Mann: Wie groß ist klein?

vom 24.11.2008, 19:53 Uhr

Also für mich ist groß auch etwas in der Richtung von 185 cm - 190 cm. Da ich selbst 1,80 Meter groß bin, möchte ich natürlich einen Mann, der ein Stücken größer ist als ich. Von daher ist es bei mir so, dass ich alle Männer, die kleiner sind als ich, als klein bezeichne. Aber meine Freundin ist zum Beispiel nur 1,60 Meter groß und sie findet einen Mann mit der Größe 1,75 Meter groß. Ist eben Ansichtssache. Aber es ergibt sich eben immer, dass man einen Mann allgemein als klein betrachtet, wenn er kleiner ist als die Frau selbst.

Ich könnte mich auch in einen kleineren Mann verlieben, aber mein Freund ist auch 1,90 Meter groß und das ist auch gut so. Aber der Freund meiner Freundin ist auch gerade mal 1,63 Meter groß (oder klein ;)) und sie stört sich nicht daran, da sie eh nie Absätze anzieht. Ich stelle es mir nur für die Männer schwer, eine Frau zu finden, da ich viele kenne, die einen kleineren Mann oder einen Mann von gleicher Größe von Anfang an ausschließen würden.

Allgemein finde ich aber auch große Männer attraktiver (ist jetzt meine subjektive Ansicht), weil ich ja selbst recht groß bin und somit größere Männer anziehend finde. Außerdem fallen die eben auf und gehen in der Masse nicht unter. Denn ich kenne recht viele Männer, die kleiner sind als ich, oder die gerade so genau so groß sind wie ich. Da finde ich eben einen Mann mit einer Mannesgröße ;) hübscher.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich selber bin etwas kurz geraten (1,59m), deshalb muss mein Freund nicht unbedingt ein Riese sein. Ich denke mit 1,70 wäre ich schon noch zufrieden und wenn er noch kleiner ist auch nicht so schlimm. Wo die Liebe eben hinfällt :)

Mein Freund ist 1,86m und viel größer dürfte er wirklich nicht mehr sein. Mit dem Größenunterschied können wir uns noch Küssen ohne dass er sich den Rücken krumm machen oder ich auf einen Hocker steigen müsste und ich kann mich an ihn anlehnen und mich wunderbar geborgen fühlen :D

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin ebenfalls sehr klein geraten und gerade mal 1,57 oder 1,58 und für mich ist natürlich ein Mann, der 1,70 groß ist, schon ein halber Riese. Obwohl er für einen Mann im Durchschnitt natürlich sehr klein ist. Von daher kann man das so pauschal doch wirklich nicht sagen. Mir wäre ein Mann, der 1,70 klein ist viel lieber als einer, der groß ist, weil es einfach echt doof aussieht, wenn ich neben wem laufe, dem ich gerade mal bis zum Bauchnabel reiche.

Aber viele meiner Freundinnen sind sehr groß und mögen dann natürlich auch sehr große Männer. Weil die aber oft auch 1,80 sind, wäre es ihnen am liebsten, sie hätten einen Typen, der an die 2 Meter groß ist. Aber das sind genauso die Ausnahmen wie recht kleine Männer, die nur 1,70 Messer.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich glaube auch, dass es immer auf die Frau selbst drauf ankommt, ob sie einen Mann als klein oder groß empfindet. Hauptsache ist für mich, dass der Mann wenigstens etwas größer ist als die Frau.

Bei mir haben es die Männer nicht schwer in der Hinsicht. Ich bin selbst nur 1,64 m groß und deshalb ist ein Mann, der nur so um die 1,70 m groß ist, für mich auch nicht klein. Ich selber habe einen Freund, der schon etwas größer ist. Er ist 1,83 m groß. Aber ich finde das ist vollkommen in Ordnung.

Ich kenne aber auch einige aus meinem Bekanntenkreis, wo die Frauen größer sind. Für mich persönlich wäre das nichts. Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden. Und bei denen ist es dann auch so, dass die Frauen dann eher größer geraten sind. Also schon so um die 1,80 m.

Aber wie sagt man so schön? Wo die Liebe hin fällt.

» Grille81 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 6,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde es liegt wirklich im Auge des Betrachters. Ich selber bin weiblich und 1,58 m groß und ich finde ein Mann kann nie groß genug sein! Mein Freund ist 1,87 groß und ich bin überglücklich mit ihm. Ich fühle mich einfach sicher mit ihm und darauf kommt es ja an. :)

» MaryJane » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,16 »


Es kommt in dem Fall echt auf die Sichtweise der Frau an, das ist ja logisch. Ich selbst bin mit 1,64 m nicht gerade die Größte, deshalb ist es auch nicht sonderlich schwer, einen Mann zu finden, der größer ist als ich. Mein Mann ist 1,78 m groß, was für mich einfach ideal ist, weil ich dann noch Schuhe mit hohen Absätzen anziehen kann und er immer noch größer ist ;) Meine Mama ist 1,75 m groß, die würde meinen Mann wohl eher nicht als groß empfinden. Ihr Mann ist 1,85 m groß und das ist für sie ebenfalls ideal. Für mich wäre das schon wieder zu groß. Ich kenne nur ein einziges Paar, bei dem der Mann fast einen ganzen Kopf kleiner ist als die Frau. Ich mag das auch nicht so gerne, denn ich trage wie schon erwähnt gerne hohe Schuhe und da würde das ziemlich seltsam aussehen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschiedene und das ist auch gut so ;)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich finde Männer, die deutlich unter 180 cm liegen, schon relativ klein, weil es eigentlich normal ist, dass die heutigen jungen Männer so groß sind, viele sind auch deutlich größer. Als wirklich groß würde ich dann Leute über 190 cm bezeichnen. Solche sehr großen Typen, die vielleicht sogar deutlich über zwei Meter groß sind, finde ich dann meistens nicht mehr schön. Am besten gefallen mir eigentlich Männer, die zwischen 178 cm und 185 cm groß sind. Das ist ein gutes Mittelmaß und sieht neben mir nicht albern aus, also weder zu groß noch zu klein. Ich finde es nämlich nicht so schön, wenn der Partner deutlich größer oder kleiner ist als man selbst. Das sieht irgendwie ein bisschen albern aus, auch wenn man ja nichts dafür kann.

Klein finde ich Männer, die weniger als 175 cm groß sind. Liegen sie sogar unter 170 cm, finde ich sie wirklich ziemlich klein. Mir persönlich wäre das schon ein bisschen zu klein, wobei auch so ein kleiner Mann natürlich sehr nett und süß sein kann. Oft wirken diese Männer aber nicht so souverän wie größere Männer. Ich habe einen Bekannten, der knapp über 160 cm groß ist, was ja schon für Frauen extrem wenig wäre. Er ist dabei allerdings auch wirklich sehr dünn und ist praktisch die kleine, knuffige Tucke. Ein starker Held ist man mit der Körpergröße wohl niemals. Ihn würde ich auch als richtig klein bezeichnen, wobei es natürlich auch Männer gibt, die noch mehr Pech hatten und noch kleiner sind.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich finde einen Mann unter 1,70 schon klein und mag sowieso eher größere Männer. So zwischen 175 und 180cm finde ich eigentlich perfekt, obwohl meine Ex Freunde alle etwas größer waren, meistens knapp 190cm und ich gerade mal 160cm bin. Aber ich finde trotzdem, dass ein Mann um einiges größer sein sollte als ich, so dass man sich noch gut küssen kann, aber man sich eben auch beschützt und geborgen fühlt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich empfinde mich selber als klein, weil ich immer groß sein wollte. Ich bin 1,83 Meter klein und finde Männer, die kleiner sind als 1,85 Meter auch klein. Das kommt vielleicht daher, dass ich selber immer so groß sein wollte und mein Ziel nicht erreicht habe. Mein Freund ist genauso groß wie ich und ich ärgere ihn immer damit, dass er so klein ist. Aber andererseits sind wir beide immer noch größer, als die meisten Frauen und Männer in unserem Freundeskreis. Es gibt eigentlich unter unseren Freunden nur eine Person, die größer ist als einer von uns beiden.

Ich denke, dass es schwierig ist, eine allgemeine Grenze für den Übergang von groß und klein festzulegen. Der durchschnittliche deutsche Mann misst 180 Centimeter, dann sollte man vielleicht am ehesten noch diesen Wert als Richtwert nehmen.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich denke, dass das von Mann zu Mann verschieden ist und auch sehr von der Frau oer eben dem Lebenspartner abhängt. Wenn man als Frau sehr groß ist und vielleicht sogar größer ist als 1.80 Meter, dann ist ein Mann, der vielleicht 1.70 Meter groß ist, klein und wird zugleich nicht mehr als attraktiv empfunden.

Von daher ist es eben immer unterschiedlich und ich denke, dass man das nicht festlegen kann. Wenn man selbst klein ist, dann braucht man natürlich nicht unbedingt jemanden, der weit über 1.80 Meter groß ist. Deswegen gibt es keine Einheitsgröße.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^