Welche Hobbies habt ihr ?

vom 12.08.2007, 01:14 Uhr

Die Freizeitgestaltung ist eines der Dinge, die für mich als wichtig gelten. Denn die freie Zeit die ich habe möchte ich doch gerne sinnvoll gestalten. Sicherlich liebe ich es auch mal einfach mit meinem Mann am Wochenende im Bett zu liegen, zu kuscheln oder mal einen Film zu schauen. Aber man kann eben nicht die ganze Zeit im Bett liegen. Mal abgesehen von "am see liegen", wie gestaltet ihr eure Freizeit ?

Ich zum beispiel gestalte meine Freizeit gerne mit basteln. Im Vordergrund steht zur Zeit das scrapbooken. Ich habe hier eine Menge Fotos, die ich gerne einkleben möchte. Allerdings eben nicht einfach in ein Album, sondern die Bilder gestalten und dazu Texte verfassen. Anderen Bastelarbeiten bin ich nicht abgeneigt, auch kann ich mit Hammer und Nagel, sowie einer Bohrmaschine oder einer Säge umgehen.

Daraus ergibt sich, das eine andere Lieblingsbeschäftigung, das Fotografieren von, vor allem Blumen, Landschaften und Tieren, ist. Dazu fahren mein Mann und ich dann an ein bestimmtes Ziel und schauen uns dort um, während ich natürlich eine menge Fotos mache.

Im Winter gestalte ich meine Freizeit gerne mit Ski oder Snowboard fahren. Das war dieses bzw. letztes Jahr nicht so wirklich möglich, da der Schnee fehlte. Ich hoffe jedoch, das es dieses Jahr wieder mehr Schnee gibt und ich dann die Ski mal wieder raus holen kann.

Wenn ich alleine in meinen vier Wänden bin, dann trällere ich gerne vor mich hin, allerdings ist das nicht wirklich Superstar tauglich, so das ich es vermeide das jemand dabei ist (mal abgesehen von meinem Mann, der sich mittlerweile an mein Gekrächzte gewohnt hat).

Wenn das wetter dann nicht so ist das man die Freizeitgestaltung nach draussen verlegen kann und ich auch keine Lust auf basteln habe, dann lese ich auch mal gerne ein Buch. Sicherlich gibt es noch mehr Beschäftigungen denen ich nachgehe, aber ich denke alles aufzuschreiben wäre dann doch etwas zu viel.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7656 » Talkpoints: -21,78 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Eins meiner größten Hobbys ist auf jeden Fall das Fußballspielen. Ich habe die letzten neun Jahre im Verein gespielt und da diverse Jugendmannschaften durchlaufen, aber ich habe jetzt leider eine leichte "Abnutzungserscheinung" im Knie und muss deswegen etwas kürzer treten. Deswegen gehe ich jetzt ab und zu mal locker Joggen oder etwas Schwimen. Ansonsten schaue ich natürlich sehr gerne Fußballspiele an, egal ob im Stadion oder vor dem heimischen Fernseher.

Ansonsten bin ich jeden Tag mehrere Stunden im Internet. Es gibt jeden Tag etwa 10 Seiten, die ich abrufe und mich dort aufhalte, in Foren schreibe oder einfach die News studiere. Parallel lasse ich meistens noch Live-Messnger-Programme wie ICQ laufen. Das Chatten gehört mittlerweile zum Alltag.

Ansonsten treffe ich sehr gerne Freunde um etwas zu unternehmen, aber dazu kommt es meistens am Wochenende. Wir gehen dann meistens abends weg oder treffen uns einfach bei einem von uns und schauen beispielsweise Boxen.

Dann bin ich noch Leiter einer Jugendgruppe. Da treffen wir uns mindestens einmal pro Woche und planen die nächsten Aktionen. Wenn ich weiß, dass sonst niemand in der Küche herumwuselt, versuche ich ab und zu auch einmal etwas zu kochen.

Auf jeden fall kommt da nur ganz selten Langeweile auf.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eine kleine Aufzählung meiner kleinen Hobbys; Lesen, kochen, spazieren gehen, Cold Case gucken, Pflanzen züchten, nähen und sonstwie kreativ sein.

Nun die große Aufzählung meiner großen Hobbys; musizieren, ich habe ein Klavier und eine Geige, und ein bisschen Stimme. Ohne Musik könnte ich nicht leben, ob jetzt allein, mit anderen, oder einfach nur aus der Konserve. Theater, ich mache eine Ausbildung zur Theaterpädagogin, trotzdem ist es Hobby, da ich noch ehrenamtlich mit Kindern spiele, und auch sonst auf der Bühne stehe, und gerne andere Leute bin.

» Magnolia » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,14 »



Wo fang ich da am besten an, hab einige Hobbies. Dazu zählt natürlich das Surfen im Internet, am PC hocken und über ICQ chatten, Leute werben für die Freebie Seiten, Ebay, Online zocken, und zocken. Auch hab ich als Hobby am Auto basteln, Musik hören, Konsolen zocken, Kino gehen, Blurays gucken, tattowieren lassen und Paintball spielen.

Wir, ein Haufen von ca. 10 Jungs, gehen ab und zu Paintball (Gotcha) spielen, natürlich nur auf offiziellen Feldern. Beim Paintball gibt es verschiedene Spielmöglichkeiten und Ziele. Man kann ein klassischen Team-Deathmatch veranstalten, ein Capture the Flag oder wie bei Counter Strike eine Geiselbefreihung oder Präsidenten Rettung. Bei der Präsidenten Rettung bekommt jeder Mitspieler seine ganz normale Ausrüstung. Der Präsident bekommt nur einen kleineren Markierer (Paintball-Pistole) mit nur 10 Schuss. Dann geht es darum das die einen den Präsident beschützen müssen das dieser nicht geschnappt oder erschossen wird.

Das Hobby Paintball ist nicht jedermanns Geschmack, oft heißt es auch es wird nur Krieg simuliert, aber es ist ein Spiel und soll Spaß machen, dieser steht im Vordergrund, und nicht wer am Ende des Tages am meisten "Feinde" getroffen hat. Das Paintball Spielen darf man nur auf offiziellen Feldern, ab 18 Jahren, da die Markierer frei verkäuflich an Personen über 18 Jahren sind. Das Spielen an sich ist ein teures Hobby, da die Markierer für Einsteiger ab 100 Euro kosten, gute gibt es ab 300-500 Euro und Profi-Markierer kosten bis zu 1500 Euro. Auch die Ausrüstung die man zum spielen benötigt, wie Bälle oder Schutzkleidung haben einen entsprechend hohen Preis, sind aber unbedingt notwendig, da man sich ansonsten schwer verletzen könnte, zum Beispiel wenn einem eine Kugel ins Auge trifft.

Ja, das ist so mein hauptsächliches Hobby, aber meine Haustiere gehören auch dazu. Es sind eine Riesenvogelspinne Theraphosa Blondi (Laut Guiness Buch die größte Spinne der Welt) und ein Albino Tigerpython, ein sehr schönes Tier. Aber für meine 2 Tierchen werde ich noch extra einen Beitrag eröffnen.

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also meine Hobbys sind ziemlich uninteressant. Meistens gammele ich einfach rum und höre Musik. Manchmal zeichne ich aber auch was oder spiele Klavier oder spiele mit meinem Handy. :D

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So dann fange ich mal an mit meinen Hobbies! Ich spiele jetzt schon seit vier Jahren Gitarre, das erste Jahr von den vieren hab ich nur Akustische Gitarre gespielt, die restlichen drei Jahr dann E-Gitarre und nebenher halt ab und zu noch Akustisch. Ich bin jetzt auch dabei mit ein paar Kumpels eine Band zu gründen.

Ein anderes Hobby ist der Computer, ich mach eigentlich ziemlich viel und oft am Computer ob Homepages machen oder einfach nur surfen und chatten, ganz egal. Dann hab ich seit neustem noch ein BMX, mit dem ich ab und zu immer raus gehe auf die Straße und ein paar Sachen übe.

Ja und sonst so hör ich viel Musik und gehe sehr oft ins nahegelegene Strandbad am Bodensee im Sommer. So das war es eigentlich, mehr fällt mir im Moment nicht ein!

» DerMo » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,79 »


Im Moment ist mein einziges Hobby mit unserem Hund am Strand laufen, da ich zeitlich zu nichts anderem komme.

» cheeky » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,04 »



Hab viele Hobbys. ;) Chillen, PC, Fußball spielen mit Freunden und Musik mit einem Kollegen aufnehmen.

» Freddy » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,09 »


Also ich hab eigentlich nich besonders viele Hobbys, ich fange dann mal an. Ich spiele im Verein Fußball, spielen immer Bestenstaffel, sind auch nicht Schlecht, nimmt nur z.t. sehr sehr sehr viel Zeit ein, 3 Mal Training in der Woche und dann Halt noch Samstags oder Sonntags ein Spiel, so eine Woche stresst schon ziemlich! Aber spass macht es auf jeden Fall!

Außerdem versuche ich noch zu jedem Heimspiel Von Borussia Mönchengladbach im Stadion zu sein, einfach meine Mannschaft spielen und hoffentlich auch bald mal wieder siegen sehen. Den glauben an die Borussia werde ich nie verlieren! Nebenbei Programmiere ich dann noch zur Übung in Visual Basic, schreibe scripts für den firefox und und und. Spiele auch noch in einem Clan Call Of Duty 2 in der Electronic Sports League Amateur Series (CoD2 - ESL AS) da kann man mittlerweile sogar geld gewinnen, ein großer Gewinn für die Call Of Duty Szene!

Wenn ich dann mal Zeit außerhalb meiner Hobbys habe ziehe ich natürlich mit meinen Freunden durch die Gegend, mal einen trinken, nur so treffen und einfach nur labere. All diese Sachen machen mich eigentlich (eigentlich? warum schreibe ich eigentlich?) sehr glücklich. Ich bin ein Mensch der (seiner eigenen meinung nach) ein abwechslungsreiches leben führt und dann Spass hat wann immer es geht!

Danke dass ihr euch für mein leben intressiert (oder lest ihr das letzte zuerst?).

» Stev » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,38 »


Meine aktuellen Hobbies, die wechseln immer haha..je nach Lust und Laune. Im Winter bin ich eher zu Hause und verbringe Zeit im warmen. Spiele PC Spiele mit meinen Freunden oder höre Musik (ich höre tierisch gerne Musik, man kann sagen: Musik ist mein Leben, dennoch mache ich keine Musik. Aber bei jedem Ausflug von mehr als 50 Metern außer Haus, muss Musik dabei sein) trinke Tee (was auch mein Hobby ist; Lieblingstee: Heisse Liebe) und Chill rum. Für mich ist Winter eher der bequeme Teil des Jahres.

Wenn sich das Speck wieder angeheftet hat ist es wieder Frühling und ich gehe Joggen oder ins Fitnesscenter. Im Winter übe ich mit meinem Hometrainer, so eine Art Fitnesscenter in Kleinformat.

Im Sommer spiel ich gerne Basketball. Bei uns um die Ecke gibs ein Basketballfeld, zwar abgesperrt aber wir klettern immer über den Zaun. Fragt mich nicht warum der abgesperrt ist.

Ich designe gerne Webdesigns welche ich aber nie in die Tat umsetze weil mir das nötige Wissen im Codieren fehlt. Darum bleiben Designs bei mir nur Bilder und nicht umgesetzte Projekte. Zwar kann ich HTML aber kein PHP oder CSS oder so was ähnliches. Ich designe auch Flyer und Plakate für Parties.

In letzter Zeit telefoniere ich sehr viel mit meiner Freundin, zwar nicht mein Hobby, aber die Beziehung verlangt das, da es eine Fernbeziehung ist. Ich verbringe grob gerechnet ca 4-5h durchschnittlich am Tag in meiner Freizeit damit, mit meiner Freundin zu telefonieren. Man kann es als Hobby sehen weil es in meiner Freizeit stattfindet, aber ich sehe es eher als Beziehungsbasis.

Ich schaue gerne Filme. Am liebsten Kinofilm, kostet aber immer, weil ich höflicherweise meine Freundin immer einlade (sollte ich ändern). Ich Schaue aber auch gerne Serien und sogar koreanische / japanische Filme genauso wie ich deren Musik höre. Koreanische Filme sind gar nicht so schlecht, auch wenn das Klischee besteht, dass die meisten asiatischen Filme schlecht sind. ABER DIE SIND TOP!

Shoppen gehe ich mit meiner Freundin auch oft. Zwar nicht mein Hobby aber man muss ja mit der Freundin was unternehmen und die Interessen teilen, auch wenns einem nicht gefällt- Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich auch gerne Kleidung kaufe, aber eher gezielter Shoppen gehe. Also kann man das bei mir als kleines Hobby bezeichnen.

Ich hab mir vor einer Woche Fische zugelegt mit einem kleinem Aquarium ich weiss das ist langweilig und Fische kann man nicht streicheln, aber die sind schön und man man hat ja auch zum Streicheln seine eigene Freundin. Allerdings will meine Freundin eher einen Hamster haben.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Freizeit & Lifestyle

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^