Wer hat seltsame Zufälle erlebt?

vom 16.08.2007, 10:00 Uhr

Was wirklich lustig war, bei uns an der Schule hängen Buchstaben an der Wand, die das Wort Sporthalle erzeugen, und natürlich in deren Richtung zeigen. Beim Abistreich haben die Abiturienten das Wort in Schorle umgehängt.

Als das Wort wieder normal war sind ich und ein Freund von mir dort vorbeigelaufen, und haben das Wort angeschaut. Da hab' ich gefragt "Kann man daraus Corpse machen?", und mein Freund sagte mir mir, er hätte gerade genau das selbe gedacht. Zur Information, wir hören gerne Cannibal Corpse, deswegen.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja da kann ich auch zwei Situationen zum Besten geben. Zum ersten unseren Hochzeitstag also den Tag der Trauung. Alles verlief ganz normal und am Ende mussten wir ja unterschreiben, genauso wie unsere Trauzeugen. Daebi fiel uns dann auf, dass meine Trauzeugin und der Trauzeuge meines Mannes linkshänder sind. Wußten wir nicht war uns bis dahin auch nicht aufgefallen. Das ist ja eigentlich noch nichts spektakuläres aber als wir die Beiden dann darauf ansprachen meinten sie noch, was sie viel besser finden würden, wäre dass die jeweiligen Partner unsere Trauzeugen am gleichen Tag Geburtstag haben. Das fanden wir dann schon toll und sahen es als gutes Omen.

Das Andere spielte sich bei einem Spaziergang ab. Wir spielten damals mit dem Gedanken uns einen Garten zuzulegen um einfach eine Stückchen grün zu haben wo man dann auch mit den Kindern mal in Ruhe sitzen kann oder mal ein Planschbecken oder so aufstellen kann. Wir landeten in einer Gartenanlage und sahen dort ein verwildertes Grundstück und wollten mal gucken. Am Ende landeten wir in einem anderen Garten und da war eine Dame am Arbeiten. Haben dann mal rüber gerufen und sind mit ihr ins Gespräch gekommen. Sie meinte auch, dass ein Garten toll ist man aber bedenken muss, dass man sich bindet und auch finanziell. Daraufhin meinte mein Mann ach sein Job in Berlin wäre schon sicher und da wurde sie ein bisschen neugierig. Sie wollte wissen was er arbeitet und er meinte dann als Techniker auf einer Dialysestation in dem und dem Stadtteil.

Da kam von ihr nur "Ach ne!?! Wir haben gestern über sie geredet." und er so "Wir kennen uns doch gar nicht"? Und dann erzählte sie uns, dass sie Dialyseschwester in Teilruhestand wäre und zwar genau auf dieser Station. Am Wochenende wäre sie mit ein paar alten Kollegen auf dem Boot über den See gefahren, der an unsere Wohnsiedlung vorbeiführt und da meinte der so und so, da in der Siedlung wohnt unser neuer Techniker.

Mein Mann konnte nicht zu diesem Treffen, das wir Besuch hatten. Erzählt hatte ihr, dass wir da wohnen, sein Mentor. Wir haben natürlich nicht schlecht gestaunt. Gestern wurde noch über ihn gesprochen und heute standen wir bei der Dame im Garten. Man war sich bis dahin ja noch nicht begegnet und kannte sich einander nicht und so fanden wir es schon einen wirklich krassen Zufall, dass man sich dann so über den Weg läuft.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich habe mal als Kind geträumt, dass mich meine Mutter aufweckt und mir sagt, dass es geschneit hat. Kurz darauf hat sie mich geweckt und alles ist exakt so abgelaufen wie in meinem Traum. Ich konnte das irgendwie nie wirklich begreifen, vielleicht war sie vorher schon im Schlaf mit mir am reden und ich habe dies unterbewusst in meinen Traum eingebaut. Naja in diesem Moment hatte ich ein wirkliches Dejavue. Bis heute habe ich diese Situation nicht vergessen.

» Haufenjoe » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe in meinem Leben (18 Jahre jung) schon so einige Zufälle erlebt. Als ich noch in der Grundschule war, schrieben wir mal einen Mathetest, der nicht einfach war. Abends lag ich im Bett, als meine Mutter mir gute Nacht sagen wollte und fragte "Wie ist dein Gefühl für morgen?". Ganz überheblich antwortete ich "Das wird 1+". Schön und gut. Aber am nächsten Tag bestätigte sich meine Vermutung und das habe ich im ersten Moment nicht so recht begriffen.

Ich denke, dass dies eine bekannte Situation ist. Man denkt an eine Person, blickt in die Vergangenheit und erlebt emotional noch einmal die guten und die schlechten Zeiten. Man lebt vielleicht nicht mehr so nah zusammen, weshalb der Kontakt auch dementsprechend mager ist. Und genau in diesem Moment, wenn man an diese Person denkt, klingelt das Telefon und man spricht mit der Person. Sowas passiert mir sehr häufig, weshalb ich besonders bei der Sache nicht mehr an einen Zufall glaube. Ich kann es nicht einordnen, denn Schicksal ist es für mich auch nicht. Jedenfalls ist diese Situation sehr bekannt und da werde ich nicht der Einzigste sein, dem sowas schon einmal passiert ist.

Eine andere, nicht so erfreuliche Situation. Ich war mit meiner Ex-Freundin ca. 4 Jahre zusammen. Es lief alles bestens, sie war immerhin meine erste große Liebe. Wie in jeder Beziehung gibt es Stress, aber auch die schönen Dinge. Alles in allem war unsere Beziehung sehr gut und vor allem ausgeglichen. Kurz vor den Sommerferien geschah aber das für mich fast vorprommatierte Ereignis. Zwischen uns knisterte es, da ich schulich sehr viel zu tun hatte und mich dementsprechend auch darauf kontzentrieren musste. Also machte ich ihr klar, dass ich nicht mehr ganz so viel Zeit (ca. 1 Monat) für sie haben werde. Ok, das Problem war gelöst. Nur habe ich einiges nicht bedacht. Ein paar Tage vor meiner Matheklausur machte ich mir Gedanken über die Beziehung, weil ich nie so viel Zeit hatte, mir über alles mal Gedanken zu machen.

Vor dem Tag, als sie schluss gemacht hat, ging es mir nicht so gut, da ich die Vermutung hatte, sie würde mich verarschen/hintergehen/ausnutzen etc. Der danach folgende Tag war mehr als nur ein Zufall. Die Gedanken, die ich mir in der freien Zeit gebildet habe, sind an diesem besagten Tag voll eingetroffen. In erster Linie war ich natürlich sehr geschockt von ihrem Anruf!!!!, allerdings auch, dass ich im Prinzip hätte wissen müssen, was an diesem Tag auf mich zu kommt. Das hat mich so umgehauen, weil ich nach einiger Zeit erstmal realisiert habe, dass alles, was ich gedacht habe, eingetroffen ist.

Da frage ich mich aber, ist das wirklich nur ein Zufall? Kann ein Mensch genau das wissen, was aber erst passiert? Ist es ein Zufall, dass man das weiß, was passieren wird? Zufall definiere ich so, dass etwas passiert, was nur einmal in dem Ablauf vorkommt. Ein wiederholter Vorfall ist für mich jedenfalls kein Zufall. Der Zufall ist eigentlich schwer zu definieren.

Ich habe noch andere Beispiel, welche aber nach meiner Meinung nach nicht als Zufall abzustempeln sind. Werde dies mal in einem anderen Thread ansprechen.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das sind ja hier alle Zufälle. :D Da möchte ich doch auch mal einen hinzufügen, der mir nicht selbst wiederfahren ist, sondern jemand anderem. Dieser jemand ging für ein Jahr ins Ausland nach Brasilien um genau zu sein. Dort wartete er einmal beim Azrt und kam mit einem Brasilianer im Gespräch und somit auch auf die Sprache Deutsch. DIeser Brasilianer wollte ein schwieriges deutsches Wort hören und versuchen es nach zu sprechen.

So nannte er ihm Geschwindigkeitsbegrenzung. Ein Jahr später als es wieder Heim ging nach Deutschland machte er noch einmal in der letzten Woche einen Trip durch die USA und auch durch Alaska, wo er dort aufgrund einer Autopanne per Anhalter mitfahren musste. Und ebenfalls kamen diese beiden im Auto ins Gespräch und der Amerikaner meinte, er kenne ein Deutsches Wort und das wäre "Geschwindigkeitsbegrenzung". Herausstellte sich, dass er das Wort von de Brasilianer hatte, der ihm das einmal erzählte als er dort im Urlaub war und auch zufälligerweise im Gespräch kam.

Also wenn das mal kein Zufall ist.

» ChrisM » Beiträge: 37 » Talkpoints: 1,41 »


Ich habe mir gerade fast alles durchgelesen und habe grade so eine wahnsinnige Angst, das gibts gar nicht. Ich gehe glaub ich ins Bett meiner Mutter, so viel Angst habe ich.

Naja, ich wollte mal berichten, dass meine Mutter eines Abends um 2 Uhr morgens aufwachte und ihr sehr schlecht war. Um 6Uhr morgens wollte ich mich für die Schule fertigmachen, ich ging ins Bad und es roch einfach so krass nach meiner Oma (Parfüm, ihre ganzen Cremes, etc.). Ich holte meine Mutter und zeigte es ihr, weil es wirklich sehr unheimlich war. Noch nicht mal eine halbe Stunde später bekamen wir ein Anruf aus Chile, sie sei vor ein Paar Stunden gestorben. Genau da, wo meine Mutter mit dem komischen Gefühl aufgewacht ist.

Oder auch immer lässt sich meine Oma "blicken". In der letzten Wohnung, wo sie wohnte, mit meiner Tante, kracht es manchmal im Bett. Das Bett hat immer so Krach gemacht, wenn man sich hingesetzt hat aber kurz darauf nach dem sie tot war und alle Menschen im Wohnzimmer waren, hörten alle, als würde sich jemand im Bett setzen.

Auch so, sind mir total viele komische Sachen passiert, wo man sich denkt "das kann echt nicht wahr sein". Aber was solls, ich mache mir jetzt lieber keine Gedanken drum und versuche mich an nichts zu errinern, ich hab immer noch Angst.

» panikattake » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also bei diesem Thema fällt mir direkt eine Begebenheit ein, die sich dieses Wochenende zugetragen hat. In der Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich einige merkwürdige Sachen geträumt, unter anderem von Kopfläusen, die mir das Haar zerstörten.

Am nächsten Morgen, noch halbverschlafen, schlage ich die Sonntagsausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung auf und was erblicke ich da gleich auf Seite 2? Einen Artikel über Kopfläuse. Ich fand das zu dem Zeitpunkt schon sehr mysteriös, weil ich seit Tagen oder eher noch Wochen weder irgendwas über Läuse gesehen oder gehört habe. Hat jemand da vielleicht eine Erklärung für oder wird man das nur als Zufall abtun können?

@logitech: Naja, für so seltsam halte ich das dann doch nicht, schließlich hört ihr beide ja, wie selbst gesagt, Cannibal Corpse und wenn es wirklich naheliegend ist, wäre da sicher jeder Fan drauf gekommen.

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke jeder Mensch hat schonmal so etwas erlebt. Mir persönlich fallen jetzt auf Anhieb drei Sachen ein.

1. Als wir vor Jahren in den Urlaub gefahren sind standen wir 4 Stunden von zu Hause entfernt im Stau. Als wir zu dem Wagen neben uns blickten, sahen wir na wen? Unsere Nachbarn!

2. War im letzten Urlaub. Auf einer kleiner Insel an der Nordsee treffe ich auf einmal meine Deutschlehrerin. Ganz toll.

3. Ihr kennt doch sicher alle die Verschwörungstheorie vom 11. September, die wo sich alles um die Zahl 11 dreht? Etwas ähnliches ist mir auch passiert. Mit der der Zahl 9. Es handelt sich um meinen geliebten Hund, denn wir leider nach langer Krankheit einschläfern lassen mussten.

Er wurde 9 Jahre alt. 4 Jahre lebte er davon im Tierheim, 5 Jahre bei uns. (4 +5 =9). Eingeschläfert wurde er am 2. 7. 2007 (2+7=9; 2+0+0+7=9)
Die Uhrzeit war (kein Scherz) 18:54. (1+8=9; 5+4=9)

Da frage ich mich echt, ob das nur Zufall war?!?

» wellitime » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 30.06.2014, 23:00, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Mir geht es gerade in den letzten Monaten so, dass ich andauernd an Dinge denke, und diese dann am nächsten Tag in der Zeitung stehen, oder im Fernsehen zu sehen sind, oder im Radio zu hören sind. Das sind dann nicht Dinge, die irgendwie so allgemein gehalten sind, dass sie als ganz normale Zufälle erscheinen, sondern zum Teil wirklich enorm spezifische bis bizarre Themen.

Bei einigen Themen hier bei Talkteria habe ich es auch schon gemerkt: Ich habe ein bestimmtes Thema eröffnet, und dann erzählen mir häufiger Leute, dass genau das Thema dann kurz darauf oder davor im Fernsehen behandelt worden wäre. Und ich sehe kaum fern und habe auch nie eine Fernsehzeitung, in die ich hinein sehe, und kann daher davon auch nichts wissen. Egal, ob es um das Sammeln von Meteoriten oder um Post aus terrorverdächtigen Ländern ging, oder um was auch sonst.

Und dann war da gestern noch dieser Vorfall, bei dem ich mich eigentlich ohne einen echten Grund mit meinem Lebensgefährten über die seltsame Modeidee des Krallenlackierens bei Hunden unterhielt, und wo uns dann keine halbe Stunde später auf dem Weg zum Einkaufen auf der Straße zwei alte Damen begegneten, deren Hunde lackierte Krallen hatten. Das habe ich hier in der Gegend vorher noch nie und nirgends bei Hunden gesehen, und ausgerechnet an dem Tag, an dem man mal darüber geredet hat, kommt soetwas dann vor.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe schon sehr viele solcher Phänomene erlebt und erlebe sie fast jeden Tag aufs neue. Ich habe eine Zwillingsschwester, mit ihr bin ich sehr verbunden. Kaum denke ich an sie, ruft sie mich an. Oder ich sage ihr das sie heute bestimmt dieses oder jenes gewinnt, und bumm genauso passiert es.

Genauso fuhr ich an einem Einkaufssamstag, mit einem bestimmten Bus, zu einem Shoppingcenter, genau dieser Bus hatte eine Woche später einen schrecklichen Unfall mit 2 Toten, ich bekomme heute noch Gänsehaut wie knapp das eigentlich war, den ich war mit meinen Kindern unterwegs. Und genau unter den Toten war ein Jugendlicher und ein Kleinkind. Grausam so was.

Auch träume ich öfters etwas, was dann auch nach einigen Tagen Wirklichkeit wird. Vielleicht liegt es an meiner Familie? den meine Mutter hat noch viele extremere Sachen erlebt. Als sie klein war hatte sie eine Freundin, diese wurde umgebracht. Diese Freundin kam in ihren Träumen vor, und als sie einmal sehr krank war hat sie auch im Delirium gesprochen. Sie sagte, das Emilie (so war der Name des Mädchens) unter einem Baum vergraben wurde, von ihren Mördern.

Tja die Geschichte ging so aus, das tatsächlich, nach einigen Jahren, Grabungen genau an dieser Stelle, wo meine Mutter geschildert hatte stattfanden. Dort fand man auch das Skelett der kleinen Emilie. Gruselig so was, und es hört sich so an, wie in einem Horrorfilm, doch das passierte Tatsächlich.

Auch träumt meine Mutter sehr viel, und meistens kurz bevor Verwandte sterben, kommen sie auf Besuch zu meiner Mutter. Natürlich nur im Traum, doch kurz danach sind diese Menschen wirklich gestorben. Jetzt könnte man schreiben, das sie sowieso krank waren, und es sowieso nur mehr eine Frage der Zeit gewesen wäre. Dem ist aber nicht so.

Mein Vater war pumperlgesund, und meine Mutter sah meinen Vater im Traum, er war in einem Zug und hat ihr zugewunken. Er sah genauso aus, wie meine Mutter ihn kennengelernt hatte. Er sagt ihr im Traum, er müsse jetzt gehen. Nur zur Info, meine Eltern waren damals schon mindestens 20 Jahre geschieden und hatten fast keinen Kontakt mehr zueinander. Da mein Vater in Ungarn lebte und meine Mutter hier in Österreich.

Einige Tage darauf, bekam ich als einige einen Anruf, das mein Vater verstorben sei, ich habe dann meine Schwester und meine Mutter verständigt. Wie gesagt mein Vater war komplett gesund, er war gerade einmal 50 Jahre alt. Er ist in seinem Garten gestürzt und hatte Gehirnblutungen. Leider haben die Ärzte, es übersehen und schickten ihn nach Hause.

Also woher soll meine Mutter gewusst haben, das er wirklich sterben würde, genauso ist es auch mit dem Lebensgefährten meiner Oma gewesen. ER kam im Traum zu meiner Mutter, er meinte noch das er ganz alleine im Spital sei, und ganz alleine am Gang sterben würde. Als es dann wirklich geschah, hat meine Oma meiner Mutter geschildert das es wirklich so geschehen ist, da der Spital übervoll war, und er wirklich am Gang in seinem Bett verstorben ist.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^