Soda Maxx - lohnt sich das? Nutzt man ihn dauerhaft?

vom 27.10.2008, 20:32 Uhr

Auch bei uns ist der Wasser Maxx nicht mehr in Verwendung. Ich hatte ihn mir damals gekauft, als diese Dinger groß in Mode waren und wirklich jeder so einen Soda Streamer in der Küche stehen hatte. Für mich hat es sich damals schon gelohnt; mir hat das "Mineralwasser" aus dem Gerät gut geschmeckt. Diese Verdünnungssirupsorten habe ich allerdings nur einmal ausprobiert und dann getrost im Geschäft stehen lassen, die haben mir überhaupt nicht geschmeckt. Total künstlich und überzuckert, da hat es mich wirklich geschüttelt.

Als ich mit meinem jetzigen Lebensgefährten zusammengekommen bin, ist der Wasser Maxx aber nach und nach immer weniger benutzt worden, da er das Mineralwasser aus dem Gerät überhaupt nicht mochte. So sind wir im Endeffekt dann wieder auf Mineralwasser aus der Kiste umgestiegen. Den Wasser Maxx habe ich dann auch beim letzten Umzug entsorgt und ich denke nicht, dass ich mir je wieder einen kaufen werde.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch einen SodaClub Sprudler. Wir haben ihn uns vor etwa einem halben Jahr geholt und er ist fleißig in Gebrauch.

Es haben uns immer diese nervigen Kisten und leeren Flaschen gestört die überall rumstanden und für die es eigentlich keinen richtigen Platz gab. Mittlerweile gibt es ja auch bei den Sirups (Mehrzahl?) eine wahnsinnige Sortenvielfalt, auch in günstigeren Alternativen. Die Sirupflaschen nehmen um einiges weniger Platz weg als mehrere Kisten und es ist immer etwas da, worauf man gerade Lust hat.

Wir hatten eigentlich nicht vor, so ein Gerät zu kaufen, aber als wir zufällig das Laden im Angebot im Laden gesehen haben, haben wir es einfach mitgenommen. Wichtig war mir aber auch, dass die Flaschen in den Geschirrspüler können.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir haben auch so einen Wasser MaXX oder wie das Teil heißt. Da unser Leitungswasser von Haus aus schon lecker ist, schmeckt auch der selbst gemachte Sprudel gut. Die Kohlensäure für unser Gerät ist auch angenehm im Geschmack. Sie hat nur einen leicht salzigen Beigeschmack.

Wir benutzen das Gerät recht häufig, weil man doch leichter einen Austauschzylinder in den 4. Stock trägt, als die ganzen Wasserkästen.

Die Flaschen werden beim Handspülen mit einer Spülbürste schön sauber. Es macht zwar zusätzlich Arbeit, lohnt aber den Aufwand. Da auf unseren Flaschen eh ein Datum drauf steht, wie lange sie nutzbar sind, tauschen wir sie aus, bevor sie gammelig werden. Am Gerät sprudelt man nur reines Wasser auf. Den Sirup gibt man erst nach dem Sprudeln ins Wasser. Hier sehe ich also auch kein Argument gegen den Sprudler, weil von reinem Wasser kaum Keime gezüchtet werden.

Das Gerät funktioniert mittlerweile schon einige Jahre einwandfrei. Meinen Wassersprudler gebe ich nicht mehr her, ich finde ihn toll!

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



@trüffelsucher:Ich muss dir Recht geben mit dem Gerät. Bin auch total zufrieden damit und werde ihn auch nicht mehr hergeben. Paar Leute haben gesagt, dass das Wasser mit Sirup künstlich schmeckt. Ich vermute mal, dass ihr zu viel davon ins Wasser gegeben habt. Bei mir schmeckt es gar nicht künstlich. Vielleicht liegt es auch an meinen Geschmacksnerven :-)

@merlinda: In deiner Lage verstehe ich es, wenn du einen 2 Zylinder kaufen willst. Ich würde so was auch machen. Wenn man schon in einem Dorf wohnt ( soll keine Beleidigung sein), wo nur eine Tanke vorhanden ist und du kein Auto hast und immer mit der Bahn fahren musst, dann ist so ein Gerät optimal für dich.

Ich bin wirklich zufrieden mit diesem Gerät und was noch hinzu kommt, dass ich das billige Wasser nicht traue. Denke die ganze Zeit, dass da was schädliches drin ist. Aus diesem Grund werde ich das Gerät behalten

» Sieber80 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,07 »



Wir hatten auch mal so einen Soda Maxx. Bei uns war es genau so wie bei euch. Am Anfang war man noch total begeistert davon, dann war das Kartuschen-Kaufen zu nervig und das gekaufte Wasser hat doch besser geschmeckt und in den gekauften Flaschen sind keine Bakterien-Zuchten drin. Deswegen steht das Ding bei uns auch nur noch herum.

Von den Kosten her ist der Soda Maxx sicherlich auch kaum günstiger als wenn man einfach so sein Leitungswasser oder billiges Wasser trinkt. Das Soda Maxx Wasser hatte bei uns immer einen komischen Nachgeschmack und der Sprudel ist schnell weg gewesen. Das passiert einem bei gekauftem Wasser nicht so schnell. Und den Sirup kann man auch in gekauftes Wasser geben.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


AppleFan08 hat geschrieben:Benutzt ihr euren Soda Maxx noch?

Boah jetzt wo ich den Thread lese, kann ich mich erinnern, das auch bei mir noch so ein Soda Maxx steht. Also anfangs habe ich ihn wirklich sehr oft benutzt. Nicht nur für die Geschmacksrichtungen, sondern in den meisten Fällen, um mir mein eigenes Mineralwasser zu machen. Aber das ging dann auch nur ca. ein halbes Jahr lang so und dann wurde er erst in den Abstellraum gestellt und mittlerweile befindet er sich in irgendeiner Kiste.

Ich kaufe mir lieber das günstige Wasser vom Lidl, denn das schmeckt mir genausogut und ist schon fertig.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wir haben uns damals so ein Teil gekauft und es auch wirklich ständig genutzt. Über Monate hinweg haben wir das Teil benutzt und es immer mit verschiedenen Geschmacksrichtungen ausprobiert. Es war einfach neu und irgendwo auch eine tolle Erfindung. Die Leitungswasserqualität war damals auch noch wirklich in Ordnung, während mich heute niemand mehr dazu bringen würde unser Leitungswasser zu trinken.

Außerdem ist es einfach viel bequemer, wenn man sich so eine Flasche aus dem Kasten nehmen kann, ohne dass man diese erst selber "herstellen" muss. Manchmal reicht die Zeit einfach nicht dafür und das auf Vorrat zu machen, hat auch nicht viel Sinn, da einfach die Kohlensäure nicht solange hält.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es ist wirklich bewundernswert, dass sich noch so viele Leute über das Produkt unterhalten. Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Seit ungefähr 2 Jahren besitze ich so ein Gerät und bin sehr glücklich mit diesem Gerät. Natürlich war ich am Anfang sehr skeptisch und deshalb hab ich mir vor dem Kauf viele Erfahrungsberichte im Internet durchgelesen. Die Erfahrungsberichte haben mich überzeugt, so ein Gerät mal anzuschaffen und im nachhinein muss ich wirklich sagen, dass ich es nicht bereut habt. Wie schon vorhin erwähnt, besitze ich dieses Gerät seit 2 Jahren und in den 2 Jahren hab ich fast jeden Tag Wasser gemacht. Ich finde es einfach praktisch, wie man so einfach Wasser herstellen kann.

Darüberhinaus ist dieses Gerät auch noch platzsparend. Keine Kisten mehr in der Wohnung und natürlich keine Kisten mehr schleppen. Zum Abschluss muss ich noch kurz was sagen über den Beitrag von Mesmerizing. In meinen Augen hält die Kohlensäure recht lange an. Ich hab mir letztens Wasser gemacht und hab es ungewollt eine Woche lange stehen gelassen ( natürlich war der Decke drauf). Als ich nach einer Woche die Flasche wieder entdeckt habe, hat das Wasser immer noch Kohlensäure gehabt. Aus diesem Grund würde ich eher sagen, dass die Kohlensäure lange anhält.

» Pfeiffer68 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,99 »


Ich habe die Soda-Maxx Entwicklung auch verfolgt und wollte am Anfang auch einen haben. Ich hab mir letztendlich nie einen gekauft und bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Ich glaube nicht, das ich ihn viel benutzt hätte. Er würde jetzt genauso irgendwo stehen und verstauben. Diese Erfindung hat sich nicht durchgesetzt. Ich glaube auch nicht, das er noch oft gekauft bzw. verwendet wird.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich vermute mal schon, dass das Gerät sehr gut läuft. Man sieht es ja schon, wie viele neue Entwicklungen auf dem Markt gekommen sind. Nun hat man auch noch die Möglichkeit, verschiedenen Arten von Sirups zu kaufen. Wenn das Gerät nicht so gut laufen würde, dann würde die Firma nicht so viele neue Produkte auf dem Markt bringen. Aus diesem Grund vermute ich, dass die Marke ein gutes Image hat und viele Geräte verkauft.

» Pfeiffer68 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,99 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^