Pickel reduzieren - Aber wie?

vom 27.10.2008, 19:34 Uhr

Ich bin vierzehn Jahre alt und stecke genau in der Pubertät. Naja, und deswegen habe ich auch einige Pickel. Ich habe zwar kein Akne und auch auch nicht übermäßig viele Pickel oder Mitesser im Gesicht, trotzdem stört es mich natürlich total. Ich möchte die Dinger gerne loswerden, aber das ging bisher nicht so leicht.

Wenn ich meine Tage habe, dann habe ich noch mal mehr Pickel, und das stört total. Ich habe schon verschiedene Masken ausprobiert, die aber alle nichts gebracht haben! Auch Cremes bringen hier nichts! Viele von meinen Freundinnen schwören auf Zahnpasta. Sie tragen diese auf die Pickel oder Mitesser auf, und lassen die Zahncreme dann einwirken. Das trocknet angeblich die Pickel aus. Aber ich bin da eher skeptisch!

Ist Zahnpasta wirklich ein gutes Gegenmittel für die Hautunreinheiten? Sollte ich es ausprobieren, oder soll ich lieber zur Apotheke und mir dort eine Waschcreme oder ähnliches verschreiben lassen? Ich will auf jeden Fall die Biester in meinem Gesicht loswerden!

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn es dich so sehr stört, dann würde ich zum Hautarzt gehen. Das dauert nicht sonderlich lange und kostet dich ja auch keine Praxisgebühr. Der wird dir wahrscheinlich eine Creme verschreiben und so ein Tupfzeug. Zumindest habe ich das so bekommen und andere, die ich kenne bei anderen Ärzten auch.

Die Creme trägt man abends auf. Sie säubert die Poren und wirkt prophylaktisch gegen Pickelbildung. Den Tupfer nimmt man für bereits vorhandene Pickel. Dieser hilft, dass diese schnelle abheilen.

Das ganze hilft recht gut, aber auch nur wenn man es konsequent anwendet.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

Wenn du wirkliche Probleme damit hast, und herkömmliche Reinungsmilch nicht mehr wirken (zB von Bebe, oder auch Clerasil, das wird ja unterschiedlich gut vertragen alles). Wichitg ist, dass du das alles regelmäßig machst, sprich das du die Reinungspräparate jeden Tag (Morgens und Abends) anwendest und nicht nur wenn Not am Mann ist.

Wenn das also nichts hilft, empfehle ich dir auch, mal zum Hausarzt zu gehen. Der schaut sich deine Haut genau an, und wenn er denkt, dass es nötig ist, verschreibt er dir eine Creme, über die ja nun schon geschrieben wurde.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo,

das Problem, welches du gerade hast, kennt wohl jeder noch aus seiner eigenen Jugendzeit. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass du gegen Pickel eigentlich recht wenig machen kannst. Es ist wohl bei jedem verschieden, wieviele Pickel er bekommt oder hat.

Die einzige effektive Möglichkeit gegen Pickel ist die gesunde Ernährung. Achte darauf, dass du keine ungesunden oder fetthaltigen Sachen isst. Auch Cola oder andere sehr zuckerhaltige Getränke solltest du dringend meiden. Weiterhin kann ich dir empfehlen jeden Tag dein Gesicht mehrfach einfach mit Waser und einem sauberen (!!) Tuch zu reinigen. Auf diese Art und Weise bin ich damals mit Erfolg gegen meine Pickel vorgegangen.

Alle anderen Sachen, wie Cremes oder Anti Pickel Kuren oder irgendwie sowas, was man in der Werbung angepriesen bekommt, helfen nicht. Du solltest dir außerdem darüber im Klaren sein, dass Pickel in dem Alter was völlig Normales sind, was jeder hat.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^