Gibt es wirklich extrem billige Flugtickets für 29€?

vom 30.01.2007, 15:25 Uhr

Hallo Leute
man liest ja immer mal wieder die Anzeigen von wegen - nach London nur 29 Euro - oder sogar NOCH billiger. Jetzt mal die Frage: muss ich da bei allen noch Steuern und Kerosinzuschlag usw. dazurechnen oder gibt es da Anbieter bzw. Airlines, die WIRKLICH zu einem solch günstigen Preis fliegen? Falls das jemand weiß kann ich mir nämlich die Recherche sparen. :roll:

Benutzeravatar

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi
es gibt mittlerweile auch Flüge für 19 Euro, und da ist alles drin, Steuern, kerosinzuschlag, Flughafengebühren... ich schätze mal dass mehrere Anbieter solche Angebote führen, konkret gesehen hab ich diese billigen Flüge aber bei GemanWings.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


nein, auf die 19 euro kommt dann immer noch die steuer... aber das ist dann nicht viel teurer...

und zurück musst du ja auch noch... nicht vergessen ;-)

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab auch schon mal Angebote gesehen, da war wirklich alles drin, damit haben die natuerlich auch extra geworben. Ist aber wirklich die Ausnahme, normalerweise kommt immer irgendeine Gebuehr dazu. Bei den Billigfliegern hat man ja oft auch noch das Problem, dass die keine zentralen Flughaefen anfliegen und man erstmal anreisen muss. Fuer mich war bisher jedenfalls noch nie was passendes dabei oder der Termin passte nicht.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



so einfach ist es leider nicht! da hängen eigentlich immer noch ne menge versteckte kosten hintendran ...
das fängt schonmal damit an, das die billigflieger meist irgendwo auf grünen wiese landen (kleine flughäfen, die weniger start- und landegebühr verlangen). dann hast du das problem, mit taxi, bus oder bahn an dein eigentliches reiseziel fahren zu müssen ... und das ist nicht umsonst!
weiterhin ist meist nur das handgepäck im preis inbegriffen. die schweren sachen kosten extra ... teilweise bis 10 euro pro kilo!
im flugzeug bekommst du nichtmal ein glas wasser ohne extra dafür zu bezahlen. bei kurzstrecken ist das ja egal ... aber flieg mal paar stunden :lol:

wenn du online buchst und mit kreditkarte zahlst ... was ja meist garnicht anders geht ... dann kommen da auch noch gebühren hinzu!

und letztendlich stellt sich immer noch die frage ... wie komme ich preiswert wieder nach hause? :lol:

» cosmo » Beiträge: 59 » Talkpoints: 5,03 »


Ich bin selbst schon für 19 Euro pro Strecke geflogen und da waren alle Kosten schon inbegriffen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn man was den Rückflug angeht einigermaßen flexibel ist kann man eigentlich auch fast immer zum beinahe selben Preis zurückfleigen wie man hin gekommen ist.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



@ Sippschaft
Mit Welcher Airline bist du den geflogen?

Das wundert mich jetzt, ich habe sehr oft versucht mir so ein billigflug zu organisieren, hab versucht extra früh zu buchen, eigentlich alles mögliche.

Am ende waren das entweder angebote wie : 19€ Ticket + 59,00 Kerosinkosten Steuer + Nochwas Steuer sodass man minimum auf 99€ kam.

Manchmal sah ich solche Angebote ohne Steuer und Sprit, doch die waren "zufällig" schon längst ausverkauft, obwohl es die ein tag davor noch nicht gab.

» mac_alex » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,32 »


Das waren keien Billigflieger. Das war Air Berlin. Einmal war es Condor, einmal Hapag Lloyd bzw. TUI Fly,...Mit Germanwings, Ryanair und so weiter, zahlt man meist noch mehr als mit normalen Charterflügen, deshalb schau ich da oft schon gar nicht mehr. Selbst mit der Lufthansa bin ich schon günstiger nach London geflogen als mit Ryanair zum selben Zeitpunkt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe schon was dazu in den Ryanairline Thread geschrieben.
Ich fliege im Januar mit meiner Klasse nach London bzw. mit meinem Englisch GK. Wir haben ungefähr vor einem Monat gebucht.
Herausgekommen ist ein Endpreis von 24Euro pro Person inklusive Steuern, Zahlungsgebühren. Also kann ich deine Frage nur bejahen.
LG

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^