Soda Maxx - lohnt sich das? Nutzt man ihn dauerhaft?

vom 27.10.2008, 20:32 Uhr

Bisher hatten wir nie so einen WasserMax oder ähnliches. Wir waren auch nie so wirklich daran interessiert, einen zu kaufen, denn es gab eine Zeit, da habe ich sehr wenig bis kein Wasser getrunken und diese Sirup-Getränke fand ich auch nicht so lecker, dass ich die unbedingt daheim "nachmachen" wollte.

Was noch dazu kam, waren diese "dreckigen" Flaschen. Hier wurde das ja schonmal erwähnt, dass die Flaschen immer irgendwie schmutzig wirkten, auch wenn überwiegend Wasser drin war. Und diese habe ich immer vor Augen, wenn ich an diese Wassersprudler denke. Fand das auch bei Bekanntenn immer etwas eklig, wenn diese Flaschen auf den Tisch kamen.

Eine Neuanschaffung zu diesem Zeitpunkt kann ich vollkommen ausschließen und ich würde auch keinem dazu raten. Letztenendes verstaubt es doch irgendwo auf dem Dachboden oder im Keller, wie bei den meisten hier wohl auch.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also wir haben auch einen Soda Maxx, jedoch haben wir diesen geschenkt bzw. vererbt bekommen. Er steht zwar da, aber wirklich gebraucht wird er nicht. Ab und zu macht sein Bruder sich das Wasser damit aber er ist auch der Einzige.

Interessanter wäre das wahrscheinlich, wenn man sich die verschiedenen Geschmackspräparate dazu kaufen würde, dann könnte man sich nämlich verschieden Getränke machen und müsste sich nicht nur auf Wasser beschränken. Jedoch finde ich den Geschmack dieser Getränke nicht sonderlich toll. Dann würde ich es auch lieber bevorzugen sich einen Kasten Fanta im Getränkemarkt zu kaufen.

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh Gott, jetzt hast du mich gerade daran erinnert, dass ich auch seit mehreren Jahren so ein Ding weit hinten in meinem Küchenschrank zu stehen habe. Ich habe mir den damals auch gekauft, weil ich dachte, dass das ja so wahnsinnig praktisch sei, nie wieder Kisten schleppen zu müssen und immer frisches sprudelndes Wasser nach Bedarf selbst machen zu können aber so toll fand ich es am Ende dann doch nicht. Ich habe nicht mal die eine Kohlensäurepatrone leer gemacht, die mitgeliefert wurde.

Ich fand einfach, dass das Leitungswasser mit dieser komischen künstlichen Kohlensäure, die nach zwei Stunden schon wieder weg war nicht gut geschmeckt hat und dass das lange kein Vergleich zu richtigem Mineralwasser war. Außerdem fand ich es auch immer ein bisschen unhygienisch, ständig dieselben Flaschen zu benutzen und in den Geschirrspüler, wo die ja vielleicht doch mal richtig sauber werden durfte man sie ja auch nicht legen. Außerdem wäre es mir wirklich peinlich gewesen, wenn ich Gästen Wasser aus so einem Ding anbieten müsste, sowas würde ich bei anderen Leuten ja auch nicht gerne trinken.

Von daher kann ich wirklich jedem nur davon abraten, sich sowas zu kaufen, ist ein großer Staubfänger (und war damals ja auch nicht gerade billig). Auch diese verschiedenen Sirupvarianten sind ja nicht gerade billig und wirklich wie zum Beispiel echte Cola oder Fanta hat das nie geschmeckt, immer irgendwie künstlich nach Sirup. Und wieder verkaufen kann man sowas ja auch schlecht, da das eigentlich viel zu unhygienisch ist, um sowas gebraucht weiter zu benutzen, ich würde ja auch keine Senseo-Kaffeemaschine oder sowas gebraucht kaufen, weil ich es einfach ekelig finden würde.

Und wie hier auch schon gesagt wurde, ist ein Kasten Wasser aus dem Laden auch nicht so teuer, schmeckt dafür um ein vielfaches besser und ist wesentlich hygienischer. Nur schleppen muss man das dann leider wieder alles aber den "Preis" bezahle ich dann wirklich gerne.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich für meinen Teil kann sagen, dass es sich nicht lohnt. Ich habe so ein Teil zu Hause stehen. Tja und da steht es nun. Immerhin habe ich es nach Monaten (oder sind es schon Jahre?) geschafft die erste CO2-Kartusche zu verbrauchen. Nun müsste ich natürlich mal eine neue kaufen. Aber das habe ich bisher irgendwie nicht geschafft. Ist ja auch nicht so, dass ich irgendwas vermissen würde oder das Teil vorher total oft genutzt hätte.

Aber ich denke mir oft, man sollte es mehr nutzen. Im Prinzip ist es total praktisch. Man muß keine Kästen schleppen und es gibt wirklich sehr leckere Sorten an Sirup, mit denen man das Wasser verfeinern kann. Auch Saftschorlen lassen sich damit prima herstellen. Warum ich es trotzdem nicht nutze weiß ich selbst auch nicht so genau.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir hatten auch einen Wasser Max. Am Anfang fand ich ihn auch ganz toll, es gab viele unterschiedliche Geschmackssorten und man musste keine Kisten mehr schleppen.

Aber mit der Zeit merkte man auch einige Nachteile wie z.B. das die Nachfülle Flaschen mit der Zeit doch ganz schön teuer werden und auch der Sirup war nicht gerade billig.

Alles in Allem war es im Endeffekt doch teurer als wenn man im Supermarkt eine Kiste Limo oder Selters gekauft hat und deshalb ist unser Wassermax auch entsorgt worden.

Benutzeravatar

» miamaus83 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch noch so ein Soda Maxx zu Hause. Ich glaub der ist schon im Schrank verstaubt und funktioniert bestimmt gar nicht mehr. Am Anfang als ich den gekauft habe fand ich den auch noch toll. Aber schon nach kurzer Zeit hatte ich auf das Teil keine Lust mehr. Erstens hat der Sirup in verschiedenen Geschmacksrichtungen gar nicht geschmeckt und zweitens hat mich das tierisch genervt das man immer wieder diese Flaschen kauften musste für die Kohlensäure. Und die Kohlensäure hat ja auch nicht wirklich lange gehalten. Dann kann ich besser die Wasserflaschen fertig aus dem Laden kaufen, da habe ich dann mehr von.

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir haben das Soda-Club-Gerät, seit dem es rauskam - es wurde eigentlich nur für einen Sommer ganz gut genutzt und sonst stand es nur rum. Bin dann vor knapp anderthalb Jahren mit meinem Verlobten zusammen gezogen und der wohnt im 4. Stock.

Haben uns dann entschlossen das Gerät von meinen Eltern mitzunehmen und sind sehr froh darüber. Endlich kein Schleppen mehr von Getränkekisten in den 4. Stock! Zum Glück gibt es auch mittlerweile Flaschen, die man in den Geschirrspüler stellen kann und ich kann mir meinem Getränkegeschmack selber zusammenstellen, da mir einige SoftDrinks einfach zu süß sind und durch den Sirup kann ich mir das selber dosieren.

Also ich bin ganz zufrieden mit dem SodaClub und würde es auch nicht missen wollen.

Benutzeravatar

» Biscottino » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,29 »



Ich hatte damals meine Mutter überredet einen Soda-Club zu kaufen, weil ich die Werbung einfach toll fand. Mittlerweile hat sich das ganze zum Selbstläufer entwickelt und auch meine Mutter ist totaler Fan vom Soda Club geworden.

Meist kaufen wir zwar nur ein bis zwei Sorten an Sirup, aber es geht auch mal ganz ohne Sirup, d.h. Selters pur. Zwar wohnt Mama in einem Haus und muss ein Glück keine Getränkekästen die Treppen hochschleppen, aber auch so ist es echt praktisch für uns. Die Patronen sind billig und halten lange und wie Biscottino schon sagte, gibt es ja auch Flaschen die in den Geschirrspühler können.

Als ich ausgezogen bin, hab ich mir auch gleich einen Soda-Club geholt. Ich hab nämlich auch keine Lust Flaschen in den 4. Stock zu tragen. Also egal ob Treppen oder nicht, wir sind begeistert vom Soda-Club oder Wasser-Max-Prinzip und werden es sicher noch lange nutzen.

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir vor x Jahren den Original Soda Stream (oder wie das heßt) im Hobbytheke-Laden gekauft. Und dann bei der Verwendung festgestellt, dass ich eigentlich gar kein großer Fan von Wasser mit Kohlensäure bin und doch viel lieber stilles Wasser trinke.

Daraufhin ist das Gerät erst in die hinterste Schrankecke und dann in die Abstellkammer gewandert und wartet jetzt nur darauf, dass ich es mal wieder hervorkrame um es zu verkaufen oder entsorgen, weil es nur noch Platz wegnimmt.

Ich glaube der große Boom dieser Geräte ist vorbei, und sie verschwinden zunehmend wieder aus den Küchen, jedenfalls geht es mir und meinem Bekanntenkreis so.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, wir haben einen Soda-Club. Bei uns war aber nicht der Wasserpreis der ausschlaggebende Punkt, sondern einzig die Schlepperei. Wir sind 5 Personen und haben kein Auto. Die einzige Einkaufsmöglichkeit in unserem Dorf besteht in der Tankstelle, die natürlich auch die entsprechenden Preise hat.

Also fahre ich einmal im Monat 2 Stationen mit dem Zug (habe eh eine Monatskarte) und tausche für 7€ den Kohlensäurezylinder um. Ab und an kaufe ich dann auch gleich noch Konzentrat, um Brause oder Cola zu machen.

Wir sind sehr zufrieden und werden uns zum Sommer hin noch einen 2. Zylinder holen, damit wir über den Monat hinkommen.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^