Weihnachts Toilettenpapier

vom 13.11.2008, 12:31 Uhr

Für mich gehört Toilettenpapier mit Weihnachtsmotiven oder auch mit Weihnachtsduft eigentlich zu den Dingen die die Welt nicht braucht. Aber viele andere kaufen diesen Artikel wohl, denn zur Zeit begegnen mir Toilettenpapierrollen mit Weihnachtsduft und mit aufgedruckten Motiven auf den Blättchen wirkliuch überall.

Von Charmin gibt es ein Toilettenpapier mit Apfel - Zimt - Duft. Mola stellt Toilettenpapier mit Elchen in die Regale, das auch noch nach Spekulatius riechen soll und bei Rossmann gibt es auch Elche auf dem Papier, diese betätigen sich sportlich, sie laufen Schlittschuh und fahren Snowboard und auch dieses Papier wurde mit einem Weihnachtsduft veredelt.

Mögt ihr dieses weihnachtliche Toilettenpapier, oder findet ihr es ebenfalls vollkommen überflüssig?

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde sowas tatsächlich überflüssig. Ich meine wenn man es benutzt hat, riecht es sicher nach allem nur nicht mehr nach Zimt. Also ich würde für sowas kein Geld ausgeben. Außer vielleicht um meinen Mann mal zu ärgern, denn er mag Zimt nicht gern riechen. Also ich weiß nicht wofür sowas gut ist. Vielleicht nur als Gag für eine Weihnachtsfeier oder als Spaß-Geschenk für eine Weihnachts-Tombola. Aber für den privaten Gebrauch bleibe ich bei dem handelsüblichen weißen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe es letztes Jahr mal gekauft, weil es im Angebot war und genauso teuer wie das Toilettenpapier, was ich sonst immer kaufe. Aber irgendwie fand ich den Duft unpassend fürs stille Örtchen. Wenn ich Spekulatius auf der Toilette rieche , dann ist das schon komisch und ich muss das nicht wieder haben.

Weihnachtsmotive ohne Geruch wären mir da lieber und das würde ich aber auch nur kaufen, wenn es nicht teurer wäre, als das Toilettenpapier, was ich sonst kaufe. Dieses Toilettenpapier gehört für mich auch zu den Dingen, die die Welt nicht braucht und gezielt danach suchen, damit ich Weihnachten auch auf dem stillen Örtchen habe, muss ich nicht haben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich sehe das wie du, Weihnachtliches Toilettenpapier oder gar mit Weihnachtsduft braucht die Welt wirklich nicht, halte ich für vollkommen überflüssig.

Heute Abend steht mein Großeinkauf an, da werde ich mal drauf achten, was es alles an weihnachtlichem Toilettenpapier gibt. Sowieso, es gibt ja auch Toilettenpapier mit Sudoku, Sprüchen oder Motiven drauf, das finde ich genauso überflüssig. Ich bin halt auch ein Mensch, der sich gewöhnlich nicht lange auf der Toilette aufhält, ich käme nie auf die Idee, tatsächlich ein Sudoko auf Toilette zu lösen.

Aber nun ja, es gibt auch Leute die gerne auf der Toilette sitzen und sich an Sudoku oder weihnachtlich riechendem Toilettenpapier erfreuen, für die wäre es wohl passend.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hatte letztes Jahr auch tatsächlich diese Klopapierrollen gekauft mit Weihnachtsmotiven von Rossmann, ich liebe Weihnachten und warum nicht auch auf Toilettenrollen. Soviel teuer ist das Klopapier auch nicht und ich mag es wenn dort bunte Figuren, einem das Weihnachtsfest näher bringen. Dieses Jahr werde ich es bestimmt auch wieder laufen, wenn ich zufällig daran vorbei gehe und es sehe. Extra los laufe ich dafür nicht, aber wenn ich es sehe wird es durch aus eingepackt.

Das mit dem Duft finde ich etwas übertrieben und wäre mir wahrscheinlich zu teuer für Klopapier denn dafür ist es immer noch um es ins Klo nachdem Geschäft zu schmeißen und nicht daran zu riechen, außer das Bad riecht dann danach, aber das geht auch mit Duftölen. Für die meisten ist es bestimmt kitschig, aber für mich ist zu Weihnachten nichts kitschig genug.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Natürlich braucht die Welt kein Weihnachts Toilettenpapier, genauso wenig wie sie Toilettenpapier mit 7 Lagen und ähnliches braucht, aber da man nun mal nicht um den Kauf von Toilettenpapier rum kommt - warum nicht welches mit Weihnachtsmotiven? Wenn ich welches ohne Duft finde, werde ich vielleicht auch welches kaufen dieses Jahr, ist doch ein netter Gag für Gäste.

Ich selber halte mit allerdings nicht lange genug auf der Toilette auf um vom Anblick meines Toilettenpapieres in weihnachtliche Stimmung versetzt werden zu können und ich schaue mir das, was ich benutze um meinen Allerwertesten abzuwischen auch selten genauer an. Und Duft Toilettenpapier geht bei mir gar nicht, denn ich habe einen sehr guten Geruchssinn und empfinde diese synthetischen Düfte, die in solchen Fällen meistens verwendet werden, als sehr unangenehm. Vor allem von künstlicher Vanille bekomme ich ziemlich schnell Kopfschmerzen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wahnsinn, was es so alles gibt, was die Welt nicht braucht. Mir ist das ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, da ich das letzte Mal im Oktober Toilettenpapier gekauft habe und da gab es noch keines. Ansonsten hätte ich natürlich welches mit Apfel Zimt Duft gekauft, ist doch klar. :lol: Nein, im Ernst, ich würde so etwas nicht kaufen, da Toilettenpapier für mich einen einzigen Sinn hat: Das Benutzen auf der Toilette. Ich gehe nicht davon aus, dass man in weihnachtliche Stimmung versetzt wird, wenn man auf der Toilette Toilettenpapier mit weihnachtlichem Duft benutzt.

Das ganze ist nur mal wieder Geldmacherei und viele werden das Papier kaufen, sonst würde sich die Produktion gar nicht lohnen. Aber wirklich überrascht hat es mich nicht, dass es so etwas gibt. Es gibt ja auch schon lange Papiertaschentücher, die so einen süßlichen Geruch haben, der mir allerdings Kopfschmerzen bereitet. Und von Tempo gibt es jetzt auch eine neue Sorte, die nach Eukalyptus duftet. Wobei das noch sinnvoller ist, als das Toilettenpapier, welches nach Apfel-Zimt riecht. Aber jedem das Seine. Ich werde so etwas jedenfalls nicht kaufen.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir im Discounter hatten natürlich dieses Toilettenpapier auch im Angebot. Es hatte natürlich auch Weihnachtsmotive, jedoch "ohne Geruch". 8 Rollen kosteten 1,99 € 3-lagig. Es war sozusagen 0,25 € günstiger als das normale Toilettenpapier und wurde innerhalb eines Tages total leergekauft. Wir hatten eine ganze Palette davon bekommen und es ging ratzfatz weg.

Auch ich habe 3 Packungen gekauft, denn ich achte eher weniger auf die Weihnachtsmotive, sondern auf den Preis und konnte somit 0,75 € sparen. Mir sind die Weihnachtsmotive echt egal, es soll nur seinen Zweck erfüllen und das tut es. Jedoch würde ich niemals mehr bezahlen als das "normale" Toilettenpapier auch kostet. Irgendwo hört es auf finde ich und so kommt auch normalerweise nur normales weißes Toilettenpapier ins Haus.

Jedoch ist es wohl in unserer Gesellschaft "in", sonst würde es nicht so zahlreich gekauft werden! (oder alle schauen nur auf den Preis :D)

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Um ehrlich zu sein, eigentlich ist das ganze ja für den Arsch. Ich war vor ein paar Jahren mal einkaufen und stand vorm Regal mit Toilettenpapier, da ich meinen Bestand wieder auffüllen musste. Der Gestank der dabei aus dem Regal kam war nicht erträglich, denn er der Geruch war viel zu intensiv. Wenn ich dann daran denke wie es bei uns im Bad riechen würde, kann ich gut darauf verzichten, vor allem aus dem Grund, weil es bei uns kein einzelnes Klo gibt, sondern die Toilette mit im Badezimmer ist.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Weihnachtliches Toilettenpapier finde ich genauso unverständlich und sinn-frei wie überhaupt jegliches toll bedrucktes oder eingefärbtes Toilettenpapier, vom Duft mal ganz zu schweigen! Meine Mutter hat einmal "duftendes" Toilettenpapier gekauft, von diesen Parfumstoffen bekommt man aber ziemlich leicht Kopfschmerzen, wenn man sich im Bad aufhält um sich zum Beispiel morgens fertig zu machen. Ab dem dritten Tag, den die Rolle an der Luft hing, hat sie meistens (glücklicherweise) auch sowieso ihren Duft verloren.

Aber selbstverständlich wird in unserer modernen Konsumgesellschaft immer aus allem extra-Profit geschlagen, und zum Konsumfest schlechthin (Weihnachten) natürlich erst recht. Es würde mich auch nicht wundern, wenn es im Lauf der nächsten Jahre extra Ostern- oder Halloween-Toilettenpapier geben würde (oder gibt's sowas möglicherweise auch schon?) Für mich ist das definitiv eines der Milliarden von Produkten die die Welt nicht braucht. ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^