Weibliche Bodybuilder - schön oder hässlich?
Hallo zusammen,
Meiner Meinung nach haben die Körper dieser Frauen nichts mehr mit Weiblichkeit gemeinsam. Sie sehen nur noch künstlich aufgepumt aus und machen mir ehrlich gesagt sogar ein bisschen Angst. Wie viel Zeit müssen diese Frauen in ihr Schönheitsideal (?) stecken? Muss es nicht schrecklich sein, ständig im Fitnessstudio zu sein und Hormone und alles mögliche sonst zu schlucken, nur damit sich Muskeln aufbauen?
Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht über eine solche durchtrainierte Frau gesehen. Sie war früher mal wirklich hübsch, aber seit sie diesen 'Sport' betreibt sieht sie einfach nur noch schrecklich aus (Entschuldigung, ist aber find ich so.). Sie hat einen Bartansatz bekommen und wenn man sie sieht braucht man erstmal einige Momente, bis man merkt dass man keinen Mann vor sich hat.
Allerdings finde ich das auch bei echten Männern nicht sonderlich schön. Ein paar Muskeln oder ein angedeuteter Waschbrettbauch - mehr bräuchte mein 'Traummann' nicht! Zu viel wirkt nur unecht, das ist nichts für mich. Ich würde mich gerne mal mit einer solchen Frau oder mit einem solchen Mann unterhalten und sie nach den Gründen für ihren Lebensstil fragen. Was sie dazu bewegt und was sie anspornt - auf die Antworten wäre ich gespannt.
Also erstmal zu meiner einer selbst, ich bin männlich und nicht sehr durchtrainiert, was mich aber nicht sonderlich stört da ich eine glückliche Beziehung führe. Ich finde die Körper von weiblichen Bodybildern nicht mehr hübsch, sondern einfach nur ekelig. Es ist doch nicht mehr schön wenn eine Frau mehr Muskeln hat als Arnie, ganz zu Schweigen davon das ihre weiblichen Rundungen vollkommen verschwinden, machen viele weibliche Bodybuilder ihren Körper mit Anabolika oder Steroide kaputt. Außerdem muss man doch Angst haben das die Freundin einen nicht zerbricht wenn sie einen anfasst!
Also Bodybuilder generell finde ich auch nur hässlich, und Frauen definitiv noch mehr, wenn es denn eine Steigerung gibt. Generell bezweifel ich das man es mit normalem Training zu solchen Formen bringen kann, den dann müssten gut trainierte Turner oder Zirkusmenschen auch so aussehen, tun sie aber nicht.
Durchtrainierte Körper die zwar schon Muckis haben aber halt nicht so extrem finde ich viel viel schöner. Wobei ich bei Frauen generell nicht finde das sie so viele Muskeln benötigen, ich finde Madonna, die nun auch wirklich jeden Tag viel trainiert auch schon ein wenig extrem.
Ich finde so aufgepumpte Bodybuilderkörper absolut nicht schön. Das hat für mich nichts mehr mit Ästhetik zu tun. Ist ja kein Problem, wenn man sich fit hält und trainiert. Aber sowas geht in meinen Augen zu weit und hat für mich auch irgendwann nichts mehr mit Gesundheit zu tun.
Und schön finde ich es auch nicht, wenn die Damen und auch Herren aussehen, als hätten sie Rasierklingen unter den Armen. Bei den Frauen finde ich es noch schlimmer, weil für mich da die Weiblichkeit verloren geht. Alles vermännlicht. Die Gesichtszüge, die Stimme. Absolut nicht schön.
Nach meinem Empfinden einfach nur hässlich. Eine Frau, die ihren Körper so durchtrainiert und mit Mittelchen aufgebaut hat, dass sie nur noch aus Muskeln besteht, hat für mich nichts weibliches mehr, sie sieht aus wie ein Mann. Ich finde das abstossend, bei Männern übrigens auch. Wie werden diese Menschen aussehen, wenn sie aus Altersgründen oder gesundheitlichen Gründen irgendwann nicht mehr in der Lage sind, diesen Aufbau von Muskelpaketen konstant zu halten?
Viele werden dann sicherlich wünschen, weniger muskulös zu sein. Sie werden sich , um eingermaßen altersgerecht auszusehen, einer Schönheitsoperation unterziehen müssen, um die Haut, die über den abgebauten Muskelmassen in Falten liegt, straffen zu lassen. Mal ganz zu schweigen von den Spätfolgen, die diverse Mittelchen hinterlassen.
Ich bin ebenfalls eine der 30 Stimmen denen weibliche Bodybuilder gar nicht gefallen. Ebenso steht es mit den extrem muskulösen Männern. Es ist nicht mehr schön und sehr schlecht für die Gesundheit. Besonders vor diesen Wettbewerben wird extrem mit Tabletten dehydriert damit noch eine Kilos an Wasser den Körper verlassen und die Muskeln besser sichtbar sind. Das kann doch nicht normal sein? Bei Frauen ist das ganze ja noch unnatürlicher durch die weibliche Brust. Wenn diese dann schon fast ganz weg ist, weil der Brustmuskel dermaßen stark trainiert ist, das sieht einfach nur ekelig aus. Nicht mal mehr wie eine Frau!
Mein Freund ist jemand, der gerne Sport betreibt und sich intensiv mit Muskeltraining und - aufbau beschäftigt. Er selbst hat manchmal den Traum oder die Idee Bodybuilder zu sein und bei solchen Wettbewerben mitzumachen. Im Moment ist er aber noch weit entfernt, dementsprechend auszusehen. Man muss wirklich viel tun um so einen Körper zu bekommen und da steckt mitunter jahrelange Disziplin drinnen. Ich wäre nicht begeistert und mir gefällt es auch gar nicht. Die meisten sind ja dermaßen ungelenkig dass sie sich teilweise nicht mal mehr selbst umarmen können oder hinten die Arme erreichen können.
Also ein Mann muss für mich nur ein hübsches Gesicht haben und sehr groß sein, da ich selbst eher eine große Frau bin und gerne Stöckelschuhe trage. Natürlich gefallen mir auch Männer nicht mit 20 Kilo Übergewicht aber ansonsten ist es mir nicht so wichtig ob da ein kleiner Bauch ist oder so. Zu muskulös sollte es aber auch nicht sein.
Ich finde trainierte Frauen grundsätzlich ganz ansehnlich, solange die Muskeln nicht übertrieben stark ausgeprägt sind. Ein nettes Sixpack, starke Arme und eine flache, muskulöse Brust finde ich insgesamt wesentlich ansprechender als typisch weibliche Rundungen und einen eher "weichen" Körperbau. Allerdings finde ich Bodybuilderinnen alles andere als sexy, männliche Bodybuilder allerdings auch.
Für mich ist es absoluter Blödsinn, diese extrem aufgepumpten Muskeln an einem Mann anziehend zu finden und an einer Frau zu verabscheuen. Für mich sind beide Geschlechter absolut gleich und ich mag dieses Rollenbild vom starken, muskelbepackten Mann und der schwachen, schmächtigen Frau absolut nicht. Daher ist es für mich auch absolut dasselbe, ob ein Mann sich durch Sport und/oder die Einnahme von entsprechenden Substanzen massive Muskeln antrainiert, oder ob eine Frau ihren Körper in dieser Weise formt.
Fakt ist einfach, dass es sowohl Männer als auch Frauen gibt, die es beim Training etwas zu gut meinen und sich vielleicht sogar Anabolika, Testosteron und Co. spritzen. Und die ausgeprägten Muskeln, die durch diese Maßnahmen entstehen, finde ich eben bei Frauen und bei Männern nicht schön. Ich frage mich allerdings wirklich, warum manche Menschen diese Muskelberge bei Frauen nicht schön finden, sie aber bei Männern als passabel bis schön empfinden. Warum wird dabei mit zweierlei Maß gemessen?
Also ich habe mir grob mal alle Beiträge durchgelesen und bin echt ein bisschen geschockt wie verallgemeinert die sind.
Für euch sind alle Bodybuilderinnenkörper einfach nur eklig und hässlich, aber mir scheint als wüssten die meisten von euch nicht was Bodybuilder tatsächlich sind. Nicht alle nehmen Anabolika und reiben sich für Fotos mit Öl ein und sehen unmenschlich und aufgepumpt aus. Als Bodybuilder zählen auch schon Menschen die jahrelang nach Plänen trainieren und Ernährungspläne aufstellen und schon eine gewisse aber nur natürlich erarbeitete Muskulatur haben.
Das sind dann keine "Stoffer" wie in den Zeitschriften abgebildet sondern natürliche Bodybuilder und dies finde ich durchaus ästhetisch. Wenn ich da an die Exfreundin von meinem Vater denke, die ist Bodybuilderin, die war eben sehr durchtrainiert, kaum Fett und dennoch weibliche Rundungen. Mein Vater selbst ist Bodybuilder und viele in dem Studio sind es und zwar natürliche und wenn ich dann daran denke wie viele Männer auf die Ex von meinem Vater stehen, dann scheint mir fast das es doch viele gibt die Bodybuilder ästhetisch finden und allein wieviel Probleme ich schon mit Frauen hatte die meine "Ersatzmami" werden wollten zeigt mir das Frauen wohl auf Bodybuilder stehen.
Für mich sind das beschriebene die echten Bodybuilder. Die Objekte an die ihr denkt und die man in den Magazinen sind, das sind doch nur Chemiebaukästen plus Trainingsanleitung, solch ein Körper ist ohne Anabolika nicht möglich. Eine tatsächliche Bodybuilderin hingegen, kann sehr ästhetisch und hübsch sein. Geht einfach nur mal ins nächste Fitnessstudio und fragt nach, dort werdet ihr echte Bodybuilder finden.
Ich finde allgemein Bodybuilder nicht ästhetisch. Dabei ist es egal, ob ein Mann oder eine Frau diesen Sport betreiben. Mir persönlich gefällt es nicht, wenn jemand seine Muskeln in übertriebenem Maße aufpumpt. Ob die jeweiligen Bodybuilder mit Anabolika nachhelfen oder nicht ist dabei zweitrangig. Schließlich gibt es einige Sportler, die extrem viele und ausgeprägte Muskeln auch ohne Hilfsmittel erreichen.
Aber gerade bei Frauen finde ich, dass das weibliche, was eine Frau ausmacht, völlig verloren geht. Man sieht nur noch Muskeln. Dafür haben diese Frauen kaum eine weiblich geformte Brust. Wer diesen Sport gerne ausübt, soll er es machen, aber mir wird es weiterhin nicht gefallen.
Mir gefallen eher Frauen, die noch richtig wie Frauen wirken, wie etwa die Leichtathletik-Weltrekordlerin Yelena Isinbayeva. Sie ist sicher stärker als die meisten Bodybuilderinnen und hat mit Sicherheit keine unschönen Silikonbrüste.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45978-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3420mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3976mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
- Auto selber lackieren 17702mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Fahrrad im Internet kaufen? 5206mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Ralph20 · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Fahrrad im Internet kaufen?
