Auf www.ebay.de Medikamente kaufen

vom 08.11.2008, 14:40 Uhr

Nein, nie im Leben würde ich bei ebay Medikamente kaufen. Selbst wenn der Verkäufer hunderttausend positive Bewertungen hat würde ich doch davor zurückschrecken.

Mein Problem wäre nicht mal der Kauf auf ebay, sondern eher die eventuell fragwürdige Quelle woher der Verkäufer diese hat. Schließlich ist ausserhalb der EU ein gigantischer Markt für gefäjschte Medikamente entstanden - daran verdienen nicht nur Kriminelle Milliarden, sondern viele Menschen müssen sterben weil sie eben Fälschungen ohne Wirkstoff gekauft haben oder gar mit falschen Wirkstoffen.

Und so groß kann der Preisunterschied von Medikament plus Porto gar nicht zum Apothekenpreis bei uns sein, dass man so ein risiko eingehen sollte,

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Medikamente gibt es in der Tat schon länger auf eBay zu kaufen und einer meiner Bekannten sucht bei jedem Kauf tatsächlich nach dem günstigsten Angebot. Bisher ohne irgendwelche Nebenwirkungen oder Probleme. Nach seiner Aussage, waren die Lieferanten auch immer Internet-Ableger deutscher Apotheken.

Ich selbst bestelle regelmäßig bei einer Internet-Apotheke, das sind dann die Medikamenten, die ich regelmäßig wegen meiner Erkrankung einnehmen muss. Aber auch einige andere Mittel kaufe ich dort. Die Apotheke ist auch geprüft, vorher hätte ich dort nicht gekauft. Brauche ich dringend etwas aus der Apotheke, habe ich auch eine Hausapotheke vor Ort.

Würde meine Internet-Apotheke bei eBay noch günstiger anbieten, dann könnte ich mir auch vorstellen, über den eBay-Shop der Apotheke zu kaufen. Sonst würde ich nicht bei eBay Medikamente kaufen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Selbst bei nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten würde ich bei ebay nichts kaufen, denn wer garantiert mir, das die Medikamente ordnungsgemäß gelagert wurden, nicht wiederaufbereitet und/oder verfälscht wurden, die Inhaltsstoffe bieten, die draufstehen und natürlich die Qualität, die man erwartet. Man kann so einfach sparen, aber nicht bei der Gesundheit und nicht bei ebay.

Derjenige, der das macht, kann sich auch gleich auf "russisch Roulette" einlassen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Medikamente würde ich nicht bei Ebay kaufen, es lohnt sich einfach nicht und man kann bei anderen Internetapotheken wie Aoptal oder so deutlich mehr sparen und hat eine Apotheke als Ansprechpartner. Außerdem ist zum Beispiel Apotal versandkostenfrei und bei Ebay wird ja so häufig mit Versandkosten geschummelt. Wäre mir persönlich auch zu unsicher, denn ich möchte im Zweifelsfall doch einen Apotheker haben den ich anrufen kann wenn irgendwas nicht stimmt oder ich noch eine Frage habe.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ich kann mich der vorherschenden Meinung auch anschließen, auch wenn ich bisher alles mögliche (und unmögliche :lol: ) schon über ebay gekauft habe, Medikamente würde ich definitiv nicht bei ebay kaufen.

Wäre mir einfach viel zu unsicher, woher soll ich wissen ob es sich überhaupt um ein Originalprodukt handelt? Da habe ich kein Vertrauen, lieber zahle ich etwas mehr und kaufe in einer Apotheke bzw. in einer Onlineapotheke, da fühle ich mich sicherer und habe einen kompetenten Ansprechpartner, wenn etwas sein sollte.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

ich rate dir davon ab, Medikamente bei der e-Bucht zu ersteigern. Ich habe zwar selber noch keinerlei Erfahrung mit Medikamenten bei der e-Bucht, aber ich denke, dass mittlerweile 40% - 50% der gesamten Artikel von dort aus China, Hongkong oder anderen asiatischen Ländern kommen.

Ich weiß zwar nicht ob man Äpfel mit Birnen in diesem Fall vergleichen darf, aber es kann ja sein, dass die asiatischen Arbeiter ihre Medikamente genauso, wie manche, ihrer anderen technischen Geräte herstellen. Wenn dieses der Fall sein sollte, dann "Prost Mahlzeit!".

Außer dieses Produkt wurde in einem seriösen Forum / einer seriösen Inernetplattform ausreichend getestet. Des Weiteren gibt es ja noch immer die Frage mit dem Versand. Vorallem bei solchen kleinen Produkten lohnt es sich meistens nicht, im Internet zu kaufen. Außerdem erhält man in der Apotheke meist eine gute Beratung, auf die Man im Internet verzichten muss.

Benutzeravatar

» kiwitamin » Beiträge: 165 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^