Wer hat seltsame Zufälle erlebt?

vom 16.08.2007, 10:00 Uhr

Gestern ist mir wieder etwas äußerst seltsames widerfahren: Ich war in der Schule und hatte eine Freistunde die ich für ausgiebige Telefonate nutzte.

So rief ich zunächst meinen Zwillingsbruder an, um mit ihm etwas zu quatschen. Als ich dann auflegte, schaltete ich auch den Rufton des Handys aus, und steckte es in meine Hosentasche. Man sollte auch an dieser Stelle anmerken, dass das Handy nicht über einen Vibrationsalarm verfügt (ein Billig-Sagem für 10€.

Nun setzte ich mich dann hin und wartete das Ende der langweiligen Freistunde ab. Doch auf einmal, verspürte ich einen recht seltsamen Drang mein Handy rauszuholen. Warum wusste ich da noch nicht. Als ich es dann rausholte, war im Display zu sehen, dass mich mein Bruder anrief!

Also nahm ich ab usw.. Scheint also danach auszusehen, als bräuchte ich keinen Vibra-Alarm um die Anrufe meines Bruders zu vernehmen. Was soll man schon zu diesem "Zufall" sagen!? Da es mein Bruder war und nicht sonst wer, denke ich, dass schon in gewisser Weise eine Telepathische Verbinung zwischen meinem Bruder und mir besteht.

Oder wie seht ihr das??

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, ich hatte auch mal ein billiges Sagem, mit Vibration Alarm und oft genug ging der nicht an und ich hatte dann 3 Anrufe auf dem Display oder zog es gerade zufällig heraus, ich weiß ja nicht, wie oft Du auf Dein Handy guckst, aber ich hatte das auch schon, dass ich vor Ende der Stunde mein Handy zehnmal aus der Tasche holte und dann auch mal zufällig jemand anrief den ich dann weggedrückt hatte.

Also für mich ist das alles noch im Rahmen alles erklärbaren, ansonsten, wenn ihr eine telepathische Verbindung habt, bewerbe Dich bei James Randi und hol Dir eine Million Dollar indem Du ihm das beweist durch vorführen, geht auch in Deutschland.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


So sicher bin ich mir dann doch nicht. Was das Handy angeht: Ich habe stets 2 Handys dabei: Eins als Multimedia-Spielzeug und eins zum telefonieren weshalb ich das Sagem auch sehr selten aus der Hosentasche hole.

Deswegen glaube ich bei dieser Story nicht an einen Zufall. Und außerdem ist es ja bekannt, dass solche Fähigkeiten, ob es nun welche sind oder nicht, nicht einfach abrufbar sind.

Naja, einerseits will jeder von uns etwas können, was andere nicht können, aber andererseits glaube ich schon wirklich, dass ich so was wie telepathische Fähigkeiten habe.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man erlebt oft solche Dinge hab mal einen sehr guten Kumpel beim Skifahren am Lift getroffen ohne das wir uns abgesprochen haben. Ich habe oft solche Glücksdinger. In der Schule habe ich beim Kugelstoßen mal 8.86 m getippt und der hat genau so weit gestoßen aber ich denke solche Ereignisse hatte jeder schon mal.

» MaxXn » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »



Solche Erlebnisse kenne ich auch gut:

Vor zwei Jahren bin mit dem Zug gefahren und habe die Tochter meiner Großcousine getroffen die ich das letzte Mal gesehen habe als sie noch ein Baby war.(das war über 12 Jahre her). Zufälligerweise sprach sie mich an und fragte mich ob sie sich zu mir setzen darf. Dann sind wir ins Gespräch gekommen,sie hat mir erzählt das sie zu ihrer Mutter fährt weil sie in dem Ort ein Ferienhaus haben usw.Irgendwann hat sie mir dann ihren Namen gesagt und ich hab mich sehr gewundert. Am Ende bin ich dann noch mit zu ihrer Mutter die ich auch schon lange nicht mehr gesehen hatte.Seitdem haben wir wieder Kontakt.

Ich habe einen alten Freund den ich über 3 Jahre nicht gesehen hatte auf der Straße getroffen (er wohnt eigentlich 200 Kilometer weg von mir). Wir sind auf der Straße zusammengestoßen und das auch nur weil mein Handy geklingelt hat,sonst wären wir vielleicht aneinander vorbeigelaufen. Wir hatten gegenseitig die Handynummern verloren und schon vergebens versucht uns zu erreichen. Seine Nummer konnte ich durch die Auskunft nicht herausfinden weil er in eine WG eingezogen war und das Telefon nicht auf seinen Namen angemeldet war,meine Nummer konnte er nicht herausfinden weil ich in der Zwischenzeit wegen lästigen Anrufen eine Geheimnummer hatte.

Ich sollte jemanden besuchen,habe aber dann kurzfristig abgesagt obwohl ich schon bei der Strassenbahnhaltestelle war weil ich plötzlich starkes Kopfweh und Nasenbluten hatte. Bin dann nach Hause gegangen. Kurz darauf erfuhr ich das die Straßenbahn einen Unfall mit 10 Verletzten und 2 Toten hatte. Das werde ich sicher nie vergessen.

In der Nacht als mein Opa starb hat es bei mir um 5 Uhr früh an der Tür geklopft. Ich bin hin,aber es war niemand draußen. Einige Stunden später hab ich dann erfahren das er kurz nach 5 Uhr gestorben ist. Das fand ich dann schon etwas unheimlich.

Irgendwie glaub ich schon an Schicksal,ich denke aber das man es selber eventuell sogar beeinflussen kann. Aber wer weiß das schon so genau :?:

» Phoebe » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,98 »


Ja es gibt wirklich viele Zufälle von denen so mancher glaubt es sei Schicksal. Wenn man daran glaubt, dass unser Leben von Schicksal bestimmt ist, so ist es etwas, was wir nicht drehen können. Und der Glaube ans Schicksal lässt uns sicherer werden in den Ereignissen.

Z.B. sehe ich den Weg meiner Ausbildung als Schicksal. Damals als ich mit der Schule fertig wurde, hatte ich einen unterzeichneten Ausbildungsvertrag vorliegen. Ich war nahe dran, ihn zu unterschreiben, als ich einen Anruf bekam. Ein Angebot, was vielversprechender war und viel interessanter klang. Ich unterzeichnete den vorliegenden Vertrag nicht und kam so zu meinem Traumjob. Wäre ich diesen Weg nicht gegangen, hätte ich alles was damit zusammenhängt nicht erlebt. Ich hätte nicht die Leute kennengelernt, die ich kennengelernt habe.

Schicksal war auch, dass ich meinen Freund kennengelernt habe. Zum Beispiel sind wir in Deutschland eingewandert. Zu dem Augenblick kannten wir uns nicht. Er hatte eine sehr schwere Krankheit. Und dann urplötzlich wurde er gesund. Er "lebte" sein Leben, bildete sich weiter und machte seine Auslandsaufenthalte, während ich in die Schule ging. Als auch ich mit meiner Ausbildung fertig geworden bin, bin ich da gelandet wo ich jetzt bin. Ich habe
es geschafft sich zu entwickeln und mit Menschen umzugehen. Diese jugendlichen Machtspielchen auszuleben und auf der menschlichen Ebene an Reife zu gewinnen. Dann haben wir uns gesehen.

Zuerst in der Drogerie unweit meiner Arbeitsstelle. Dann am Flughafen. Dann in einem Café. Aber wir haben nie miteinander gesprochen. Es waren immer kurze Abstände, dass mir dieser Mann aufgefallen ist. Aber wir wechselten nie ein Wort, es schien sogar so, als ob er mich nicht sehen würde.

An einem Abend sass ich vorm PC und surfte nach Urlaubsreisen/ Kleidung und bin in einem Chat hängen geblieben. Ich begegnete da einem jungen Mann, der sehr interessant, intellektuell und spannend war. Wir unterhielten uns lange. Und oft. Dann verabredeten wir uns. Wir haben keine Fotos ausgetauscht. Ich hatte ihm trotzdem vertraut. Wir verabredet uns direkt vor meiner Wohnung (er wusste ja nicht, dass ich da wohne). Aber ich war spät dran, und er rief mich auf dem Handy an und sagte, dass er da sei. Aus Nervosität, sagte ich ihm klingel bitte an der Hausnummer bei XYZ. Er kam rein und ich war perplex und brachte kein Ton raus- Es war der Mann, aus der Drogerie, aus dem Café und vom Flughafen. Ich konnte gar nichts sagen. Er kannte mich gar nicht. Noch nicht einmal vom Sehen, aber er sagte sofort, dass ich ihm gefalle.

Nun sind wir Jahre zusammen!

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So... Heute habe ich wieder etwas recht seltsames erlebt: Ich fuhr von einem Bekannten mit dem Fahrrad nachhause, und kam an einer mit auf einmal komisch erscheinenden Stelle vorbei. Und auf einmal, rutschte ich einfach während der Fahrt von den BMX-Pedalen ab an denen sich Spikes befinden die es eigentlich unmöglich machen abzurutschen!

Aber naja. Zum Glück habe ich mich da nicht auf die Fresse gelegt, und konnte einfach weiterfahren. Soweit so gut. Als ich noch am selben Tag dieselbe Stelle passierte an der ich abgerutscht war, glaubte ich meinen Augen nicht: genau an DER Stelle wurde ein Hund angefahren!

Wenn das mal ein Zufall war.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich erlebe ständig seltsame Zufälle. Es kommt ziemlich oft vor dass ich im Fernsehen oder in einer Zeitschrift oder so einen bestimmten Fachbegriff oder so sehe, der mir vorher noch nie untergekommen ist, und am nächsten Tag begegnet mir genau der gleiche Begriff nochmal.

Benutzeravatar

» gordi1415 » Beiträge: 96 » Talkpoints: -2,18 »


Was ihr so alles erlebt habt ist sehr interessant. Bei mir ist bis jetzt noch nichts besonderes passiert, außer dass mich meine Freundin immer anruft nachdem ich mein Handy angeschaut habe.

lovedove vielleicht bist du an dem Blut des Hundes ausgerutscht, kann doch gut möglich sein wenn es dunkel war.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo, bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und fand den Artikel sehr interessant. Auch ich kann von einem mich schon seit Jahren beschäftigenden Erlebnis berichten.

Seit ich ungefähr 13 oder 14 Jahre alt bin (heute 20) gehe ich bereits babysitten, schon immer bei der selben Familie. Die Familie wohnt zwei Straßen weiter von meinem Zuhause. Einmal träumte ich nachts, dass die beiden Kinder mich nach Hause bringen wollten und dies auch taten. Ich konnte mich am nächsten Morgen noch genau an den Traum erinnern und auch an die im Traum gesprochenen Worte. Ich war sehr überrascht von dem Traum, da er für mich sehr unrealistisch wirkte und war auch irgendwie erstaunt darüber. Auf der einen Seite hätte ich es schon ganz klasse gefunden, wenn die Kinder einfach aus Spaß mich einmal nach Hause gebracht hätte, auf der anderen Seite aber wusste ich, dass dies noch nie der Fall war und dass es auch nie so sein würde.

Zwei Wochen später kam es allerdings dann doch so! Genau die selbe Situation und genau die selben Worte, die gesprochen wurden! Ich äußerte gegenüber dem einen Kind, dass ich genau diese Situation zwei Wochen zuvor noch geträumt hatte und auch das Kind war sehr erstaunt darüber.

Ich habe auch noch weitere sehr krasse Erlebnisse gehabt bisher. Es ist so, dass ich seit 2001 bewusst an Gott glaube und vielen Dingen viel mehr Sinn gebe und für mich auch alles, was geschieht einen Grund hat. Meist erkläre ich mir bestimmte Situationen oder Ereignisse mithilfe meines Glaubens. Auch die "innere Stimme", von der man manchmal spricht, erkläre ich mir damit. So kam es bspw. auch schon vor, dass ich mit dem Rad unterwegs war, und ich fahre nicht immer wie es sich eigentlich gehört, da hatte ich auf einmal das Gefühl, als würde etwas in mir zu mir sagen: Fahr langsamer und auf der Seite, da kommt gleich ein LKW um die Ecke!

Obwohl ich mich eigentlich sonst immer auf mein gutes Gehör verlasse, vertraute ich meiner "inneren Stimme" und musste feststellen, dass es auch besser so war. Ein ander Mal war es so, dass ich so ziemlich von allem abgekommen war, was mit christlichem Glauben zu tun hat und ich mich auch um keine Veränderung in diese Richtung mehr kümmerte. Eines Nachts hatte ich wieder einen Traum, in dem eine Stimme sagte: "Gott vermisst dich. Er vermisst dich." Es mag gruseln und verrückt klingen, das war auch mein erster Gedanke.

Was steckt aber hinter dieser "inneren Stimme"? Ist es Zufall, dass ich solche Träume hatte, da ich mich vielleicht danach gesehnt hatte oder es mir sehrgewünscht hatte? Ich hatte mich ja mit keinem der beiden Dinge beschäftigt zu diesem Zeitpunkt, erst (wieder) aufgrund dieser Träume.

Natürlich hatte ich auch weniger krassere Erlebnisse. Beispielsweise kommt es, wie auch häufig bei anderen, auch vor, dass mein absolut bester Freund, der mich kennt wie kein anderer, udn mit dem ich eineinhalb Jahre zusammen war, und ich uns regelrecht "wortlos unterhalten" können. Das heißt, wir schauen uns an und wissen bspw. rein basierend auf irgendwelche Bewegungen schon was wir meinen und können auch sofort Antworten geben.

Seit viereinhalb Jahren habe ich einen Brieffreund, den ich bisher nur einmal in meinem Leben wirklich gesehen habe, aber auch nicht gesprochen habe. Seit ein paar Jahren reden wir ausschließlich über ICQ miteinander und mittlerweile auch Skype. man muss hinzufügen, dass mein Brieffreund gehörlos ist und somit auch nicht gut sprechen kann.

Ganz oft kommt es vor, dass wir bspw., obwohl wir grade über ein bestimmtes Thema sprechen, beide ganz unabhängig voneinander und ohne Vorandeutungen auf ein gleiches komplett anderes Thema kommen. Manchmal schreiben wir in solchen Situationen auch noch fast genau die gleich formulierten Sätze auf. Ich muss dabei immer an "Seelenverwandtschaft" denken. Aber kann man so ein Verhalten denn als Seelenverwandtschaft bezeichnen? Oder eher Zufall? Das geschieht wirklich sehr häufig, dass mein Brieffreund und ich fast sekündlich gleich die zufällig selben Themen ansprechen.

An Schicksal glaube ich eigentlich nicht, auch wenn ich daran glaube, dass Gott unser Leben schon vorherbestimmt hat. Allerdings glaube ich auch, dass wir einen großen Batzen an Entscheidungen, die Gott uns überlasst selbst steuern können und Gott sich auch sozusagen heraushält, wenn man es eben nicht will. Was ich noch sagen kann ist, dass, seit ich mich quasi bewusst FÜR einen Glauben an Gott entschieden habe, mir so krasse Erlebnisse oder Ereignisse sehr viel mehr auffallen oder viellcith auch sogar sehr viel häufiger passieren als je zuvor.

Ich habe vor Jahren gehört, dass "Gott" nur ein Vorgang chemischer Prozesse in unserem Gehirn sein soll. Das kann ich mir eigentlich auch gut vorstellen, obwohl es der Religion im Sinne von Richtlinien einzelner Glaubengruppen, sei es bspw. die katholische oder evangelische Kirch oder auch andere, sehr wohl widerspräche, was ich da annehme.

Da ich in meinem Glaube allerdings versuche, Glaube und Forschung/Natur zu vereinbaren, denke ichauch, dass es für Besonderheiten wie Zufälle oder innere Stimmen oder Seelenverwandtschaft etc. wissenschaftliche Belege gibt, so utopisch es klingen mag. Wer weiß schon, ob "Seelenverandtschaft" nicht auch gleichzusetzen ist mit Gen-Verwandtschaft ?

Bzgl. Déjà-vu's denke ich manchmal darüber nach, ob es vielleicht sein kann, dass es möglicherweise verschiedene Ebenen oder Dimensionen unserer "Welt" gibt. Soweit ich weiß gibt es auch solche Hypothesen schon, aber ich weiß nicht von wem. Ich stelle mir jedenfalls vor, dass was ich gerade tue, also an meinem PC sitzen und schreiben, vor sowie in einer bestimmten Zeiteinheit bereits genau so geschah bzw. noch geschehen wird. Das ist allerdings recht unheimlich.

So, nun habe ich aber glaube ich alles geschrieben, was ich dazu denke.

» Popi2006 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 2,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^