Welche Hobbies habt ihr ?

vom 12.08.2007, 01:14 Uhr

Ich habe eigentlich recht wenige Hobbies, die ich dafür aber sehr intensiv ausübe. Einerseits bin ich eines dieser Computerkinder, die sehr gern mal einen ganzen Nachmittag vor dem Computer im Internet verplempern^^. Andererseits lese ich sehr gerne, was in Verbindung mit ersterem häufig zu etwas führt, was ich "Wikipedia-Orgie" nenne. Ich denke man kann sich vorstellen was das heißt.

Mein größtes Hobby ist aber immer noch die Musik. Ich höre für mein Leben gerne Musik. Hauptsächlich Rock der 60er und 70er Jahre, aber auch gerne mal AC/DC oder Nirvana. Außerdem spiele ich (auch für mein Leben gern) noch seit 8 Jahren Gitarre (akustisch, mit kürzeren Unterbrechungen) und fange nächstes Jahr zusätzlich noch mit E-Gitarre an.

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So, hab mich hier gerade angemeldet und will natürlich auch direkt mal was schreiben. Ich verbringe ungefähr 90% meiner Freizeit damit Gitarre zu spielen. bevorzugt natürlich e-Gitarre. hab mir dieses Wochenende auch direkt eine neue zugelegt. somit hab ich inzwischen einiges an Equipment. ich zähle mal kurz auf:

- 1 Akustik Gitarre
- 1 e-Bass
- 3 e-Gitarren

Hab mir neulich auch meinen ersten Konzertverstärker gekauft, also so'n richtiges Riesenteil mit dem man ordentlich Krach, wie es meine Eltern gerne nennen, machen kann. Ich spiele jetzt seit ungefähr 4 Jahren und es gibt einfach nix geileres als sich nach einem harten Arbeitstag richtig dir Seele aus dem Leib zu rocken.

Zur zeit spiele ich noch in der Schulband meiner alten Schule bin aber seit ungefähr 1,5 Jahren wieder auf der suche nach einer richtigen Band. Ansonsten unternehme ich natürlich auch gerne was mit meinen Freunden. vor allem am Wochenende will man natürlich mal die Sau rauslassen und dass geht mit niemandem besser als mit denen.

So, dass soll's erst mal gewesen sein.

» Peddel » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,95 »


Ich spiele ein Instrument sammle Briefmarken betreibe zwei Sportarten (nicht Schach). Aber man kann auch noch in anderen Kategorien sicherlich viele Hobbies finden.

» joshdotjosh » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,44 »



Also meine größten Hobbies sind: Rennrad fahren, Programmieren, geile Bücher lesen, Sportschießen und ins Fitness Studio gehen.

» CloudStrife28492 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,60 »



Meinst du nicht angeln ist ein bisschen langweilig? Also ich wart früher oft angeln, habe aber die Interesse dran verloren. Im Internet bin ich auch gerne. Musik hören immer doch vor allem die neuesten Lieder. Was hörst du denn für Musik? Also ich eigentlich alles außer Techno und Rock.des finde ich doof.

» tarantel » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,39 »


Ich treffe mich in meiner Freizeit mit meinen Freunden und unternehme gerne was. mein größtes Hobby ist Voltigieren.

Voltgieren bedeutet: Voltigieren

Ich selber voltigieren 2 mal in der Woche und trainiere einmal in der Woche eine kleine Gruppe beim voltigieren. Dieses Hobby nimmt sehr viel Zeit in Anspruch weil man sich natürlich auch um das Pferd kümmern muss und das natürlich nicht wie beim Fußball ist (Fußball einfach weglegen) zum Beispiel! Das ist trotzdem ein super schöner Ausgleich zur täglichen Arbeitswoche.

» Larissa » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,12 »


Da ich recht viele Interessen habe, ist es nicht gerade leicht, eine solche einfache Frage zu beantworten. Aber ich versuche es einfach. Zu aller erst zähle ich meine Standard Hobbies auf! Ich lese gerne, überwiegend Romane aber auch Abendteuer Bücher. Dabei mache ich es mir gerne bequem mit einer heißen Schokolade. Sport gehört ebenfalls zu meinen Hobbies. Dazu gehört, joggen, schwimmen, tanzen und Fahrrad fahren!

Ich beschäftige mich auch sehr gerne mit dem Internet und lerne hier und da was neues dazu. Da ich auch mal zwischendurch meine sozialen Kontakte pflege, verknüpfe ich diese Treffs mit Essen gehen, im Café sitzen und natürlich Kino!

Wenn ich zeit habe, reise ich sehr gerne! Es spielt nicht unbedingt eine Rolle wohin. Ich verspüre öfters das Gefühl von Fernweh und dann fahre ich für ein paar Tage weg. Deutschland hat schließlich auch schöne Ecken!

Abundzu überkommt mich noch ein Kreativitätskick und ich versuche mich als Künstlerin!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja ich arbeite sehr gerne mit dem PC ob das als Hobby zählt weiß ich nicht. Jedoch sollte man mich nicht als Kellerkind abstempeln, ich gehe liebend gerne mit Freunde feiern oder gehe mit denen Café trinken, einfach nur Chillen. Ich diskutiere sehr gerne aber nur im Real Life. Derjenige mit dem ich auch rede sollte schon vor mir sitzen. zum Diskutieren braucht man auch die gleiche Wellenlänge.

Sportliche Aktivitäten gibt es selten bei mir. Habe mal früher liebend gerne Baseball gespielt und hatten quasi auch Straßen Mannschaften aber als der Hof bei uns mit Zäunen abgesperrt wurde, konnte wir unser damaliges Hobby nicht mehr weiterführen. Schade eigentlich.

Was ich am PC so mache sind folgend Sachen ich werde diesen Monat ein Projekt starten und arbeite gerade am Design und Code. Hab ich Designen gesagt? Jepp, richtig. Ich liebe es mit Grafikprogrammen wie Photoshop oder Illustrator, das zweite eher weniger, zu arbeiten. Und dabei nicht vergessen Musik, aber nur wenn ich arbeite höre ich Musik ansonsten nicht.

Hobbys: Photoshop, Chillen, Feiern, Freunde treffen.

Benutzeravatar

» TraXim » Beiträge: 28 » Talkpoints: -0,61 »


Also, mein großes Hobby ist das Gerätetauchen. Fliege regelmäßig in Urlaub auf die Malediven, Ägypten oder Thailand um zu tauchen. Dort sieht man dann schöne Haie, Delphine und andere Fische, das ist einfach faszinierend. Allerdings richtig teuer.

Bei Gelegenheit poste ich mal ein paar Fotos. Das ist wirklich ein Glückgefühl wenn über dir ein Mantra Rochen über dich hinweg gleitet

» Frakmaster » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,06 »


Ich spiele Fußball und Tennis, wobei ich mit Fußball wohl bald aufhören werde, hab da jetzt schon ewig lange gemacht und so langsam wird's langweilig. Außerdem kommen in unsere Mannschaft immer mehr assi Leute rein. :twisted:

» MarcelG » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,06 »


Zurück zu Freizeit & Lifestyle

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^