Abgepackt oder Frisch ?

vom 12.08.2007, 14:58 Uhr

einkaufsverhalten

ich kaufe käse und wurst nur abgepackt
14
58%
wurst kaufe ich beim metzger, käse abgepackt
5
21%
ich kaufe käse und wurst immer nur beim metzger
5
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Bei uns ist es mal so, mal so. Natürlich ist frisch abgeschnittener Käse oder frisch abgeschnittene Wurst die bessere Nahrungsmöglichkeit. Den Käse kaufe ich vermehrt an der Käsetheke, da dieser oftmals günstiger ist, als der abgepackte. Er hat auch gleich ein ganz anderes Aroma, als der aus der Packung.

Bei Schinken, Salami oder Geflügelaufschnitt greife ich ebenfalls auf die Packungen zurück, da ich dies meistens als Kochfleisch verwende. Da ist dann der frische Aufschnitt zu schade für. Aber Wurstsorten, wie Bierschinken, gibt es bei mir nur vom Metzger meines Vertrauens. So habe ich es auch gelernt und ehrlich gesagt graut es mir hin und wieder bei den Gedanken vor Wurstscheiben aus der Packung. Ich habe es auch mal probiert, aber rein geschmacklich hat mir das ganz und gar nicht zugesagt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Dem stimme ich zu. Salami wird bei uns auch des öfteren aus der Packung gekauft. Dagegen Frischwurst ausschließlich beim Metzger. Bei Käse wird mal so mal so gekauft.

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kaufe eigentlich alles immer nur abgepackt. So viel Wurst und Käse esse ich auch nicht und als Studentin kann ich mir auch sooo teure Sachen gar nicht leisten.

Wenn ich später mehr geld verdiene und vielleicht auch eine Familie habe, dann wird das ja auch alles schneller aufgegessen und kann so nicht schlecht werden. ann würde es sich natürlich schon lohnen, das beim Metzger frisch zu kaufen, weil es einem ja doch irgendwie ein besseres Gefühl vermittelt, wenn man was frisches zu sich nimmt, außerdem gibt es da ja auch oft mehr Auswahl als bei den abgepackten Sachen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meistens kaufen wir auch den abgepackten Käse und die abgepackte Wurst. Bei der Wurst kenne ich mich nicht so gut aus, da ich fast immer Käse auf mein Brot oder mein Brötchen lege. Ich habe aber auch den Eindruck, dass der abgepackte Käse länger frisch bleibt und außerdem ist er meistens etwas günstiger als der Käse an der Käsetheke.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also meinen Käse kaufe ich halb und halb abgepackt und frisch. Das hängt aber auch damit zusammen, dass es einige meiner Lieblingskäsesorten nur abgepackt gibt. Andere Käsesorten, zum Beispiel Höhlenkäse, den man im Stück kauft, den gibt es bei mir frisch. Nur meistens finde ich schon geschnittenen Käse netter, da ich keine Hand anlegen muss um ihn auf das Brot zu bekommen. Da ich so gut wie keine Wurst esse kann ich nur berichten, dass meine Eltern ihre Wurst nur frisch kaufen. aber dazu muss ich auch sagen, dass wir relativ viel Geld für Lebensmittel ausgeben, also auch für Aufschnitt und Käse.

Und manchmal nervt mich die Schlange an der Wursttheke auch so, dass ich daran vorbeigehe. Damit dass frischer bzw. nicht abgepackter Käse schneller schimmelt kann ich absolut nicht zustimmen. Aber ich achte auch streng darauf, dass der Käse aus seiner Plastikfolie kommt, die an der Käsetheke verwendet wurde. Ich nehme dann Tupperdosen oder Butterbrottüten.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wir haben gerade frische Wurst vom Metzger da und die schmeckt wirklich viel besser als die abgepackte aus dem Supermarkt.

Es muss halt jeder selber entscheiden wo er einkauft und vor allem wie viel er verbraucht. In einem Single Haushalt ist man sicher besser mit den abgepackten Sachen aus dem Supermarkt bedient aber bei mehreren Personen hat der Metzger doch Vorteile. Da pilgert die ganze Familie zum Metzger, probiert einmal das gesamte Sortiment durch und tätigt dann die Einkäufe für die Woche.

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mareike, dass Käse an der Frischetheke zwangsläufig teurer ist, stimmt so nicht. Wenn man Angebotszettel durchblättert, die inzwischen ja doch recht verbreitet sind, und man vergleicht den abgepackten Käse mit dem frisch geschnittenem, dann gibt sich bei den Standart-Sorten nun wirklich nichts mehr. Und man kann selbst bestimmen, wie dick oder dünn man den Käse mag. In der Packung ist's oft vorgegeben und mir meist zu dick geschnitten.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



also ich kaufe meine Wurst waren immer frisch bei einer guten Metzgerei ein. 1Habe ich da ein besseres Gefühl was Hygiene angeht, außerdem weiß ich, das alles frisch ist, und selbst geschlachtet würde, bzg. wo die zu schlachtenden Tiere herkommen. da Zahl ich dann auch gerne mehr für gute Qualität.

Bei so manchem Supermarkt hier in der nähe währe ich mir nicht so sicher was Qualität angeht, da habe ich schon üble Sachen gehört. Da bleibe ich doch lieber bei mein er Metzgerei, da bin ich mir sicher und das wichtigste: Es Schmeckt!!

» Taxi » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


es kommt immer auf die Wurst an die ich kaufe, Salami eigentlich immer ab gepackt die von Lidl in der Schwarzen Scheibe. So was wie Gelbwurst und Göttinger meist beim Metzger, wenn ich arbeiten gehe kommt auch öfters Wurst in Dosen vom Metzger zum Einsatz, ist dann nur schlecht wenn ich mal wieder den Dosenöffner daheim vergessen habe.

» Loo » Beiträge: 21 » Talkpoints: -0,01 »


Ich hole immer abgepackte Wurst und Käse. Finde das es auch ganz gut schmeckt und so viel Wurst und Käse esse ich nicht, deswegen macht es für mich auch nicht wirklich einen unterschied ob ich es frisch oder abgepackt kaufe.

Kann aber auch die verstehen die es gerne frisch mögen, weil es Ihnen besser schmeckt.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^