Die besten Gesellschaftsspiele

vom 19.01.2007, 18:08 Uhr

Also für mich und meine, männlichen Freunde, ist und bleibt das beste "Risiko". Das spielen wir schon seit Jahren. So am Wochenende zum Risiko spielen verabreden, Kiste Bier, DVD dabei im Hintergrnd, einfach geil Immer wieder verläuft das Spiel anders. Nicht nur wegen den Aufträgen oder den Allianzen die sich bilden. Manchmal ist man so kurz davor zu gewinnen und dann ist man doch der erste der raus fliegt. Manchmal dauert ein Spiel eine halbe Stunde, machmal ein paar Tage. Das einfach zu geil Dazu kommt das wir Freakz natürlich eigene Regeln dazu gemacht haben. Also ein paar Erweiterungen wie Bomben, ohne Aufträge spielen, etc. sehr sehr geil1

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, bei uns in der Familie ist das absolut beste Gesellschaftsspiel "Mensch ärgere dich nicht". Ich finde es immer so toll, wenn die anderen sich so schön ärgern wenn sie geschmissen werden oder verlieren. Sonst, sind sonst noch unsere besten Spiele, Rome, Affenalarm, Wer ist wer? und Twister.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Metzelder hat geschrieben:Also für mich ist das beste Gesellschaftsspiel immer noch Monopoly.Es macht einfach immer und zu jeder Zeit Spaß.Ich kann davon nie genug kriegen :)Schade das es Monopoly nicht online gibt oder etwa doch?

Erstmal vorneweg: Doch, es gibt Monopoly online und zwar unter www.chaopoly.de. Ich liebe Monopoly nämlich auch, leider aber keiner von meinen Freunden und Verwandten (mit Ausnahme von meinem Schwager, aber zu zweit ist das auch nicht so das Wahre).

Ansonsten bin ich auch ein absoluter Fan von Gesellschaftsspielen, ich bin aber auch damit aufgewachsen, wir haben fast an jedem Wochenende Nachmittags gespielt und gespielt.

Meine Lieblingsspiele momentan sind:
Monopoly (allerdings -s.o.)
Risiko
Zug um Zug
Einfach Genial
Zooloretto (Spiel des Jahres 2007)
Mit den Kindern - Beppo der Bock (Kinderspiel d.J 2007)
Scene It
Nobodys Perfect
Arcadia
Ubongo
und diverse Kartenspiele: Bohnanza, Phase 10, Skipbo

Mein Freund und ich "belohnen" uns nach fast jeden Einkaufsbummel mit einem neuen Spiel oder einer Erweiterung.

» Rotzlöffel » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,33 »



Also ich finde Tabu echt klasse. Es darf echt auf keiner Party fehlen und macht riesen Spaß. Für die,die Tabu nicht kennen es kämpfen zwei Teams gegeneinander und müssen die Begriffe erraten so schnell wie möglich ans Ziel gelangen. Man bekommt eine Karte auf der zum Beispiel Baum steht und darunter Wörter wir Ast und Blätter ,die man dann nicht benutzen darf. Ich finde es toll wie man daran sieht wie gut man seinen Teamkollegen kennt oder auch nicht kennt. Es gibt viele tolle Partyspiele.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Rotzlöffel hat geschrieben:[
Mein Freund und ich "belohnen" uns nach fast jeden Einkaufsbummel mit einem neuen Spiel oder einer Erweiterung... 8)

Von irgendwoher kenne ich das. Es gibt so viele tolle Spiele, und bei gewissen Spielen muss einfach eine Erweiterung dazu gehören. Viele Spiele sind dadurch vielschichtiger und man holt sie durch die Abwechslung doch öfters heraus.

Meine Liste derzeit wäre:
1) Säulen der Erde inkl. Erweiterung (Strategie)
2) Alhambra inkl. einiger Erweiterungen (Aufbau)
3) Zug um Zug in allen Variationen
4) Einfach Genial
5) Monopoly

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallo, es mag komisch erscheinen, aber ich spiele jede Pause in der Schule, jede freie Zeit die ich meinen Freunden verbringe Mau mau. Aber kein normales Mau Mau, sondern wir nennen es Extreme Mau mau. Wir haben z.B. 8 Buben und bei 4 auf einer Hand kann man sich einen anderen rauswünschen. Um nur mal eine Regel zu nennen.

Ich finde bei Gesellschaftsspielen sollte man seine eigenen Regeln erfinden und immer wieder auffrischen. So bleibt ein Spiel spannend und man kann es immer und immer wieder spielen!

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Schon etwas älter aber Seite kurzem wieder ganz der Renner: LOOPING LOUIE von MB - Das Flip-Flop-Flieger-Spiel

Eigentlich für ab 5 Jahre. Aber mit ein Schnäppchen für den jeweiligen Verlierer, kann es ganz lustig werden.

Benutzeravatar

» gorgonzolaerich » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,34 »



Also ich finde das Risiko das beste Gesellschaftsspiel ist, zwar ist es 80% Glück macht aber trotzdem richtig Spaß. Das einzige was nervt das es manchmal Stunden dauert und dann immer welche aufhören wollen.Andere gute Spiele sind noch Dungeons and Dragons, Hotel und natürlich Monopoly.

» simaher » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,10 »


Ich finde Carcassonne im Moment so toll, muß ich sagen. Allerdings mag ich es prinzipiell nicht, wenn so verbissen gespielt wird. Oder wenn sich jemand so gehässig über das Pech / Unwissen (etwa bei Trivial Parsuit) des anderen freut, das macht mir dann keinen Spaß!

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich persönlich liebe ja das Spiel "Tabu" Is einfach genial mit vielen Leuten, das könnt ich stundenlang spielen!

Was ich auch sehr gern spieel, is Singstar auf der Playstation. Das is zwar jetzt kein Brettspiel, zählt für mich aber trotzdem zu den Gesellschaftsspielen, weil man es ja in der Gruppe macht. Wenn man sich da mal überwunden hat selbst zu singen (auch wenn man das nicht so unbedingt gut kann) macht es einen Riesenspaß (hätte ich auch nicht gedacht, aber echt klasse!).

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^