Mann gesucht, der deutlich größer ist als ich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Da ich selbst mit 1,64m relativ klein bin, würde ich es nicht wollen, dass mein Mann noch kleiner ist als ich. Er muss schon ein bisschen größer als ich sein, aber darf ruhig gefühlte Augenhöhe sein. Mein letzter Freund war 1,69m, wo ich anfangs von weitem befürchtete, dass er kleiner als ich sei, aber das war gerade noch okay, dass er die 5 cm größer war. Ich hätte auch kein Problem, wenn mein Mann bedeutend größer ist als ich.

Prinzipiell finde ich, dass man Männer unter 1,70m als "klein" bezeichnen kann. Ansonsten würde ich sagen, dass je nachdem, wie groß die Frau ist, der Mann die erfahrungsgemäßen 5cm größer als sie sein sollte.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich wäre auch gern etwas größer, habe aber nur 160 cm abbekommen. Normale Größe haben für mich Männer zwischen 168cm und 175 cm. Was darüber liegt ist für meine Begriffe groß. Das liegt wirklich nur daran, wie groß man selbst ist. Wenn man so klein ist wie ich, sieht man bei Männern normale Größen schon als sehr groß an.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich bin 1,64 m groß/klein. Meine Freunde waren bisher, bis auf eine Ausnahme, immer um den Dreh 1,72 m. Diese Größe gefiel mir am besten. Ich musste mich nicht verrenken, um an einen Kuss zu kommen, konnte aber dennoch hohe Schuhe tragen, ohne direkt größer als er zu sein. Männer, die mehr als 1,80 m messen, sind mir ehrlich gesagt schon zu groß.

» Sethyra » Beiträge: 71 » Talkpoints: 19,38 »


Ich bin nur 1,58m groß, aber ich finde dennoch, dass 1,80m eine normale Durchschnittsgröße für einen Mann ist, während Männer unter 1,80 eher klein sind und Männer, welche ca. 1,90m sind groß sind (allgemein gesehen). Meiner Meinung nach kommt es auch darauf an, wann ein Mann geboren wurde. Es ist verständlich, dass Senioren meistens um einiges kleiner sind als die Jugendlichen von heute, da Menschen eben immer größer werden.

Die meisten jungen Männer von heute (im Alter von 15 - 30) die ich kenne, haben eine Größe von etwa 1,85m - 1,95m, wobei ich auch schon einige größere und wenige kleinere Männer in diesem Alter gesehen habe.
Für diese Altersklasse würde ich Männer & Jungen unter 1,85m als klein einordnen. Bei Männern zwischen 30 und 50 wäre für mich 1,75m - 1,85m normal und alles was darunter/darüber liegt eben klein/groß.

Für Männer über 50 ist meiner Meinung nach 1,70m - 1,80m als ,,Normalmaß" anzusehen. Hier kenne ich auch tatsächlich einen Mann, der nur 1,65m ,,klein" ist und auch einige die schon etwas kleiner sind. Ich persönlich finde kleinere Männer nicht unbedingt unattraktiv, jedoch könnte ich mir nicht vorstellen mich in einen Mann zu verlieben, der ,,nur" 1,65m groß ist, auch wenn man das natürlich nicht beeinflussen kann, selbst wenn jeder seinen eigenen Maßstab hat. Kleinere Männer finde ich eher ,,niedlich". Ich könnte mir keinen Partner unter 1,80m vorstellen, da ich meistens eher auf größere Männer stehe.

» Trololol-Girl » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,87 »


Ich denke, dass die Größe letztlich nicht das Entscheidende ist, jedoch beim ersten Kontakt/Flirten ein Selektionskriterium darstellen kann, welches von vornherein eine Menge Männer ausschließt, sofern sie nicht beim "ersten Blick" mit anderen Sachen herausragen, sei es hübsches Gesicht, tolle Ausstrahlung, gute Körperform oder die innere Art.

Kleinere Männer haben trotzdem die Chance auf Frauen, die kleiner sind als sie, da sie von der Betroffenen als normal-groß angesehen werden. Die Paarkonstellation "kleiner Mann & große Frau" ist in der Regel unüblich, da, sofern es wirklich stimmen sollte, dessen ich jedoch auch zustimmen würde, das biologische Prinzip des Mannes als Beschützer herrscht.

Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ganze in ferner Zukunft, in welcher wir uns von unseren Biologismen weit entfernen, der Mensch und die Gesellschaft zunehmend intellektueller wird, sodass unsere Wahrnehmung daraufhin programmiert wird, dass nicht derjenige uns Frauen "beschützen" kann, der entsprechend größer ist als man selbst, sondern die Größe des Intellektes entscheidend ist, was man zum "überleben" braucht. Wissen ist schließlich Macht. Wenn ich es mir aber recht überlege, da ja die Frau ebenfalls an Intellekt zulegt und sich in der Welt behaupten kann, greifen vielleicht doch die Urinstinkte ein. Schwierige Frage.

Benutzeravatar

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zu klein ist mir ein Mann erst, wenn er kleiner ist als seine Partnerin. Ich sage da nur Sarkozy und seine Gattin Carla Bruni. :lol: Das finde ich ganz schlimm, wobei mir ein Man wohl auch zu klein wäre, wenn er genauso groß wäre wie ich.

Die perfekte Größe hat ein Mann in meinen Augen, wenn er so groß ist, dass ich ihm in die Augen schauen kann, wenn ich Schuhe mit Absätzen trage. Zu bestimmten Anlässen, an denen Frauen Pumps anziehen, soll die männliche Begleitung bitte nicht kleiner wirken als die Frau. Ich bin 1,69 und durchschnittliche Pumps sind schätzungsweise neun Zentimeter hoch. Also sollte ein Mann in etwa 1,78 sein. Mein Freund jedoch ist nur 1,74, was mich ärgert, denn man findet als Frau ja kaum schöne Schuhe, die nicht mindestens einen Absatz von drei bis fünf Zentimetern haben.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 28.04.2012, 15:49, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Die perfekte Größe eines Mannes kann man so pauschal ja gar nicht benennen, denn es liegt ja an jede Frau selber, wie ihre perfekte Größe eines Mannes ist, denn eine Frau, die nur 1,50m groß ist, wird einen Mann mit 1,80m schon groß finden, wohin gegen eine Frau mit 1,80m so einen Mann nicht als groß empfindet.

Ich bin der Meinung, das ein Mann immer etwas größer als eine Frau sein sollte, denn so hat der Mann immer einen Beschützer Status gegenüber der Frau. Aber es gibt natürlich auch Frauen, die auf Männer stehen, die kleiner als sie selber sind, also gibt es keine perfekte Größe für den Mann.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es auf den weiblichen Partner ankommt, wie groß ein Mann sein sollte. Meiner Meinung nach sollte eine Frau auf keinen Fall größer sein, als der Mann. Ich finde, dass das irgendwie ungewohnt und komisch aussieht. Der Mann sollte allerdings auch nicht viel größer sein. Ich würde nur ungern in die Knie gehen wollen, nur um meiner Partnerin einen Kuss zu geben.

Ich finde, dass so eine halbe bis ganze Kopfgröße der perfekte Größenunterschied zwischen Mann und Frau ist. Allerdings zählt eben in einer Beziehung nicht nur die Größe und deshalb würde ich jetzt auch nicht einer Traumfrau ein Treffen absagen, nur weil sie lange Beine hat.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^