Weibliche Bodybuilder - schön oder hässlich?
Muskeln finde ich sowohl bei Frauen als auch bei Männern sehr schön. Allerdings sollten diese nicht übertrieben sein und zum Geschlecht passen. Das heißt, Bodybuilder/innen finde ich überhaupt nicht schön, weder Männer noch Frauen. Aber ein durchtrainierter Körper wirkt schon sehr sexy.
Vor allem sollte, wie einige vor mir schon geschrieben haben, dass Weibliche doch nicht verloren gehen und man noch erkennen können ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt.
Meiner Meinung nach kommt es vor allem auf das Gesamtbild an, oder besser gesagt, wie exterm trainiert der Körper ist. Sind Frauen gut bemuskelt und kräftig, finde ich es auf keinen Fall hässlich. Jedenfalls besser als so manches Barbiepüppchen, dass keinen Ast aufheben kann.
Irgendwo ist jedoch eine Grenze, was die Schönheit von kräftigen Menschen betrifft. Das gilt für mich zwar vor allem für Frauen, aber teilweise auch für Männer. Sind nur noch Muskeln erkennbar und der Körper ist nicht mehr weiblich, geschweige denn ästhetisch, gefällt es mir nicht mehr. Bei Männern mag ich Bodybuilder auch nur, wenn sie normales und kein extremes Krafttraining betreiben. Es ist immer schön, einen gut gebauten Männerkörper zu sehen, und lieber sowas als ein 300 Kilo-Mann.
Aber man kann es auch übertreiben.
Letzendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie viel er/sie trainieren will und was er/sie noch für schön hält.
Bodybuilder sind im Prinzip Süchtige, mit völlig verzerrter Selbstwahrnehmung. Nur sie selber finden diese unnatürliche Muskulatur schön. Die meisten Menschen werden sagen, dass das ein unschönes Gesamtbild ergibt. Dass gerade Frauen dabei vermännlichen, wird dabei hingenommen, denn es kommt ja nur auf die Masse an und natürlich ihre Definition.
Auf mich wirkt das immer ziemlich krank und auf natürliche Weise bekommt sowieso niemand solche extremen Muskelpakete und all die anderen körperlichen Veränderungen. Und wenn die sich dann für ihre Shows noch so extrem anmalen, wirkt das nur noch abschreckend für Außenstehende. Ich finde es fürchterlich, allerdings unabhängig davon, ob es nun um Frauen oder Männer geht.
Ich finde eigentlich männliche Bodybuilder, je nachdem wie stark die trainiert haben, schon nicht attraktiv oder besser gesagt ästhetisch. Bei weiblichen Bodybuilderinnen ist das noch viel extremer. Das ist nicht damit zu begründen, dass ich mich von muskulösen Frauen bedroht fühlen würde, allerdings ist das einfach unästhetisch und nicht schön. Vor allem gehen die Fettanteile des Körpers weg und anstatt dessen kommen da Muskeln hin. Das mag ja am Bauch und an den Beinen ganz nett aussehen, vielleicht noch am Po, aber spätestens, wenn die Brüste weggehen und man dann da so Muskelpakete hat, wie bei einem Mann, dann würde ich mir Sorgen machen. Spätestens dann wird es auch unschön und viele weibliche Bodybuilderinnen sind eben genau so weit, dass die kaum noch weibliche Merkmale haben.
Also zu der Frage, ob ich eine Bodybuilderin kenne: ja, bei uns ist eine im Fitness Studio und zwar eine sehr nette! Sie hat offensichtlich auch Anabolika gespritzt, sie hat ein total männliches Gesicht und eine männliche Stimme (aber sie raucht nicht oder so!). Jedenfalls kann ich als Frau ja die Frage, ob ich darauf stehe nicht beantworten
aber mein Freund macht auch Bodybuilding und auch viele Kumpels von ihm. Also nicht so "Discopumper"-mäßig, nur ein bisschen die Arme aufpumpen, sondern richtig mit Hingabe.
Mein Freund richtet seinen ganzen Lebensstil nach dem Sport aus (kann manchmal auch ganz schön nerven...), er isst nur immer nach einem bestimmten Ernähungsplan etc etc. Wie auch immer, ich kann jedenfalls sagen, dass viele Männer, die diesen Sport derart vergöttern auch die sehr männlich aussehenden Frauen vergöttern. Weil einfach eine Menge Arbeit dahinter steckt und das ruft halt für solche Frauen einen sehr großen Respekt hervor.
Ich finde Bodybuilderinnen auch einfach nur unattraktiv. Die haben gar keine weiblichen Formen mehr und es fällt mir echt schwer, diese noch als weiblich zu sehen. Im Grunde haben die ja wirklich jede Weiblichkeit verloren. Natürlich liegt Schönheit auch immer im Auge des Betrachters, aber ich kenne auch kaum Leute, denen das gefällt. Ich habe nichts dagegen, wenn Frauen muskulös sind. Eine gute Freundin von mir tanzt zum Beispiel seit -Jahren als Profi und hat ganz tolle, durchtrainierte Beine. Dabei strahlt sie aber jede Menge Weiblichkeit aus.
Ich mag aber auch keine Bodybuilder, wenn ich ehrlich in. Es gibt in meinem Umfeld einige Frauen, die diese massigen Männer schön finden, aber ich finde das ebenfalls total unästhetisch und auch unattraktiv. Zu viel Masse gefällt mir einfach nicht. Man muss schon wissen, wann man aufhören sollte
Mein Geschmack trifft das Ganze absolut nicht. Wenn andere Leute das schön finden, dann ist das natürlich ihre Sache.
Mir gefallen die Körper von beiden Geschlechtern als Bodybuilder auch gar nicht. Ich finde, dass es wirklich teilweise ekelig und unnatürlich aussieht. Die Männer haben teilweise so große Muskeln, dass ihr Kopf verhältnismäßig wirklich winzig aussieht. Bei Frauen erkennt man keine Brust mehr und man könnte, wenn man die Gesichter aus dem Spiel lässt, nicht mehr unterscheiden wer Mann und wer Frau ist. Ich finde es einfach nur grässlich und man radiert eigentlich die Merkmale von Mann und Frau aus. Ein Sixpack sieht gut aus bei einem Mann, bei einer Frau ist es schon so am Rande. Ich finde Bodybuiler einfach nicht schön und Bodybuilerdinnen erst recht nicht.
Ich mag durchtrainierte Körper. Aber wenn es nur noch Muskelpakete sind, die man zur Show stellt, finde ich das ekelig. Ein weiblicher Bodybuilder mag sicherlich auch gut aussehen, wenn es nicht übertrieben wird mit dem Krafttraining. Aber diese Ausstellungsstücke auf Preisveranstaltungen sind einfach nur widerlich. Die Ästhetik bleibt dabei auf der Strecke. Diese Menschen verbiegen sich so, dass die Muskeln erst richtig zur Geltung kommen, völlig unnormal. Was das noch mit Sport zu tun hat, weiß ich nicht. Wenn man stupide Stunde um Stunde jeden Tag nur seine Muskeln trainiert und sicherlich Anabolika nimmt, kommt man sich doch blöd vor, nur um einen Wettbewerb zu gewinnen. Denn Schönheit ist wirklich etwas total anderes.
Na, das finde ich ja nicht so wirklich anziehend. Ich kenne das von Samantha Stosur, dieser Tennisspielerin, die hat wirklich schön viele Muskeln, aber da muss ich einfach sagen, das ist nicht so mein Fall. Sicherlich gibt es auch Leute, die das einfach gut so finden, wenn Frauen schön viele Muskeln haben, aber ich persönlich bin da einfach kein wirklicher Fan davon und das muss man eben dann auch so respektieren. Wenn aus den Körpern dann Ausstellungsstücke werden, dann wird es wirklich ekelhaft, da muss ich Cid tatsächlich zustimmen.
Ich habe dagegen überhaupt nichts einzuwenden, wenn sich Frauen sportlich betätigen und sich auch in klassischen Männersportarten, zumindest laut der Gesellschaft klassich, wie beispielsweise Fußball oder Skispringen, einfach mal einsetzen und dann dadurch auch ein wenig Muskelmasse bekommen. Das finde ich persönlich super und das unterstütze ich dann auch, aber muss es denn dann gleich das Bodybuilding sein? Also ich persönlich bin mir ja da einfach nicht so sicher, aber wenn es manche Frauen der Schöpfung eben unbedingt wollen, dann kann man es ihnen sicherlich kaum verbieten.
Ich kann nicht verstehen, warum so viele Männer weibliche Bodybuilder als abstoßend, ekelig oder eine Gruselshow bezeichnen. Mir persönlich gefällt es, wenn Frauen einen einen richtig muskulösen Körper haben und ich denke nicht, dass irgend eine Bodybuilderin zu sehr aufgepumpt ist. Mit so richtig prallen Muskeln und wegtrainierten Brüsten sind Frauen einfach am schönsten. Auch ihre kantigen, etwas maskulinen Gesichtszüge, als auch ihre manchmal tiefen Stimmen find ich sowohl schön als auch sexy. Nur zu schade, dass es nicht viel mehr solcher Traumfrauen gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45978-20.html