Abgepackt oder Frisch ?

vom 12.08.2007, 14:58 Uhr

einkaufsverhalten

ich kaufe käse und wurst nur abgepackt
14
58%
wurst kaufe ich beim metzger, käse abgepackt
5
21%
ich kaufe käse und wurst immer nur beim metzger
5
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Wir kaufen eigentlich grundsätzlich abgepackte Wurst und Käse. Da wir beide nicht so große Esser sind, ist das für uns von der Haltbarkeit einfach am praktischsten. Denn wir haben auch schon die Erfahrung gemacht, dass wir einige Scheiben frische Wurst und Käse gekauft haben und die dann aber nicht innerhalb von 2 oder 3 Tagen aufgegessen haben und zum wegschmeißen ist es uns eigentlich viel zu schade und vor allem zu teuer.

Allerdings kaufe ich ganz gerne frische Sachen, wenn wir zum Beispiel sonntags zum Brunch Besuch haben. Da finde ich es einfach schöner einige Scheiben verschiedenster Sorten Wurst und Käse auf den Tisch stellen zu können.

Natürlich schmeckt Abgepacktes nicht so gut, wie die frischen Sachen, aber da muss man halt Kompromisse bezüglich Haltbarkeit und Preis eingehen.

Benutzeravatar

» Maro » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,06 »



Wir kaufen prinzipiell abgepackt aus dem Supermarkt oder Discounter. Mir fehlt einfach das Geld dazu, beim Fleischer oder auch Metzger zu kaufen. Denn bei einer Großfamilie geht das schon ganz schön ins Geld, wenn da täglich frisch vom Fleischer gekauft wird. Alle 2 Tage gehe ich einkaufen und schleppe gute 6 verschiedene Sorten Wurst und 4 verschiedene Sorten Käse an. Das wird in 2-3 Tagen auch alle. Beim Fleischer, wenn ich denn auch noch einen in der Nähe hätte, würde ich alle 2 Tage gute 15 Euro nur für Brotbelag loswerden.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Für mich selbst kaufe ich überhaupt keine Wurst, sondern ausschließlich Käse. Ich esse vielleicht ein- oder zweimal pro Jahr Salami das war es aber dann auch schon mit meinem Wurst- beziehungsweise Fleischkonsum. Für meinen Partner oder für Besuch kaufe ich gelegentlich Wurst. Dabei kaufe ich am liebsten frische Wurst vom Metzger.

Ich mag es lieber, wenn die Salami hauchdünn geschnitten wird. Beim Metzger kann man sich das selbst aussuchen, während die abgepackte Wurst immer in einer feststehenden Dicke angeboten wird, die mir nicht zusagt. Zudem denke ich, dass die Qualität der Wurst vom Metzger einfach besser ist. Außerdem sind mir persönlich die Packungen mit der Wurst zu groß. Wenn ich Wurst möchte, reichen mir persönlich ein oder zwei Scheiben. Der Rest würde bei mir sicher schlecht werden. Daher kaufe ich nur die Wurst, die ich benötige und habe zudem auch eine gute Qualität.

Auch Käsescheiben mag ich lieber, wenn sie frisch im Käsegeschäft oder an der Käsetheke eines Supermarktes gekauft werden. Solcher Käse ist meistens wesentlich aromatischer als der abgepackte Käse und zudem ist die Auswahl einfach sehr viel größer.

Gelegentlich kaufe ich fertig abgepackten Streukäse wenn ich Pizza oder Gratin mache. Es kommt zwar auch vor, dass ich ein Stück Käse kaufe und selbst raspele. Allerdings mache ich mir nicht immer diese Mühe und greife dann gerne auch auf abgepackten Pizzakäse zurück.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wurst mag ich ja keine, aber Käse. Meist kaufe ich abgepackt, meine Lieblingssorten halt, wie zum Beispiel jungen Gouda. Aber wenn ich Lust drauf habe, nehme ich mir gerne auch was von der Käsetheke mit. Meist sind das dann Sorten, die ich noch nicht kenne, da nehme ich dann ein bisschen was von. Oder andere, von denen ich dann nur wenig will, abgepackt aber nur eine größere Menge bekommen kann. Viel nehme ich da aber dann generell nie mit, denn der Nachteil da ist, dass der Käse in der Tütenverpackung weitaus schneller trocken wird als der abgepackte, der meist eine wiederverschließbare Verpackung hat.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^