Soda Maxx - lohnt sich das? Nutzt man ihn dauerhaft?

vom 27.10.2008, 20:32 Uhr

Als dieser damals total in war haben wir uns diesen auch gekauft, aber nicht wirklich lange genutzt. Diese sind meines Erachtens in der Anschaffung recht teuer und man muss ständig irgendwas dazu kaufen und wenn es nur dieser Getränkesirup ist. Im großen und ganzen gehe ich dann lieber in einen Getränkeladen und kaufe mir die fertigen Flaschen und komme damit auch nicht teurer.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Über die Anschaffung eines "Soda Maxx" oder einem anderen Wassersprudler habe ich auch länger überlegt. Man hätte halt das Anschleppen der Wasserkisten nicht, und da ich am liebsten das Wasser aus der Glasflasche mag, wäre zumindest die Schlepperei nicht mehr so vorhanden. Ich habe auch ein paar Mal das so hergestellte Sprudelwasser getrunken und es war okay, aber ich denke, ich komme doch auf Dauer günstiger damit weg, wenn ich eine Wasserkiste in der Woche kaufe. Die kostet keine zwei Euro und hält schon etwas, also fünf bis sechs Tage.

Ich denke, dass sich solch ein Wassersprudler am ehesten eignet, wenn man wirklich gutes Wasser hat, was aus dem Wasserhahn kommt. Aber sobald das Wasser zu kalkhaltig ist, kann es auch nicht mehr so gut und lecker sein. Auch aus diesem Grund habe ich davon Abstand genommen. Selbst das Argument, Leitungswasser sei das am besten kontrollierte Lebensmittel zieht bei mir nicht.

Die Personen, welche einen Wassersprudler besitzen, nutzen ihn in der Tat nach wie vor. Das scheint aber, wie ich hier so lesen kann und darf, wohl nicht grundsätzlich der Fall. Ich finde es eigentlich so auch schade, weil diese Sprudler samt den Kohlensäureflaschen ja nun auch gerade billig sind. Zum Herumstehen fände ich es nun echt zu schade. Ein Gegenargument wäre dabei auch, dass man diese Flaschen regelmäßig ersetzen muss und die sind ja nun auch nicht gerade günstig.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^