Weihnachts Toilettenpapier

vom 13.11.2008, 12:31 Uhr

Taline hat geschrieben:Es würde mich auch nicht wundern, wenn es im Lauf der nächsten Jahre extra Ostern- oder Halloween-Toilettenpapier geben würde (oder gibt's sowas möglicherweise auch schon?) Für mich ist das definitiv eines der Milliarden von Produkten die die Welt nicht braucht ;)

Du glaubst es vielleicht nicht, aber wir hatten dieses Jahr einige Toilettenpapier Jahreszeiten Edition, d.h. im Sommer gab es extra mit Sommermotiven Toilettenpapier, im Winter eben mit winterlichen Motiven und im Herbst mit herbstlichen Motiven. Halloween Toilettenpapier habe ich bislang noch nicht gesehen, aber dafür hatten wir "Oster-Toilettenpapier", das auch sehr sehr gut verkauft wurde. Es muss nur irgendwo ein Motiv abgebildet sein, das momentan "in" ist und schon wird es von der Kundschaft gekauft. Das geht heutzutage recht schnell.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Na ja, Probleme mit der Haut egal in welcher Region deines Körpers wirst du von dem unnützen duftenden Toilettenpapier sicherlich nicht bekommen. Denn die Duftstoffe sind nicht direkt auf den Blättchen aufgetragen sondern nur auf der Papierrolle im Kern des Toilettenpapiers. Und den benutzt man ja eigentlich nicht mit. :D

Zu den verschiedenen Festtagen und dem dazu passenden Toilettenpapier fällt mir auch noch ein, dass es zu Halloween bei Plus oder bei Rossmann, ich weiß nicht mehr genau in welchem dieser Läden, Toilettenpapier mit aufgedruckten Halloweenfiguren und Kürbisduft gab. Eine Geruchsprobe habe ich mir aber erspart, ich weiß gar nicht wie Kürbisduft riechen soll.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es gibt so vieles, was man nicht braucht und trotzdem kauft man es. Wir haben das Klopapier auch jedes Jahr und teurer ist es nicht. Aus diesem Grund kann ich auch Klopapier holen, was nach Weihnachten riecht - wenn es keinen Unterschied preislich gibt. Außerdem riecht es dann im Bad wirklich gut.

Ich vermute, dass es dieses Papier auch genau deswegen gibt - damit das bad gut riecht, denn natürlich hat der Popo recht wenig davon, wenn er anschließend nach Zimt riecht, um es mal nett auszudrücken. Und dieses duftende Klopapier habe ich bisher auch nur im Winter finden können. Die Jahreszeitenmotive gibt es ja oft, hier mal Blätter, da mal Sommersprüche oder dergleichen, aber geduftet haben diese ja nie.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Abgesehen davon, dass ich solche Produkte absolut überflüssig finde, hätte ich auch starke Bedenken solche chemiegetränkten Papiertücher an meinen Allerwertesten zu lassen. Wer weiß was da alles drin ist um den Geruch zu bewirken und ob das nicht unangenehme allergische Reaktionen hervorrufen kann.

Abgesehen davon finde ich gerade den Geruch von Spekulatius völlig unangebracht. Da würde ich dann ja jedesmal, wenn ich echten Spekulatius rieche und esse, an die Toilette erinnert werden :uebel: nein, das muss echt nicht sein.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hoffe ja, dass alle die Bedenken gegen derart parfümiertes Toiletten-Papier haben, haben hoffentlich auch kein Papier mit Kamilleduft und erst recht kein feuchtes Toilettenpapier, das neben Duftstoffen auch noch Konservierungsstoffe enthält.

Ich finde derlei Artikel nicht weiter verwerflich, auch wenn ich sie mir nicht zum täglichen Gebrauch kaufen würde, weil wir einfach nicht so viel Toilettenpapier verbrauchen (ich möchte mir nicht noch zu Ostern mit Weihnachtspapier den Hintern abwischen und mag zu Ostern auch keinen Weihnachtsduft in Toilette und Bad mehr :wink: ).

Da gibt es dann andere Sorten, die ich mir kaufen würde. So haben wir einem Bekannten zum Geburtstag mit Euro-Scheinen bedruckte Papiertaschentücher und mit 500-Euro-Scheinen bedrucktes Toilettenpapier geschenkt. Auch das Sudoku-Toilettenpapier auf dem WC unserer Kirche finde ich witzig.

Zugeben muss ich aber, dass ich solche speziellen Toilettenpapiere bei größerem Verbrauch auch kaufen würde. Allerdings dann Sorten ohne Duft, da ich derartige Weihnachtsdüfte nicht mag, nicht mal als Duftöl.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Für mich ist Toilettenpapier mit besonderen Mustern und vielleicht sogar mit Duft eine sinnlosesten Erfindungen unserer Zeit. Wer braucht denn bitteschön ein Klopapier, auf dem einem lustige Weihnachtsmänner, Blumen oder Ähnliches anlächelt, wenn das Zeug sowieso nach kurzer Zeit im Abfluss verschwindet?

Und ob es im Bad durch Duftnoten des Papiers besser riecht, wage ich wirklich zu bezweifeln. Ich für meinen Teil benutze wirklich nur das einfachste Toilettenpapier, da mir mein Geld einfach zu schade ist, für solch ein Produkt mehrer Euros extra zu zahlen. Dafür kaufe ich mir lieber einmal etwas Schönes, was ich wirklich haben möchte und wovon ich länger etwas habe.

Ich würde solches Toilettenpapier nicht mal zu besonderen Anlässen oder nur dafür, meine Verwandten zu beeindrucken, kaufen- schließlich hat man außer einem kurzen Gagfaktor mit soviel Geldverschwenderei überhaupt nichts gekonnt. :o

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^